Senseo füllt Tassen nicht

Diskutiere Senseo füllt Tassen nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bevor hier wieder das große Dissen losgeht: Habe die Senseo geschenkt bekommen und bin soweit ganz zufrieden - für mehr reicht...

  1. #1 Questionmark, 29.03.2010
    Questionmark

    Questionmark Gast

    Hallo zusammen,

    bevor hier wieder das große Dissen losgeht: Habe die Senseo geschenkt bekommen und bin soweit ganz zufrieden - für mehr reicht aktuell auch der Geldbeutel nicht... ;)

    Also bei meiner Senseo tritt folgendes Problem auf: Liegt im Padhalter ein Pad zieht die Pumpe sportlich an, wird dann aber auf die letzten Meter schlapper (auch vom Geräuschpegel her), so dass man das Gefühl hat es wird nicht mehr genügend Druck augebaut bzw der entgegengerichtete Druck ist zu groß. Die Tassen wird dann auch nur noch 3/4 voll.

    Liegt kein Pad im Padhalter, läuft alles problemlos. Entkalken hat leider keine Besserung gebracht.

    Vielleicht gibt es hier ja neben der Senseo-Wegschmeiß-Fraktion auch noch ein paar Leute, die eine Idee haben was klemmen könnte und was ich dagegen machen kann.

    Vielen Dank schon Mal an alle Helfer :)
     
  2. #2 blaueTasse, 29.03.2010
    blaueTasse

    blaueTasse Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Das ist wahrscheinlich die normale Kaffeemenge für eine Senseomaschine, wenn man auf den ein-Tassen-Knopf drückt :mrgreen:
     
  3. #3 Questionmark, 29.03.2010
    Questionmark

    Questionmark Gast

    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    :roll: - fast richtig
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Hm vielleicht ne kleinere Tasse nehmen?:lol:
    Aber mal ernthaft das es besser läuft wenn nix im Weg ist (das Pad) ist ja wohl logisch. Ich denk mal das wohl alles soweit richtig läuft so wie es sich anhört.
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Naja wenn kein Pad im Halter dann kein Widerstand. Ist klar, dass dann die Tasse voller wird als mit Pad. Das die Pumpe gegen Ende leiser wird könnte bauartbedingt sein. Ne Vibrationspumpe läuft erstmal laut an und wird dann bei Erreichen des Max. Drucks leiser.

    Klingt so als ob die Senseo kerngesund ist ;)
     
  6. #6 betateilchen, 29.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Die korrekte Füllmenge bei einem 1-Tassen Bezug sollte 125ml betragen. Falls diese Menge nicht erreicht wird, kannst Du folgendes probieren:

    Lege mal über Nacht das Sieb (den Padhalter) in Entkalker ein und spüle es danach ordentlich unter fließendem Wasser. Danach am besten noch mit Preßluft durchpusten.

    Das beschriebene Fehlerbild (zu geringe Wassermenge) tritt fast immer dadurch auf, daß sich Kalk im Sieb und/oder der Durchflußöffnung abgelagert hat
     
  7. #7 buena suerte, 29.03.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    schon probiert?
    Auch die Kommentare lesen.
     
  8. #8 Questionmark, 30.03.2010
    Questionmark

    Questionmark Gast

    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Danke für den letzten Link, den kannte ich noch nicht.

    Ich würde gar nicht über die nicht vollen Tassen und die Geräusche meckern, wenn es vor ein paar Tagen noch nicht ganz anders gewesen wäre ;-)
     
  9. #9 Cioffina, 24.09.2012
    Cioffina

    Cioffina Gast

    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Heute habe ich per Chat folgende Nachricht bekommen. Bei mir hat das funktioniert...freu...
    1. zuerst ziehen Sie den Netzstecker
    2. Drücken Sie die linke und rechte Taste (1- und 2- Tasse-Taste) gleichzeitig und dabei stecken stecken
    Sie den Netzstecker rein
    3. die Powertaste leuchtet dann dauerhaft in der Mitta
    4. 1 Tassen Taste drücken, um die Menge zu verringern (1 x drücken = 3,5 ml weniger)
    5. 2 Tassen Taste drücken, um die Menge zu erhöhen (1x drücken = 3,5 ml mehr)
    6. Schalten Sie das Gerät zum Speichern der Einstellung aus

    Sollte die eingestellte noch nicht die von Ihnen gewünschte Menge sein, wiederholen
    Sie die Schritte 1-6

    Ich habe das mehrfach gemacht und nun füllt es die Tassen richtig auf.
    Gruss von Cioffina
     
    Bianca Brügma und truce gefällt das.
  10. #10 Matsklette, 21.04.2013
    Matsklette

    Matsklette Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Hallo Cioffina,
    1000 Dank für den Supertip! Hat genauso funktioniert!!!! Wollte sie schon entsorgen, nachdem auch der Händler keine Ahnung hatte, wie sie hätte repariert werden können. Klasse.
     
    Bianca Brügma gefällt das.
  11. #11 der Praktikant, 21.04.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    ...ups, was für ein Wonneproppen!

    Hilf ihm bitte in seiner Ahnungslosigkeit, damit hilfst du evtl. dem nächsten Senseo-Anwender.
     
  12. #12 Matsklette, 21.04.2013
    Matsklette

    Matsklette Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo füllt Tassen nicht

    Habe ihm den link geschickt mit entsprechendem Kommentar meinerseits...
     
Thema:

Senseo füllt Tassen nicht

Die Seite wird geladen...

Senseo füllt Tassen nicht - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. Senseo Up blinkt schnell

    Senseo Up blinkt schnell: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Jahren eine kleine Senseo Up, die ich sehr lieb gewonnen habe und da sie so klein ist, auch das einzige...