Endlich - Perfekter Espresso

Diskutiere Endlich - Perfekter Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dieses Forum ist meiner Ansicht nach das beste deutschsprachige Expertentreffen. Was habe ich in all den vergangenen (verlorenen) Jahren in der...

  1. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Forum ist meiner Ansicht nach das beste deutschsprachige Expertentreffen. Was habe ich in all den vergangenen (verlorenen) Jahren in der sog. Fachliteratur nicht alles für einen Mist gelesen.

    Nachdem ich mir vor etwa drei Jahren eine ECM Mechanika II und immer wieder Saquella Napoli gekauft habe, bin ich bereits nach etwa 4 Wochen aufmerksamem Lesen im Forum zu folgender für mich bahnbrechender Änderung gekommen:

    - Brüdruck auf ca. 9 bar reduziert
    - derzeit Parrottacaffé Gran Crema - bin aber noch am weiterprobieren
    - Leitungswasser mit einem stillen Wasser von Realkauf (12,2 mg/l Hydrogencarbonat) auf 8 Grad GH gemischt

    Ergebnis: der perfekte Espresso!
    Er kommt nun beliebig reproduzierbar dick und sämig und sehr lang aus der Maschine - ein Hammer! Vielen Dank an das gesamte Forum! Das wollte ich loswerden!
     
  2. #2 andi1179, 20.03.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Endlich - Perfekter Espresso

    Man beachte =>
    So soll es sein! Find ich gut :)

    PS.: War es schwierig die Maschine zu reduzieren? Bin auch am überlegen?!

    LG Andi
     
  3. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Endlich - Perfekter Espresso

    Brüdruckreduzierung bei der Mechanika II ist schwierig! Aber es lohnt sich.

    Siehe Thread #31997.
    (Weiss leider noch nicht, wie man hier einen Direktklick, Fotos etc. einbringt)
     
Thema:

Endlich - Perfekter Espresso

Die Seite wird geladen...

Endlich - Perfekter Espresso - Ähnliche Themen

  1. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...
  2. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  3. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  4. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...
  5. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...