Heute 17:15 Uhr im NDR

Diskutiere Heute 17:15 Uhr im NDR im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Magazin "Lebensart Faszination Kaffee" Nur zur Info und ohne Gewähr Helle

  1. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Magazin "Lebensart Faszination Kaffee"

    Nur zur Info und ohne Gewähr

    Helle
     
  2. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Dann schaun wer mal.
    Gespannt mit Hoffnung auf gute Recherche
    Gruß
    Rolf
     
  3. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Don't dream it, drink it :)

    Z.
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
  5. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    hmm, shit happens, sorry!
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Don't worry ;)

    Den
    produzieren meist schon diese Berichte selbst.
    Hoffentlich wird dieser besser als die letzten.
     
  7. #7 galgo, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  8. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Die ersten 2 Minuten habe ich verpasst. Bin beim Kuchen vorsichtshalber ausgestiegen. Schöne Elektra, Mahlkönigs; Macap´s und Mazzers, Rohkaffebohnen. Kein VA in Sicht. Insorern doch schon Mal unterhaltsam und im positiven Sinne des Wortes anders.
    Gruß
    Rolf
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    :cry: und dort wo bei mir normalerweise NDR läuft versuchen grad so QVC Schachteln "Mode" an die Frau zu bringen...
     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Ich hab auch keine Fernseher. :-(
    Hoffentlich kommt das in irgendeine Mediathek rein.
     
  11. #11 Augschburger, 05.04.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Wird morgen früh von 5 - 6 Uhr wiederholt. Vielleicht kannst Du ja bei ner Freundin übernachten. ;-)

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  12. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Jetzt ist es auch in der Mediathek. Schaue gerade. :-D
     
  13. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    So, gesehen. Die Sendung hatte so seine Längen. Die haben versucht eine breite Kaffeekultur darzustellen. Also mal ganz gut, um sich zu gegenwärtigen, dass Kaffeekultur nicht nur HX, Dualboiler, PID, Einkreiser, Ondemand-Mühle usw. ist. Wir sind hier ganz schön technisch unterwegs. :shock:
     
  14. #14 schombi, 06.04.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Das stimmt, man hat versucht die ganze Welt "Kaffee & Genuss" dem Zuschauer etwas näher zu bringen. Darum gab es dann doch ein paar VAs zu sehen. Nur die Aussage "eine Mühle ist ein empfehlenswertes Zubehör für einen ST" verwunderte mich etwas, denn "unverzichtbar" und der Hinweis auf den Unterschied zwischen Mühle und Espressomühle wären hier besser gewesen.


    Gruss,
    Schombi
     
  15. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Habe mich leider auch verleiten lassen, in die Sendung eine Weile reinzuschauen, würde sie analog zum Namen meines Vorschreibers unter "Kaffeeklatsch2010" einordnen.
     
  16. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Hat eine(r) von euch sich getraut, den türkischen Mokka mal nachzukochen?

    Also Zucker und Wasser und viel Kaffeemehl kalt verühren und dann zweimal(!) aufkochen. Ich trau mich nicht.

    LG,
    Dirk
     
  17. #17 Belgarath, 07.04.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Die Sendung hab' ich zwar nicht gesehen, aber türkischen/griechischen Kaffee mache ich immer so. Nach dem ersten Aufkochen ein bisserl in die Tassen einschenken und nochmal kurz auf den Herd. Allerdings mache ich das mit dem fertig gemahlenen Kaffee aus Griechenland - mal schauen, ob's den auch als Bohnen gibt und - falls ja - was die MD58 daraus "bastelt" ...

    lg,
    Klaus
     
  18. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Musst mal reinschauen, fängt so ca. in der 19. Minute an.
    NDR Online - Mediathek- Willkommen in der NDR Mediathek
    und dann einfach nach "Kaffee" suchen.

    Aber warum erst einschenken und dann noch einmal auf den Herd. Selbst Türken sollen den nur alle paar Tage mal vertragen:)
    Ich werde es auch einmal probieren... Aber nur mit Schaum.
    LG,
    Dirk


     
  19. #19 Belgarath, 08.04.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Heute 17:15 Uhr im NDR

    Kommen ja nicht die Tassen auf den Herd - es wird nur ein bisserl was (= eine kleine Menge, es muß ja nicht jeder die Feinheiten des österreichischen Idioms verstehen) abgeschenkt. Weil es sonst beim neuerlichen Aufkochen in der Ibrik/Cezve übergehen würde (zumindest bei meiner Zubereitung - und so wird's laut türkischen Bekannten auch bei ihnen zu Hause gehandhabt; ebenso in Bosnien, wo diese Form der Zubereitung auch beliebt ist).

    Also: erstes Aufkochen - Abgießen - zweites Aufkochen - fertig aufteilen. Genießen. Auch gerne mehrmals pro Tag. Ich verwende 3 gehäufte Teelöffel Kaffeepulver und meist 2-3 Teelöffel Rohrzucker für 2 große Mokka.

    In die Mediathek werd' ich vielleicht mal schauen - mal schauen ;)

    lg,
    Klaus
     
Thema:

Heute 17:15 Uhr im NDR

Die Seite wird geladen...

Heute 17:15 Uhr im NDR - Ähnliche Themen

  1. Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.: Espresso und Milchschaum sind das Dreamteam schlechthin: Aus ihnen entstehen leckere Getränke wie Café Latte, Cappuccino oder Latte Macchiato....
  2. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  3. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  4. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...
  5. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...