Warum überhaupt die Bohnen rösten?

Diskutiere Warum überhaupt die Bohnen rösten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :shock: ob DAS wirklich sein muss? Obwohl... ob geröstet oder nicht ist dabei auch egal. Guten Durst. [IMG] Jan

  1. #1 Triple Ristretto, 30.03.2010
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    :shock: ob DAS wirklich sein muss? Obwohl... ob geröstet oder nicht ist dabei auch egal.

    Guten Durst. [​IMG]

    Jan
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Na auf sowas hat die Welt gewartet. Passt wunderbar in das Zeitalter von Blue Motion, Green Goal und alles andere was sonst noch grün ist ;)

    Wie wärs denn mit nem grünen Tamper? Würde doch passen:
    [​IMG]
    Es kann ja mal einer probieren die Bohnen grün durch die Mühle zu jagen. Da könnten wir uns gleich noch die Kaffee-Steuer sparen :roll:
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    da zahl ich als selbströster eh keine :cool:

    dass die antioxydingsbums durchs rösten reduziert werden kann ich mir durchaus vorstellen

    ob die aber wenn man grüne bohnen mitmahlt - ich werde es mal ausprobieren- auch extrahiert werden weiss ich nicht

    hier geht es ja um aufbereiteten instantkaffee
     
  4. #4 Bluemountain2, 31.03.2010
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Also ich find's super.
    Ich brüh mir damit morgens jeweils eine grosse Tasse und nehm die dann mit unter die Dusche. Einen Teil davon verwende ich zum einseifen, den Rest trinke ich.

    So hab ich optimalen Zellschutz von innen und aussen und spare erst noch Zeit für's Frühstück...

    Gruss
    BM
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Eben auch probiert und was soll ich sagen? Einfach genial! Fühle mich frisch und fidel wie nie zuvor. Ach das Leben ist schön und mit grünem Kaffee sogar noch ein bißchen grüner.

    @Bluemountain2: Danke für das erste Lächeln am Morgen ;)

    @galgo: Grün kannst du aber noch Energie sparen. So ein Röster ist ne Umwelt-Sau ;)
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    :-D ...einfach herrlich, habe die Mischung auf 2/3 grün zu 1/3 geröstet optimiert, hilft ernorm
    gegen den morgendlichen Kater bei 2 Promille Restalkohol und hilft ferner gut gegen Verstopfung.
     
  7. #7 mikewett, 31.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    und ich Depp hab mir gerade ne Quamar M80 in Orange gekauft...Grün ist angesagt, Grün und nochmals Grün

    mikewett
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Dann aber ganz schnell ab zum Lackierer damit und neu pulverbeschichten lassen... Orange? ...den Grün der Zeit nicht erkannt oder wie? ;)
     
  9. #9 mikewett, 31.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    ich schäme mich auch, farblich so einen Griff ins Klo gemacht zu haben. Bin aber auch selber schuld...konnte ja nicht abwarten, bis der Farbtrend sich ändert.....:roll::roll::roll:
    mikewett
     
  10. #10 schombi, 31.03.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Grüne Kaffeebohnen? Ist das jetzt schon der 1. April-Scherz für morgen? Wobei, dem Geschmack von Instant Kaffee kann das ja nur zuträglich sein...


    Gruss,
    S.
     
  11. #11 Ranger Kevin, 31.03.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Naja, warum nicht? Die Menschen trinken ja auch mit begeisterung Grünen Tee, da ist die Schlussfolgerung doch nur logisch... ;-)

    Wobei natürlich ein unterschied besteht, da Tee sein Aroma durch fermentation erhällt und nicht durch Rösten...
     
  12. #12 Mark_Twain, 31.03.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Aber nicht der grüne Tee (scnr).
     
  13. #13 Ranger Kevin, 31.03.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich vermute dass die Aromaentwicklung beim fermentieren von grünen teeblättern eine andere wäre als die beim Rösten von grünen Kaffeebohnen, da anderes verfahren.

    Darum lässt sich das Prinzip mit dem trinken des Rohmaterials vielleicht nicht 1:1 übertragen ;-)

    Und bevor jetzt noch mehr steine fliegen: Ich gebs ja zu, ich habe keine Ahnung von Tee :lol:
     
  14. #14 Mark_Twain, 31.03.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Keine Sorge, ich bin kein Steineschmeißer ;-)

    Auch wenns nichts mit dem Thema zu tun hat: Grüntee wird tatsächlich kurz geröstet (bzw. allgemein erhitzt), damit er nicht fermentiert.
     
  15. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Ich denke, der grösstmögliche Schlag gegen freie Radikale wäre die sofortige entschädigungslose Enteignung von Nestlé und die schonende Langzeitröstung der Anteilseigner. Grüner geht nicht.
    LG,
    Dirk
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    EINGERAHMT !!! :lol:
     
  17. #17 Triple Ristretto, 01.04.2010
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Aber lecker ist das Zeugs. und so....














    ...grün!

    [​IMG]
     
  18. #18 KlausMic, 01.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Wie, jetzt ist der Thead schon fast zwei Tage alt und noch keine Berichte über Selbstversuche?
    Leute, Ihr enttäuscht mich!!!! :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. #19 schombi, 01.04.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?


    Masochisten vor! :-D
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Nach dir mein Lieber, nach dir :mrgreen:
     
Thema:

Warum überhaupt die Bohnen rösten?

Die Seite wird geladen...

Warum überhaupt die Bohnen rösten? - Ähnliche Themen

  1. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...