Espresso Ratten

Diskutiere Espresso Ratten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, ich verfolge dieses Forum nun schon ne Weile und habe hier schon echt schöne Bilder von beeindruckenden Chrombauwerken gesehen. Nur ist...

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Moin,
    ich verfolge dieses Forum nun schon ne Weile und habe hier schon echt schöne Bilder von beeindruckenden Chrombauwerken gesehen. Nur ist Chrom nicht so mein Ding. Beim Auto bzw Moped Tuning gibt es die sogenannten Ratten, technisch in einem guten Zustand und aussen schön getielt zum rosten gebracht, gerollt in komischen Farben oder Rostschutz, mattschwarz usw.
    Hat sowas schonmal jemand im Bereich Espressomaschine gemacht?
    Mir kommt da als erstes die Agata in den Sinn. Ihr würde das verruchte bestimmt gut stehen...........:twisted:
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espresso Ratten

    Naja Rost und Genussmittel? Ich wollte das nicht.
     
  3. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
  4. #4 mcblubb, 03.05.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espresso Ratten

    Irgendwo habe ich doch mal eine Graffiti GS3 gesehen. Designed wurde das ganze von einem "Pimp my ride" team,

    Die gammeln Dir auch bestimmt ne Slayer runter:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espresso Ratten

    Mir fallen da spontan eigentlich eher alte Gastrokisten ein. Außen pfui, innen hui ;-). Wär sicher ne interessante Optik für unsere Racilio S10 :-D.

    Rainer
     
  7. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espresso Ratten

    Das ist doch Edelrost .... so wie der Schimmel beim Käse ;-)
     
  8. #8 maggi*tm, 03.05.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso Ratten

    Sehe ich genauso - eine versiffte Gastrokiste von außen weiter verwittern lassen, aber die Innereien ordentlich in Schuß halten.
    Mag ich persönlich aber trotzdem nicht in meiner Küche stehen haben...

    Bei Autos und Moppeds finde ich es grenzwertig - bin da eher der Perfektionist. Als Drittprojekt wäre ein BMW M5 Bj. 90 aber sicherlich ganz unterhaltsam :evil: Dann aber bitte mit original 520er Stahlfelgen und ohne Schriftzüge....
    Gruß, Patrick
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espresso Ratten

    Das bringt dann wohl die besondere Sporen-Note in die Tasse ;).
     
  10. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espresso Ratten

    Nicht Sporen sondern Mineralstoffe und Spurenelemente ... davon kann man doch eh nie genug haben ;-)
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espresso Ratten

    Stimmt! Vielleicht bekomme ich ja so meine gelegentlichen Säurespitzen in den Griff ;).
     
  12. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espresso Ratten

    Genau! Schau mal, was ich auf die schnelle gefunden habe:
    "Wer der Übersäuerung entgegensteuern möchte, kann durch konsequentes Basenfasten und durch gleichzeitige Zufuhr an basischen Mineralstoffen die Säureflut stoppen." [Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/intrazellulaere-entsaeuerung.html] :lol:. Das ist doch genau das, was wir gesucht haben ;-)
     
  13. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espresso Ratten

    Na toll jetzt soll ich auch noch ne Diät machen...
     
  14. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Espresso Ratten

    Das Wort Edelrost gefällt mir gut. Und mit ner Lage Klarlack über dem ganzen alten Zeug kann man ja auch sich und die Maschine vor ungewünschten Rost schützen. :)
    Gibt ja auch netten Hammerschlaglack oder sowas. Bei den Gastrogeräten ist es denn ja eher mangelnde Pflege. Nicht das ich falsch verstanden bin. Gepflegt und sauber sollte sie sein. Bloß anders gepflegt. :)
     
  15. #15 Cooking_Woody, 04.05.2010
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  16. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Espresso Ratten

    .......ok eigenwillig ist auch ne Einschätzung. Ich würde sagen ganz schön übel.:mrgreen:
    Aber das Dark Room Outfit macht was her :lol:
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espresso Ratten

    Die Zoccos würde ich auch nehmen. Die sind mal richtig klasse!
    Die sind aber auch vom ursprünglichen "Edelrost" Maschinchen soweit weg wie ein Pinguin vom Nordpol ;).
     
  19. #19 zuerisee, 04.05.2010
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Espresso Ratten

    Hier ein Modell mit Edelstaub äh custom vintage look:

    [​IMG]
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espresso Ratten

    Espresso aus dieser Maschine ist dann wohl etwas für Liebhaber guter halbtrockener bis trockener Weine mit Autobahn Südhanglage? ;)
     
Thema:

Espresso Ratten

Die Seite wird geladen...

Espresso Ratten - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...