Hottop: Unregelmässiges Röstbild

Diskutiere Hottop: Unregelmässiges Röstbild im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi zusammen, ich Röste seit knapp einem Jahr mit einem Hottop-Röster. Bei den letzten zwei Röstungen ist mir aufgefallen, dass der Hottop die...

  1. #1 Ernesto_I, 05.04.2010
    Ernesto_I

    Ernesto_I Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen, ich Röste seit knapp einem Jahr mit einem Hottop-Röster. Bei den letzten zwei Röstungen ist mir aufgefallen, dass der Hottop die Bohnen nur sehr zögernd ausspuckt. Das heisst, heute brauchten die Bohnen vom drücken auf den Eject Knopf bis endlich alle Bohnen draussen waren gut und gerne 5 Minuten. Das Röstbild sieht entsprechend aus. Kennt ihr diese Problem auch? Und falls ja was ist die Lösung dafür? Grüsse
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hottop: Unregelmässiges Röstbild

    vorausschicken will ich, das problem kenn ich nicht, hatte ich noch nie in den zwei jahren mit meinem hottop

    welchen hottop hast du? könnte von bedeutung sein, bei der beantwortung der frage.
     
  3. #3 Ernesto_I, 05.04.2010
    Ernesto_I

    Ernesto_I Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hottop: Unregelmässiges Röstbild

    den 8828B
     
  4. #4 Ernesto_I, 05.04.2010
    Ernesto_I

    Ernesto_I Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hottop: Unregelmässiges Röstbild

    ich versuch selber eine Erklärung zu liefern... (muss ich deshabl vielleicht bald zum Psychiater?) Die misslungenen Röstversuche stammten von Haiti Bohnen - diese waren relativ gross. In meinem "Frust" habe ich nun noch eine Röstung mit Yellow Bourbon Brasil gemacht - relativ kleine Bohnen... Eject Knopf drücken und 20 Sekunden später ist die gesamte Ladung draussen... Kann es das sein?
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hottop: Unregelmässiges Röstbild

    kannst du mal die beiden bohnen als vergleich als bild hochladen..
     
Thema:

Hottop: Unregelmässiges Röstbild

Die Seite wird geladen...

Hottop: Unregelmässiges Röstbild - Ähnliche Themen

  1. Artisan und Hottop: Fehlerhafter, anlassloser Abbruch der Röstung

    Artisan und Hottop: Fehlerhafter, anlassloser Abbruch der Röstung: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Hottop KN-8828B-2K+ unter Artisan verwende: Sporadisch bricht die Röstung ohne mein...