RTL und seine Quizfragen...

Diskutiere RTL und seine Quizfragen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallöle zusammen, das hätte ich ja fast vergessen zu erzählen. Ich weiß ja nicht, wer morgens die Zeit oder Lusst hat RTL Punkt 6 zu schauen....

  1. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle zusammen,

    das hätte ich ja fast vergessen zu erzählen. Ich weiß ja nicht, wer morgens die Zeit oder Lusst hat RTL Punkt 6 zu schauen. Naja, jedenfalls kommt am Ende immer eine Rätselfrage und heute lautete die glaube ich so: Woher oder warum heißt der Cappuccino eben Cappuccino? Also, ich wusste es bisher nicht und die Antwort fand ich sehr interessant. Ich kann es jetzt nur so widergeben wie ich es verstanden habe. Der Cappuccino hat seinen Namen durch die italienischen Capuziner(richtig geschrieben?)Mönche. Ausschlaggebend war die Farbe der Kutten. Hach, wieder was dazugelernt ;-)
    Hat das heute Morgen auch jemand geschaut oder denkt hier jemand, das die Antwort nicht korrekt war?Ich dachte halt, das der Cappuccino eben einfach nur Cappuccino heißt:)

    LG

    Jasmin
     
  2. #2 Milchschaum, 14.04.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    Hi,
    Die Antwort ist (für RTL: ausnahmsweise) soweit korrekt. Die Mönche gibt es auch hier, und sie heißen Kapuziner.
    Übrigens ist laut Wikipedia der Name ursprünglich österreichisch.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 VolkerS, 14.04.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    Moin,

    irgendwo in den Tiefen dieses Forums gab es schon mal einen Fred dazu.
    Z.B. hier
     
  4. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    Und wie kommen dann die Italiener dazu daraus Cappuccino zu machen?
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    como se dice, fieleichtä wäägen die italinenische klange ? :mrgreen:
     
  6. #6 plempel, 14.04.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    "Due Kappuzienäärr per favore" :shock: :shock:

    Scusate Tomate :mrgreen:
    Plempel
     
  7. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    tststs. Meistens wundere ich mich hier darüber, was so alles gewusst wird , jetzt find ich_s putzig was nicht gewusst wird ! :)

    Also, ich finds immer schön, wenn in Italien eben kein Cappucino, sondern ein "Cappucio" bestellt wird ! Dann wird nämlich aus dem Kapuziner, nur ne große Mütze (Kapuze) :lol:

    übrigens Galgo: "Come si dice ... come si dice in Italia !" (gibts keinen Smiley für "duck und weg" ? )

    Ciao
    Tom
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    das hatte ich ja eigentlich auch so in erinnerung,war mir aber nimmer sicher und bei LEO hatte ich dann nur die andere version gefunden

    niix sprechen italiano, galgo
     
  9. #9 koffeinschock, 15.04.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    da möchte der eine oder andere einen in zeitung gewickelten fisch zugestellt bekommen... :twisted:
     
  10. #10 mr.smith, 15.04.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    Kommt nicht alles gute aus Österreich ? :cool:

    Gruß
    Jürgen
     
  11. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    Uii, wie war das als damals der Herrgott unter Passau die Donau entlang ging. Hat er nicht dabei die Menschen gemacht und alles was nicht passte über die Donau geschmissen??:lol:
    Bleibt nur die Frage auf welcher Seite Er ging. :-D

    Angi
     
  12. #12 mr.smith, 15.04.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    Die Frage stellt sich für Ösis nicht ! :lol:
    (klare Sache)
     
  13. #13 Milchschaum, 15.04.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: RTL und seine Quizfragen...

    Ui, soviel Selbstkritik hätte ich den Ösis jetzt gar nicht zugetraut ;-)
    :) Dirk
     
Thema:

RTL und seine Quizfragen...

Die Seite wird geladen...

RTL und seine Quizfragen... - Ähnliche Themen

  1. Wer mag seine Handhebelmaschine vorführen?;)

    Wer mag seine Handhebelmaschine vorführen?;): Liebe Community am Niederrhein, komme aus Krefeld und würde gerne eine Handhebelmaschine wie die Strega, quickmill oder profitech, auch ne Olympia...
  2. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  3. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...
  4. wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten?

    wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten?: Hierzu gibt es ja was von Tink und Gardnia Hat jemand Erfahrungen? Zusammen mit einer fernsteuernden Steckdose, kann man aus der Ferne die...
  5. DeKoile sucht einen Nachfolger für seine Diva.

    DeKoile sucht einen Nachfolger für seine Diva.: Moin liebe mit-Coffee-addicts, nach fast zwei Jahren ohne Siebträger muss ich eingestehen: Es bringt nix... es hilft nix... ich brauch doch...