Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Hallo, hier meine bescheidene Kaffee-Ecke. [IMG] De Pavoni ist aus 1998 und war faktisch neu. Habe sie...

  1. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo,

    hier meine bescheidene Kaffee-Ecke.

    [​IMG]

    De Pavoni ist aus 1998 und war faktisch neu. Habe sie allerdings überprüfen lassen bei kaffeedoctor.de. Jetzt geht sie wieder prima. Hat aber etwas gebraucht ihr trinkbare Espresso zu entlocken ;-). Die Pavoni wird bei spezielle Gelegenheiten eingesetzt.

    Die Dream habe ich "versehentlich" über die Bucht gekauft. Sie war neu und OVP (BJ 03/2010). Ich hatte als Gag eine niedrige Summe eingegeben und gewonnen...

    Der Dream macht einen bessere Espresso als die Pavoni (verzeiht Fehler leichter).

    Wasser verwende ich ausschließlich Lichtquelle (sehe Flasche daneben). Ich denke das Wasser ist mindestens genauso wichtig wie der Kaffee (bei Tee ist es ganz klar so).

    Nun muss ich mir noch etwas überlegen um die Damen zügig mit ordentlicher menge Milchschaum für Cappos zu versorgen.

    Die Pavoni ist gut geeignet wegen der Cappuccinatore. Obwohl Einkreiser geht das wunderbar. Für den Dream werde ich versuchen ein Cappuccinatore von Seaco zu montieren. Den gibts mit einem 6er-Schraubengewinde und müsste passen. Blöd ist das Abkühlen nach Dampfentnahme aber da lasse ich einfach eine halbe Tasse durchlaufen und die Temperatur ist wieder unten (Zweikreiser lohnt sich für mich nicht). Der Cappuccinatore geht halt einfach - über die Ästhetik lässt sich sicher streiten :).

    Kaffee habe ich von Schneid aus München. Zur Zeit der Pinoro Caffé der wirklich sehr gut ist. Schokolagig und nicht scharf im Nachgeschmack. Bestellt habe ich zum testen auch der Regenwald Espresso "Buginda".

    Wunschliste: Eine gute Kaffeemühle (Eureka o.ä.) und ein convex Tamper.
     
  2. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wenn du mal mehr Milchschaum brauchst, einfach die Dream für Espresso benutzen und die Pavoni zum Schäumen, dann kannst du, wie beim Zweikreiser, parallel arbeiten.

    Gruß Jens
     
  3. #3343 wusaldusal, 23.04.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    wenn du die hebel nach oben oder unten drückst rasten sie ein, nach links oder rechts öffnet das ventil ohne einrasten...

    ja ich betreibe sie mit rota und externem tank...

    der espresso schmeckt wirklich höchst delikat :)
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ dicks: Zwei Maschinen und keine Mühle... tztztzzz. Und eine davon versehentlich erworben. Shame on you ;)

    @ wusaldusal: Wunderschöne Arbeit. Eigentlich finde ich die Form der LSM eher weniger ansprechend (hinten sehr wuchtig vorne etwas langweilig unstimmig und dann diese Nippel-Hebel :roll:) aber mit dieser Lackierung. Hübsch!
     
  5. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @toposophic: Selbstverständlich habe ich eine Mühle. Sie ist aber keine richtige Espressomühle - aber es geht im Moment (es beschwert sich zumindest keiner :lol:). Eine i-mini in Schwarz passt leider optisch nicht so gut ;-).
     
  6. Denc_er

    Denc_er Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Habe seit heute meine Quickmill 0835...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ dicks: Klar beschwert sich keiner denn noch weiß man nicht welchen Qualitätsquantensprung man versäumt. Die Klagen kommen erst mit der neuen Mühle -> Warum nicht früher? Wieso erst jetzt?,... ;) Haha!

    Btw die imini hat bereits nen glücklichen neuen Besitzer.
     
  8. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @toposophic: weil auch ich anspuchsvoll bin ;). Wie gesagt, das Projekt ist am Laufen.
     
  9. manic11

    manic11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [​IMG]

    Nach dem Austausch meiner alten Muehle (Saeco Nero) gegen eine Ascaso i-steel habe ich nun einen sehr schoenen Espresso. Werde nun das Fausto-Probierpaket durchprobieren ... :-D

    Vielen Dank fuer all die tollen Informationen im Forum. Ohne diese waere ich wohl mit der La Pavoni ziemlich frustiert geworden. So habe ich ihr innerhalb kurzer Zeit doch etwas Brauchbares entlocken koennen ;-)

    Viele Gruesse,
    Matthias
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @dicks: das wäre doch auch ein potentieller Kandidat für dich: Ascaso i-steel.
    Bei manic11 siehts jedenfalls stimmig aus. Ja, die i-steel ist eher eckig und die Pavoni rund aber trotzdem eine schöne Kombi.
     
  11. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @toposophi: Stimmt, sieht gut aus. Bitte Info falls du noch einer rumstehen hast ;).

    Die Pavoni ist sehr schön, mit Holzgriffe sieht der echt noch ein Stück edeler aus.
     
  12. maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So, nachdem ich bereits in meinem Restaurations-Thread ein Bildchen gepostet habe, reihe ich mich hier auch noch in die Schlange ein:

    [​IMG]
     
  13. Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hast Du die lakiert? Habe bisher noch nie eine in dieser Farbe gesehen.
     
  14. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Na klar, die Folientastatur natürlich auch und anschließend wieder Macken in die Metallverkleidung gehausen, damit es authentischer aussieht...:)
     
  15. #3355 Bonsai-Brummi, 26.04.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Kaffee-Ecke mit fließend Wasser - kalt und warm, je nach Jahreszeit! :-D

    [​IMG]
     
  16. freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    :D :lol:
     
  17. #3357 alterschwede, 26.04.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Altes Equipment, dieselbe alte Küche, habe aber eine neue Ecke für die Maschinen gefunden.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #3358 Ranger Kevin, 29.04.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Weil mir vom ewigen unter-die-Maschine-gucken langsam die Bandscheiben rausfallen (das hat man davon wenn man sich nen bodenlosen holt - man will dann ja auch was sehen :lol:) habe ich der Lady kurzerhand noch einen Rückspiegel verpasst...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eigentlich ein Zusatzspiegel fürs Auto (11 € in der Bucht, mit Saugnapf), bei dem ich den normalen Spiegel durch einen leicht konkaven Schminkspiegel ersetzt habe.

    Jetzt hab ich das gesprotzel immer gut im Blick :cool:
     
    Maxbau gefällt das.
  19. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    :lol: einfach geil
     
  20. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @R.K. Dein Ideenreichtum ist schon faszinerend;-)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...