Erreichbarkeit Lufthansa

Diskutiere Erreichbarkeit Lufthansa im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, in meiner Verzweiflung frage ich einfach mal hier an..... Meine Frau sitzt in Helsinki fest und muss irgendwie ihren Flug nach D umbuchen. Ich...

  1. #1 KlausMic, 17.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    So, in meiner Verzweiflung frage ich einfach mal hier an.....
    Meine Frau sitzt in Helsinki fest und muss irgendwie ihren Flug nach D umbuchen. Ich hänge jetzt schon seit vier Stunden mit drei Telefonen parallel in den Warteschleifen der Lufthansa, ohne das an ein Durchkommen zu denken ist. Kennt hier jemand noch eine andere Möglichkeit, die LH zu erreichen außer den 01805 und 0800 Rufnummern?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  2. #2 betateilchen, 17.04.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Schonmal das LH-Reservierungsbüro in Vantaa direkt probiert? Die haben zwar normalerweise ziemlich bescheuerte Öffnungszeiten, aber vielleicht wurden die angesichts der Ausnahmesituation auch angepaßt. Der deutsche Luftraum ist aber ohnehin bis mindestens 14 Uhr heute komplett gesperrt.

    +358 20 358 358
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    ich habe ähnliches gerade von air berlin gehört, die website verweist auf die hotline und diese zurück auf die website.

    auch dort: keine chance

    da wird leider nur geduld und ein hoffentlich günstiges hotel helfen :-(
     
  4. #4 KlausMic, 17.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Danke für die Info. Aber dort versucht es meine Frau schon die ganze Zeit, genauso hoffnungslos..... :-(

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #5 espresso-prego, 17.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Hier hast du keine Chance. Hatte das Thema selber und da ist alles sorgfältig abgeschottet. Helfen könnte es zu einem dt. Flughafen mit Lufthansa-Schalter zu fahren.
     
  6. #6 KlausMic, 17.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Das ist mit eins der Probleme. Die Hotelzimmer werden immer knapper, zudem werden die Preise gerade mal locker auf die Schnelle verdoppelt.......

    Werde ich nachher wohl auch machen...... Frankfurt ist ja nicht weit.... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #7 espresso-prego, 17.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Zahlt das nicht LH? Oder ist es höhere Gewalt und ausgeschlossen?
     
  8. #8 KlausMic, 17.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Umbuchen geht kostenfrei. Anspruch auf ein Hotel hast Du nicht, da kommt es nachträglich auf deren Kulanz an....
     
  9. #9 espresso-prego, 17.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Ja, fahre mal nach F und bleib freundlich hartnäckig.
    Das kann helfen.

    Wir sasen mal in Bulgarien fest und Condor hat uns einfach in einen Flieger nach Köln setzen wollen mit Übernacht-Bus nach Berlin. Wir haben die Dame Vorort immer wieder freundlich um akzetable Lösungen gebeten bis man uns zusagte
    1) Übernachtung + Flug am nächsten Tage und dann
    2) einen Flug am gleichen Tag nach Berlin. Es hat auch geklappt.

    Unsere Argumente waren: Arbeit am nächsten Tag (Montag) und die kleinen Kinden.
     
  10. #10 KlausMic, 17.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Danke für die Infos! Werde gleich mal zum Flughafen fahren.... (Hänge jetzt schon wieder 1,5 Stunden in der Telefon-Warteschlange....:shock:)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. #11 espresso-prego, 17.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
  12. #12 KlausMic, 18.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Hier mal ein kurzes Update, da ich den Thread ja angefangen hatte... ;-)

    Der Besuch am Flughafen hatte nichts gebracht. Ist zwar menschenleer, aber vor dem Ticketschalter mehrere Stunden Wartezeit. Gestern Nachmittag haben wir dann die Hotline erreicht und konnten den Flug auf heute umbuchen. Der ist dann eben wieder gestrichen worden, hänge bereits wieder in der Telefonwarteschleife..... Sicherheitshalber haben wir einen zweiten Flug für nächste Woche gebucht. Jetzt kann man immer über Kreuz switchen und muss nicht warten, bis in ein paar Tagen erst wieder ein Flug frei ist. Die Hotels freuen sich einen Ast ab und haben mal eben kräftig die Raten erhöht, Fähren nach Deutschland sind auf Tage ausgebucht....

    So langsam geht einem ein wenig die Puste aus..... :-?

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #13 GuidoKr, 18.04.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Wenn ich die Nachrichten sehe, dann kann das noch dauern...

    Wie wäre es eine Fähre mit Tallink von Helsinki nach Rostock zu nehmen und die Frau dann ist Rostock abzuholen?

    Guido
     
  14. #14 KlausMic, 18.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    So wird es wohl auch kommen. Nur ist vor Freitag keine Fähre mehr frei und dann auch nur zu Preisen, die einem die Socken ausziehen.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #15 espresso-prego, 18.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Ich meine wenn der Anlass ein anderer wäre und du Zeit hättest: einfach 'rechts herum' durch die baltischen Staaten fahren. Aber ich hätte ein komisches Gefühl dabei (ohne einen konktreten Grund nennen zu können). Ist aber fast alles EU und sicher schön.
     
  16. #16 KlausMic, 18.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Du, auch darüber habe ich schon ernsthaft nachgedacht. Eine Strecke sind aber runde 2000km, hin und zurück also 4 Tage. Dann kann sie auch Freitag eine Fähre nehmen.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. #17 espresso-prego, 18.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Ja aber das ist die Chance das zu machen und einfach mal einen Blick auf unsere unbekannten Nachbarn zu werfen. Kosten wird es das Gleiche.
    Ich glaube ich würde es machen (bin aber von Berlin aus im Vorteil) und dann auf dem Rückweg 2 Tage irgentwo bleiben.

    Auf der anderen Seite wird deine Frau nicht gerade fit sein.
     
  18. #18 KlausMic, 19.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Kurzes Update: Fähren ausgebucht, Busse über Tallinn ausgebucht, der Flug für morgen nach München wurde gerade eben wieder gestrichen, da der Flughafen Helsinki wieder dicht gemacht hat. Macht irgendwie alles keinen Spaß mehr..... :-?

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. #19 looseantz, 19.04.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    tach

    auch wenn es kein wirklicher trost ist für dich: meine schwester saß auch schon seit tagen mit ihrer familie in hessen fest. alle züge, busse etc. nach spanien ausgebucht. heute hatten sie dann glück: ein mietwagen, der eh nach spanien rückgeführt werden müsste, wurde ihnen für "nur" €800,- angeboten (vorher €3.000,-). jetzt sind sie seit ca. 13 uhr unterwegs und dürften in ca. 6-7 stunden zuhause ankommen.

    was ein chaos.

    ich wünsche euch viel glück bei den weiteren bemühungen.

    looseantz
     
  20. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    die eltern meiner ex-freundin haben nun eine fähre von palma nach barcelona gebucht und werden von einem guten freund morgen mit dem auto abgeholt.

    ich hätte noch gewartet und wäre geflogen aber jeder wie er mag.


    gruss
    andreas
     
Thema:

Erreichbarkeit Lufthansa

Die Seite wird geladen...

Erreichbarkeit Lufthansa - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Aromatico - Erreichbarkeit/Support?

    Erfahrung mit Aromatico - Erreichbarkeit/Support?: Moin zusammen. Ich hab mir an den Weihnachtstagen eine Maschine bei Aromtico bestellt. Am Tag drauf hatte ich eine Frage zu angeblichem...
  2. The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit

    The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit: Hallo Kaffe-Netzler, Ich habe am 22. August eine Hausgrind auf der Homepage von The Knock bestellt (special pre-order Sept. 2016, 130GBP zzgl...
  3. Erreichbarkeit Espressolution.at

    Erreichbarkeit Espressolution.at: Hallo zusammen, ich versuche schon seit heute spät Nachmitag auf der Seite Espressolution.at was zu Bestellen. Es kommt aber nur immer die...
  4. Erreichbarkeit von Onlineshops

    Erreichbarkeit von Onlineshops: Ist es wirklich unmöglich bzw. zu viel verlangt, einen brauchbaren/empfehlenswerten Onlineshop am Samstag telefonisch zu erreichen...
  5. Defekte Espresso-Maschine zwingt Lufthansa-Maschine zur Landung

    Defekte Espresso-Maschine zwingt Lufthansa-Maschine zur Landung: Breaking News: Defekte Espresso-Maschine zwingt Lufthansa-Maschine zur Landung Ein defektes Espresso-Gerät hat zu einer außerplanmäßigen Landung...