Expobar office Leva , wer kennt die ??

Diskutiere Expobar office Leva , wer kennt die ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo !! War am Freitag bei einem Händler der ausschließlich nur Expobar Siebträger verkauft. Konnte auch gleich 2 Espresso mit der Expobar...

  1. poth

    poth Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    War am Freitag bei einem Händler der ausschließlich nur Expobar Siebträger verkauft.
    Konnte auch gleich 2 Espresso mit der Expobar office Leva 2 Kreis mit PID selber machen , muß sagen so einen guten Kaffee habe ich schon lange nicht mehr getrunken.
    Da mir die 2 Kreis zu teuer für meine zwecke ist gibt es noch die 1 Kreis office ohne PID.

    * kennt jemand die

    OFFICE EB61 LEVA INOX EX 237
    Art.Nr.: EX237

    Breite: 260mm x Höhe: 430mm x Tiefe: 450mm
    Gehäuse: Edelstahl poliert

    Gewicht: 25kg
    Pumpe: 16Bar
    Tank: 2,8l
    Kessel: 1.7l
    Heizleistung: 1200W


    * kostet fast das doppelte von der Vibiemme Domobar, ist sie Expobar qualitativ und technisch um das besser ??

    lg
    Thomas
     
  2. Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 silverhour, 22.03.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Expobar office Leva , wer kennt die ??

    Hallo Thomas,

    bist Du Dir sicher mit "2-Kreiser" vs. "1-Kreiser"?
    Ich kenne die Leva EX237 nur vom Papier und kann mich irren, aber sie wird überall als Maschine mit Wärmetauscher beschrieben. Damit wäre sie ein 2-Kreiser mit einem Boiler, während die "Große" Brewtus eine Dualboilermaschine ist. Als 2-Kreiser Maschine wäre sie dann mit der 1-Kreiser Domobar nicht direkt zu vergleichen.

    Grüße, Olli
     
  4. poth

    poth Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Expobar office Leva , wer kennt die ??

    http:///www.expobar-germany.de/product_info.php/info/p100_Office-Leva-DoppelKessel-Brewtus-EX-237-2-Kessel.html

    http://www.expobar-germany.de/product_info.php/info/p8_OFFICE-EB61-LEVA-INOX-EX-237.html

    von der Ex 237 gibt es 1 oder 2 Kessel. wenn ich das richtig verstehen.

    das Innenleben der Expo. sollte lt. Händler besser sein als andere.

    * Isol[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]i[/FONT]erter Kessel
    * originale Faema E61 Brühgruppe ( oval ) bei der Domobar eckig ( nachbau )
    *zwei Millimeter dicker Edelstahl (INOX) sowie die hochwertige Verarbeitung und massive Bauweise 20kg
    *Dampf/Heisswasserlanze sind Kugelgelenke u. schwenbar und die Drehknöpfe sind weiter nach vorne gesetzt ( sonst sind sie neben der Maschine )


    die EX237- 2 Kessel kostet bei uns in AT. 1650€
    die ex 237 - 1 kessel kostet 1260€

    Lg
    Thomas
     
  5. #5 silverhour, 22.03.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Expobar office Leva , wer kennt die ??

    Yepp!

    Aber, *Klugscheissermodus AN*

    Die Anzahl der Kreisläufe und die Anzahl der Kessel sind zwei unterschiedliche Geschichten. Hier etwas Theorie
    Einkreismaschinen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Zweikreismaschinen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Dualboilermaschine ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Das Inneleben der "kleinen" Leva ist insofern "besser" als das sie eine 2-Kreisermaschine ist, während die kleine Domobar "nur" einen Kreislauf hat. Praktisch heist das, die Leva hat immer Dampf parat und die Domobar muß zum Milchschäumen erst hochgefahren werden.

    * Klugscheissermodus AUS *

    Grüße, Olli
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  6. #6 4r3s1401, 20.05.2014
    4r3s1401

    4r3s1401 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das Video grad eben rausgesucht:


    Ist zwar auf englisch, aber sehr informativ.
     
  7. Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Modelle der EX 237 1 Kessel haben noch:

    2 Manometer, 1xKesseldruck und 1xPumpendruck
    und eine Tassenreling
     
Thema:

Expobar office Leva , wer kennt die ??

Die Seite wird geladen...

Expobar office Leva , wer kennt die ?? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Expobar OFFICE LEVA EB-61 und Expobar Brewtus IV

    Unterschied Expobar OFFICE LEVA EB-61 und Expobar Brewtus IV: Hallo Zusammen, mich würde Interessieren, was der unterschied zwischen beiden folgenden Modellen ist: - Expobar OFFICE LEVA EB-61 - Expobar...
  2. [Verkauft] RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler

    RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler: MASCHINE IST VERKAUFT! Hallo, ich verkaufe unsere Espressomaschine, die leider defekt ist. Eigentlich wollte ich die Reparatur selbst...
  3. Heizung durchgebrannt (Kesselwasser war leer) - Expobar Office Leva

    Heizung durchgebrannt (Kesselwasser war leer) - Expobar Office Leva: Hallo, eben habe ich mir einen Espresso gemacht und beim Milchaufschäumen viel der Druck sehr schnell ab, stieg aber innerhalb von Sekunden...
  4. [Verkauft] Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237

    Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237: Nachdem ich jetzt unter die Röster gegangen bin und mit Hario V60, Cold Drip, Chemex, Syphon, Aeropress, Nespresso etc. zig Möglichkeiten habe,...
  5. [Maschinen] Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237

    Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237: Ich suche eine Expobar Brewtus IV (Vibra/Tank) am Liebsten mit Abholung im Raum NRW. Die Maschine sollte schon den abschaltbaren Dampfboiler...