Unterschiede der Kaffee arten...

Diskutiere Unterschiede der Kaffee arten... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, mich interessiert wo die unterschiede liegen bei - milchkaffee - macchiato - late (oder latte?) macchiato - cappuccino - cafe late...

  1. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    hallo,

    mich interessiert wo die unterschiede liegen bei

    - milchkaffee
    - macchiato
    - late (oder latte?) macchiato
    - cappuccino
    - cafe late (oder latte)

    ich glaube ich habe nix vergessen... also eigentlich da wo espresso und milch drinne ist... das sind wohl die hier die ich genannt habe...
     
  2. #2 coffeedrinker, 24.03.2010
    coffeedrinker

    coffeedrinker Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    Latte Macchiato = Ein Glas aufgeschäumte Milch + Ein Espresso Shot

    Milchkaffe/Caffe Latte = Caffe Creme + Milch (traditionell mit wenig Schaum) Verhältnis= 50/50

    Cappuccino= 1 Espresso aufgegossen mit aufgeschäumter Milch
     
  3. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    ok, also cappuccino ist klar... espresso und oben halt die aufgeschäumte milch

    latte machiato ist dann wie cappucchino? nur mit den sehbaren ebenen?

    milchkaffee/caffe latte ist kaffee creme (also die aus der kaffeemaschine gemachter kaffee?) mit milch...ok...

    und andere ähnliche spezialitäten gibt es (hoffentlich) nicht?
     
  4. #4 coffeedrinker, 24.03.2010
    coffeedrinker

    coffeedrinker Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    Das Mischverhältnis ist beim Latte Macchiato anders als beim Espresso (wesentlich mehr Milch).

    Ein Cafe Creme oder auch Lungo ist ein verlängerter Espresso! Gleiche Kaffeemenge nur länger laufen lassen, und den Mahlgrad etwas gröber halten.

    Es gibt noch andere Varianten ...
     
  5. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    ok, danke!

    was? noch mehrere ähnliche varianten? oh je... sind die denn sehr bekannt? kannst du noch paar aufzählen?
     
  6. #6 coffeedrinker, 24.03.2010
    coffeedrinker

    coffeedrinker Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    Es gibt noch zahllose Varianten mit Sirup und Saucen oder Kakao anstatt Milch. Aber die sind eher was für die Freunde des Süßen.;-)

    Espresso Macchiato wäre noch ein Klassiker = 1 Espresso mit einer Milchhaube
     
  7. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    ach so, ok dank dir... weiss jetzt etwas mehr ;-)
     
  8. #8 Oelberg, 24.03.2010
    Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    Das ganze ist auch Länderabhängig....
    z.b. ist in Österreich der Melange in Deutschland bekannt als Milchkaffee...

    Hier mal eine Auflistung die (fast) alles beinhaltet:

    Liste von Kaffeespezialitäten ? Wikipedia
     
  9. #9 Mauna Loa, 24.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    hi,
    sehr sogar,
    ein cafe crem würde in der schweiz nie mit einem lungo zubereitet, es gibt ausnahmen, dann steht es aber meist auf der karte.
    beim milchkaffee wird bei uns oft gefragt, wieviel milch es sein darf,
    oder wird vom gast dem entsprechend bestellt.

    greeTz, mauna loa
     
  10. #10 asphalt, 24.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
  11. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschiede der Kaffee arten...

    Um noch mehr Verwirrung, statt Aufklärung zu stiften: Ist ein Lungo nicht das gleiche wie ein Americano und beide werden nicht durch eine erhöhte Wassermenge, die länger durchläuft, zubereitet, sondern amtlich dadurch, dass dem Espresso heisses Wasser hinzugegeben wird? Halt, um die Extraktion nicht zu versauen.
    LG,
    Dirk
     
  12. #12 Kaffeeanfänger, 25.03.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Unterschiede der Kaffee arten...

Die Seite wird geladen...

Unterschiede der Kaffee arten... - Ähnliche Themen

  1. Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle: Hallo, ich würde mir gerne eine Hario Mini Mill Kaffeemühle zulegen. Habe mich da jetzt schon erkundigt auf einigen Websites wo man sie beziehen...
  2. Krups t8 vs. senseo vs. vollautomatenkaffee - Frage nach unterschieden/gemeinsamkeiten

    Krups t8 vs. senseo vs. vollautomatenkaffee - Frage nach unterschieden/gemeinsamkeiten: Hallo, kennt jemand die Krups T8 Kaffeemaschine, die mit einem Druckbruehsystem arbeitet? Ist dieses Brueh-Verfahren vergleichbar mit dem beim...
  3. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...