Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Hier meine Quickmill Ecke :-) Sehr schön - was ist denn das für eine Mühle (Modell)?

  1. #3401 Belgarath, 04.05.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sehr schön - was ist denn das für eine Mühle (Modell)?
     
  2. #3402 S.Bresseau, 04.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hast Du bereits in irgend einem Post was über den Unterschied zwischen den beiden geschrieben? Fänd ich recht spannend! Wenn ich mir die Graef so angucke, komme ich glatt in Versuchung, von meiner Challenge down- bzw. sidezugraden. ;-)
     
  3. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hier: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/38558-welche-m-hle-ist-geeignet-f-r-mich.html#post440847
    über die graef gibt es ja bereits jede menge infos, denke ich. glaubst du nicht, daß deine challange ziemlich gleich/ähnlich gut ist?
    gruß *hai*
     
  4. H3nning

    H3nning Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo zusammen,

    die Mühle ist eine Quick Mill Kaffeemühle - MOD.050 "REPLICA"

    Optisch ist die Mühle wirklich ein Highlight und auch funktional kann ich mich bisher nicht beschweren, mahlt sehr gut (seit 2 wochen in gebrauch)
     
  5. #3405 S.Bresseau, 04.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Danke für den Link! War zu erwarten, dass sich der günstige Preis der Graef irgendwo niederschlägt.

    Nur ganz kurz und OT: Die Challenge mahlt nach meinem Dafürhalten absolut einwandfrei! Mich interessiert an der Graef die schnelle Mahlgrad-Verstellung (wenngleich nicht stufenlos), der sich selbst verschließene Bohnenbehälter, und die runde Gummi-Matte unter dem Auswurfrüssel in Verbindung mit der Tatsache, dass man die St-Gabel abschrauben kann: Ich würde nämlich gerne meine DIY-Tamperstation direkt unter den Rüssel auf eine Feinwaage stellen und die Waage vor dem Mahlen nullen - dann weiß ich sofort, wie viel ich gemahlen habe.

    Außerdem finde ich die Graef hübscher, das Design der Iberital ist schon arg "russisch" ;-)
     
  6. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Nabend,
    hier meine Ecke.
    Gruß
    manno02

    [​IMG]
     
  7. #3407 korbinian, 05.05.2010
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Die Sektkühlerabschlagbox hat was......:cool:
    Gruß,
    Tom
     
  8. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo zusammen!

    Bin endlich auch mal dazu gekommen, meine Ecke abzulichten:
    [​IMG]

    Grüße,
    Jean
     
  9. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Die Bilder sind nicht zu sehen. Zum Hochladen nehme ich gern picr.de
     
  10. #3410 S.Bresseau, 05.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Dieses technisch superschlechte Bild hab ich neulich auf meiner Festplatte entdeckt, es dürfte ca 1.5 Jahre alt sein. Zeit mich zu outen:

    [​IMG]


    Die Mühle existiert nur noch in ihren ursprünglichen Bestandteilen:

    Metabo Akkuschrauber-Ruine mit fest angeschraubter 14mm Nuss
    12V-TFT-Netzteil (40W, reicht völlig aus)
    Wolfcraft Bohrständer
    Gesto- Mühle
    Gummifüße für Gerätekoffer
    Moosgummimatte
    Baeuerle Timer digital, läuft > 1 min, was auch unbedingt notwendig ist ...

    Das Ding hat einwandfrei funktioniert, war mir nur auf Dauer zu langsam und zu nervig ... und man durfte dem Biest im Betrieb nicht zu nahe kommen ;-)

    Auf der Qm ist noch mein erster (und bester) Pulver-aus-der-Mühlenschublade-in-das-Sieb-Umfüll-Trichter zu sehen: Ein ausrangierter Lampenschirm.


    Viele Grüße

    Stefan
     
    Dieselweezel gefällt das.
  11. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Stefan, die Mühle ist einfach nur cool! :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. #3412 orangette, 05.05.2010
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    sehr geile Konstruktion! Respekt for being basic und Phantasiereich !!!!! :) orangette
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Respekt! :shock:
    So etwas in der Art hatte ich schon immer für meine Zassenhaus Heidelberg überlegt, aber dann doch nie ernsthaft realisiert. Bei mir hat es nur für den (seltenen) freihändigen Bohrmaschinen-Einsatz gereicht.

    LG Andreas
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Haha, das ist genial! Ein Video bei youtube würde sich bestimmt großer Beliebtheit erfreuen. Wirklich tolle Idee und auf unfallfreies früh morgens mahlen ;).
     
  15. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wie geil ist das denn?

    Mit Abstand das schärfste zum Kaffee zelebrieren was ich seit langem
    gesehen habe.:lol:
    Reschpekt!!!!!
     
  16. dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sehr schön! einfach nur geniales Objekt:shock:

    Wer braucht da noch Elektra Nino...har.

    Grüsse, daniel
     
  17. #3417 Ranger Kevin, 06.05.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich bin auch hin und weg, da würde McGyver vor Neid erblassen :lol:

    Absolut genial!
     
  18. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hol mal die pn ins forum:

    Die Faema-Box ist die gute alte AEG-Mühle von Omma mit nem neuen Anstrich und gefälschtem Markenlabel, um den Marktwert zu erhöhen ;-)(läuft einwandfrei)
    Der halbe Zettel an der Wand ist ne abgerissene Toyota Werbung aus ner Zeitschrift - Slogan: "Diesel in Bestform".
    Hat mir mein Schatz dort hingeklebt, weil sie, als sie das erste mal morgens um sieben von den zarten Geräuschen der Maschinchen geweckt wurde, nur gebrummt hat "Glückwunsch, wir haben n alten Dieseltraktor in der Küche stehn!"
     
  19. EBar

    EBar Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ja, die habe ich lackiert. Allerdings wird das gute Stück nicht nur privat genutzt, ich betreibe eine Mobilbar und beim letzten Transport hat der Lack (weniger Stoßfest, als vom Hersteller versprochen) was abbekommen.
     
  20. bolle05

    bolle05 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wollte das auch immer mal machen!

    [​IMG]


    Gruß Marcus
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...