Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

Diskutiere Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe caffè freak Kollegen, Möchte mir einen 1-Kreiser anschaffen (hatte früher mal eine Isomac Rituale, da ich aber nur 1-2 Espressi pro...

?

Welche Maschine findet ihr die beste?

  1. Isomac Maverick

    14,3%
  2. Isomac Venus

    14,3%
  3. Rancilio Silvia

    71,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Hilti99, 07.03.2010
    Hilti99

    Hilti99 Gast

    Hallo liebe caffè freak Kollegen,
    Möchte mir einen 1-Kreiser anschaffen (hatte früher mal eine Isomac Rituale, da ich aber nur 1-2 Espressi pro Tag mache war diese überdimensioniert), schwanke aber zwischen ein paar Modellen hin und her. Wäre echt froh über eure Hilfe zu folgenden Fragen:

    - Bekomme ich mit einer Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia ein vergleichbares Espresso Ergebnis wie mit einer Rituale, Vibiemme Domobar oder ECM Technika? Bin mir bewusst, dass ich bezüglich Dampfaufbau, automatischer Tankfüllung etc. Abstriche machen muss. Aber das Ergebnis interessiert mich.
    - Zu welcher der erstgenannten Maschninen würdet ihr mir raten?

    Danke für euren Input. Hilti99.
     
  2. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

    Umfrage halte ich nicht für sinnvoll, da jeder seine Maschine ankreuzt.
    Deine Frage lässt sich aber inhaltlich beantworten. Ich kenne die teureren Maschinen nicht, aber Maschinen unterscheiden sich bei Temperaturstabilität. Das ist wichtig für Espresso. Einige haben PID, andere bauen PID ein. Ich habe eine Silvia und da muss ich Temperatursurfen. Aber man kann da PID einbauen. Bei Maverick und Venus weiß ich nicht, wie temperaturstabil sie sind. Mit der Silvia kann man gut leben, wenn man sich damit auseinandersetzt.
     
  3. #3 cappufan, 07.03.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

    Aus eigener Erfahrung kann ich Miss Silvia empfehlen :)

    Über die Venus habe ich auch Gutes gehört.
    (Man kann aber, wenn ich es richtig mitbekommen habe, nicht ohne weiteres den Brühdruck senken, falls man das vorhat.)
     
  4. #4 Silvaner, 07.03.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

    Wenn die Mutmaßung von shrike stimmt, dass jeder seine Maschine ankreuzt (auch meine Vermutung), dann ergibt sich zwar kein objektives Ergebnis über die Qualitäten der drei Maschinen, aber immerhin den Verbreitungsgrad. Das ist ja auch schon ein Kriterium über die Qualitäten einer Maschine ;-)
    Ich bin mit meiner Silvia auch sehr zufrieden, habe mich aber auch mit ihr "auseinandergesetzt".
    Deshalb: "Ten points for Silvia"
    Gruß, René
     
  5. #5 Hilti99, 08.03.2010
    Hilti99

    Hilti99 Gast

    AW: Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

    Danke für die konstruktiven Antworten. Das Argument mit der Abstimmung muss man gelten lassen, zumal die Maverick ja eine recht neues Produkt ist und ich noch nicht viele Anwender gefunden habe.

    Kann mir jemand zu meiner 2 Frage noch eine Antwort geben:
    - Bekomme ich mit einer Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia ein vergleichbares Espresso Ergebnis wie mit einer Rituale, Vibiemme Domobar oder ECM Technika? Bin mir bewusst, dass ich bezüglich Dampfaufbau, automatischer Tankfüllung etc. Abstriche machen muss.

    Wie wichtig ist der E61 Kolben oder ein grosser Beuler für einen Shot? Danke.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

    ... aber kein objektives!
    Manch einer kauft sich eine Maschine, weil sie hier oft empfohlen wird und die Silvia wird fast immer empfohlen, wenn jemand einen Einkreiser sucht.
    Ich habe sie mir aus diesem Grund auch einmal in Natura angeschaut, sie aber dann nicht gekauft.
    Meiner Überzeugung nach muss man sich die Maschinen unbedingt aus der Nähe anschauen, unter denen man auswählen will.
     
  7. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

    Die Maverick dürfte der Lelit pl50 sehr ähnlich sein, wenn nicht technisch sogar gleich. Ich fand die Lelit sehr gut aber die Silvia ist deutlich besser verarbeitet und macht deutlich mehr her. Nimm die Silvia und wenn du upgraden willst bekommst du für sie eh noch nen super preis.
     
  8. #8 Silvaner, 08.03.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

    Das stimmt! Aber solche Umfragen können diesen Anspruch auf Objektivität auch gar nicht erfüllen.
    Klar ist es emfpehlenswert, sich die Maschine seiner Wahl im Laden anzuschauen. Ist aber auch nicht immer ein leichtes Unterfangen.

    Wenn die Maschine vor einem steht, kann man zwar leichter sagen, ob sie gefällt oder nicht. Was ihre "inneren Werte" angeht, hilft auch ein Besuch im Laden nur bedingt weiter, weil man hier vom Urteil des Verkäufers / Ladenbesitzters abhängig, was auch nicht unbedingt objektiv sein muss, aber als zusätzliche Information sicher hilfreich ist.

    Man sieht: Heute ist nicht mal das Konsumieren eine einfache Nummer!
    Gruß, René
     
Thema:

Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Isomac Maverick, Venus oder Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Isomac Maverick, Druck verringern?

    Isomac Maverick, Druck verringern?: Hallo, ich habe bei meiner Isomac Maverick festgestellt, dass diese immer mit 11-12 bar arbeitet und vermute, dass deshalb immer viel zu viel...
  2. [Verkauft] (V) VBM Jr. Dualb., Isomac Maverick, Mazzer mini m. einzeln oder zusammen.

    (V) VBM Jr. Dualb., Isomac Maverick, Mazzer mini m. einzeln oder zusammen.: Guten Tag, ich biete hier mein Espresso Equipment zum Verkauf an. Ich trenne mich von zwei Maschinen und einer Mühle. Zunächst die Vibiemme...
  3. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  4. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  5. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...