Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

Diskutiere Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, gerade eben hat uns der Nachtzug aus Italien zurück nach Berlin gebracht. Nachdem wir gestern Mittag noch im T-Shirt durch Mailand geradelt...

  1. #1 danielp, 11.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    gerade eben hat uns der Nachtzug aus Italien zurück nach Berlin gebracht. Nachdem wir gestern Mittag noch im T-Shirt durch Mailand geradelt sind und abends in Basel in der Abendsonne gesessen haben, nun also knapp 5 Grad über Null mit leichtem Nieselregen und Grau in Grau.

    Gäbe es meine Ela nicht, würde ich direkt depressiv werden.

    Hier ein paar Eindrücke, wie man als Kaffee-Netzler so seinen Urlaub verbringen kann...

    Schöne Maschinen und leckere Getränke...
    [​IMG]

    Schattige Aussichten mit Caffè und Süßigkeiten
    [​IMG]

    Alte Unterkünfte
    [​IMG]

    Seltsame Verkehrsführungen
    [​IMG]

    Abendliche Stimmungen
    [​IMG]

    Belohnende Ausblicke
    [​IMG]

    Und immer wieder Bars, Bars, Bars...
    [​IMG]

    Ach ja, und Bars, Bars, Bars,...
    [​IMG]
     
  2. #2 danielp, 11.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Kleine Restaurants mit Gästezimmern
    [​IMG]

    Mittagspause auf der Piazza
    [​IMG]

    Und schier endlose Wege durch die Landschaft...
    [​IMG]

    Nette Gespräche in den Bars
    [​IMG]

    Die letzte Abendsonne auf der Stadt
    [​IMG]

    Und dann hieß es plötzlich: Radl wieder verladen und zurück ins kalte Berlin...
    [​IMG]

    So, ich brauch Caffè!
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 asphalt, 11.04.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    MMhh...lecker, Spriiitz.
    Da kommen Urlaubserinnerungen auf, schöne Bilder.

    Gruß Jens
     
  4. #4 geldhai24, 11.04.2010
    geldhai24

    geldhai24 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Bravo!! So hat man als Reiseradler und Kaffeetrinker seinen Osterurlaub zu verbringen.
    Leider komme ich selbst momentan nicht hier weg :-(

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    Frank
     
  5. #5 Sutcliffe, 11.04.2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    schöne Bilder sind das geworden ! Geben wirklich den Flair gut herüber.

    Danke :)
     
  6. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    tolle Bilder!!!
     
  7. #7 pastajunkie, 11.04.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Hi,
    wie immer tolle Urlaubsbilder von dir und die machen wirklich Lust sofort loszufahren...
    ... und Lust einen Kaffee zu trinken ;-)

    Wieviel Tage und Kilometer waren es denn?

    Schönen Sonntag und viel Spaß mit der ELA
    Gruß Peter
     
  8. #8 danielp, 11.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Ich seh schon, ein paar Fotos gehen noch... :)
    Muss auch erst mal den ganzen Bestand sichten und die Tour Revue passieren lassen. Es waren übrigens 8 "echte" Fahrtage mit insgesamt knapp 600km und >6000 Höhenmetern. Die genauen Daten werden nachher noch aus dem Fahrrad ausgelesen... :)

    Die Streckenprofile sind in der Toskana jedenfalls nicht immer eben. :) So hat man bereits vor der Mittagspause >600 Höhenmeter gesammelt, und jeder einzelne Fahrtag entspricht einer kleineren Alpenüberquerung...
    [​IMG]

    Dafür sind die Ausblicke schon nach ein paar Höhenmetern einfach genial, hier z.B. von Panicale Richtung Lago Trasimeno
    [​IMG]

    Meist sind die Straßen klein, und urplötzlich kommt eine einsame Ampel. Hat man sie überwunden, wartet im "Casa del Prosciutto" der wahre Himmel auf den Radler! Schinken- und Käseplatten bis der Arzt kommt, das Ganze draußen auf den warmen Steinen der Brücke sitzend genießend...
    [​IMG]

    Im Schinken-Haus gabs zudem in der Abendsonne Rotwein für 1,- (!) pro Schoppen. Wo außer in Pankow gibts sowas noch?! ;-)

    Aber auch sonst war die Versorgungslage exzellent. Jedes Dorf hat (noch) einen oder mehrere "Alimentari", wo man uns immer voller Kreativität Panini für unterwegs gemacht hat. Hoffentlich werden diese Läden nicht so schnell von den allgegenwärtigen Supermärkten verdrängt bzw. von den alten Leuten die die Alimentari meist betreiben, weitergegeben.
    [​IMG]

    Zeit zum Fotografieren hatte ich vor allem abends, da wurde ja nicht gefahren. Hier z.B. am Arno:
    [​IMG]

    Oder in Lucca auf der Piazza dell'Anfiteatro
    [​IMG]

    So, Kaffee!
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. #9 pastajunkie, 11.04.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Das ist schon einiges, vor allem die 6000 Höhenmeter...
    Respekt!
    Und wieder kann ich nur sagen, tolle Bilder!!

    Laß dir den Kaffee schmecken, mach ich jetzt auch ;-)

    Gruß Peter
     
  10. #10 radler07, 11.04.2010
    radler07

    radler07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Klasse Bilder, solche Touren machen immer wieder Lust auf Italien

    Du hast Dir Deinen Kaffee redlich verdient:):)
     
  11. #11 Gomez147, 11.04.2010
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Sehr schöne Bilder!

    "Mittagspause auf der Piazza" finde ich Weltklasse. Und das Du auch noch Kojak und Louis de Funes auf der Bank erwischt hast...
     
  12. #12 VolkerS, 11.04.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Hallo Daniel,

    schöne Fotos. Ihr habt bestimmt viel Spaß und einen schönen Urlaub gehabt.
    Mein Italienurlaub fällt dieses Jahr leider flach. Um so schöner ist es, diese Bilder zu sehen.

    Gruß,
    Volker
     
  13. #13 cappufan, 11.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Ach wie schön, als wär man dabei ;-)
    Danke für die Foto-Reise!
     
  14. #14 Dale B. Cooper, 11.04.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    Juchee,

    schöne Fotos - beneidenswerte Reise. Sogar einer mit nem Liegerad dabei gewesen? 6000 Höhenmeter ist aber wirklich schon etwas arg sportlich.. Respekt.

    Grüße,
    Dale.
     
  15. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

    schöne und unterhaltsame bilder :)

    nur wäre mir die erkundung mittels bike vieeeeeeel
    zu anstrengend und zeitaufwendig. :cool:

    danke :)
     
Thema:

Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos)

Die Seite wird geladen...

Zurück aus dem Italien-Urlaub (einige Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-)

    Zurück aus dem Italien-Urlaub und frisch zertifiziert ;-): Moin, ich wollte mich nur einfach mal so von meinem Italien-Ausflug zurückmelden. Zusammen mit "jens-berlin" und 4 weiteren Freunden ging's per...
  2. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...
  3. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  4. BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück

    BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück: Hallo zusammen, ich habe seit circa 9 Jahren eine BZ 10, die ich auch schon diverse Male repariert und zum entkalken komplett zerlegt habe. Nun...
  5. Auspacken oder zurückgeben?

    Auspacken oder zurückgeben?: Hallöchen alle zusammen, Da ich neu bin und das auch meine erster Beitrag ist, sage ich, bevor ich das Thema angehe, erstmal nett Hallo ;-) Ich...