Latte Art Bar in Berlin?

Diskutiere Latte Art Bar in Berlin? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Leute komme aus Franken und bin am kommenden Mittwoch in Berlin auf einem Konzert. Wenn ich schon mal dort bin würde ich gerne mal eine...

  1. #1 goadragon, 08.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi Leute komme aus Franken

    und bin am kommenden Mittwoch in Berlin auf einem Konzert.

    Wenn ich schon mal dort bin würde ich gerne mal eine CoffeeBar besuchen
    in der Latte Art Außgeschenkt wird besuchen.

    Sollten schon gut sein Was LA betrifft, alles andere finde ich in Nürnberg auch.

    Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben.

    Würde gern meine Fertigkeiten etwas verbessern und mir gegebenenfalls ein paar Tipps geben lassen.

    Wenn ihr mir weiterhelfen knntet wäre super.

    Gruß
     
  2. #2 loppokaffeeexpress, 08.05.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Hej,


    ich kann dir Bonanza Coffee Heroes, Godshot, Café CK, No Fire No Glory, natürlich auch Double Eye empfehlen! Bei allen Cafés ist LA super, aber nicht zu vergessen. Die Heißmilchgetränke schmecken auch super!


    Viel Spaß

    Viele Grüße

    Axel
     
  3. #3 goadragon, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Also Godshot ist ausgeschlossen.

    Hab mit K-U schon geschrieben.
    Aber der meint das ich wohl bessere LA mache als er.

    Kann ich nicht beurteilen war ja noch nicht da.
     
  4. #4 goadragon, 08.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Sollte schon mehr oder weniger erstklassig sein was ich mir anschauen möchte.

    Das Konzert ist übrigens am Metodron oder so ähnlich.

    Gruß
     
  5. #5 loppokaffeeexpress, 08.05.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Die aufgezählten Cafés sind nach meiner Meinug die besten in Berlin. Vielleicht haben andere Boardmitglieder noch weitere Vorschläge.


    Ich hab dein Video gesehen, wieso brauchst du denn noch Tipps?:D

    Gruß
    Axel
     
  6. #6 goadragon, 08.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Hab so eine Art Latte Art Wahnsinn in meinem Kopf glaub ich.

    Hab niemanden der mir das beibringt alles selbst beigebracht.
    Hab einfach ein paar unbeantwortete Fragen.
    Geht immer noch etwas besser :)
    Und alles was ich möchte bekommich halt noch nicht hin.
    Hab das Video von no Fire no Grory gerade gesehen.
    Sieht gut aus.
    Würd am Liebsten alle Bars der Stadt besuchen:)

    Danke schon mal
     
  7. #7 ComKaff, 08.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Ich lach mich kaputt, da fühlt sich wohl jemand bedränkt. Du kannst Dich bestimmt zur nächsten LA Schulung im Godshot anmelden, nur eben nicht umsonst.
     
  8. #8 goadragon, 08.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    bin ja nur am Mittwoch in Berlin.

    Und nach meiner Letzten LA-schulung in München bin ich vorsichtig geworden.
    Bin extra so weit gefahren und das was die Beiden da abgeliefert haben war echt unter aller sau. Das hat ausgesehen wie meine Anfänge.

    Werd nicht mehr so weit fahren ohne mirsicher zu sein das ich da was lerne.
     
  9. #9 ComKaff, 08.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Goadragon, bereitest Du Dich auf die nächste Barista Championship in Hamburg im Juni vor? Dann würde ich vorschlagen, üben, üben, üben oder wenn Du fragen hast, wie kriege ich dieses oder jenes hin, fragen, fragen, fragen, oder vielleicht doch LA Filmchen gucken, gucken, gucken?
     
  10. #10 imprezza, 08.05.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Naja, is halt das Problem auf welchem Niveu man sucht...
    Du wirst künftig noch weiter Fahren oder Fliegen müssen - denke wenn man mal so sieht was du in die Richtung Zustande bringst ist halt nicht mehr sooooo viel Luft nach oben.
     
  11. #11 goadragon, 09.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    also videos schau ich glaub ich jeden tag.
    gibt schon keine meht die ich noch nicht gesehen hab :)

    aber danke für eure schnelle hilfe ehrlich.

    Werd auf jedenfall mal im Godshot usw. Vorbeischaun wenn ich in Berlin bin.

    Saluti Mario
     
  12. #12 Kai-Uwe, 09.05.2010
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    Marcel (drosche) trainiert selbst für die Kaffeeolympiade. Er ist zudem beruflich ziemlich eingebunden. Im Barcomis wird normalerweise auch keine Latte Art gemacht. Diesen Weg kann sich goadragon also erst recht sparen.

    Persönlich finde ich die Latte Art im "Doubleeye" (von Nora) oder bei "Bonanza Coffee Heroes" (von Kiduk) sehr professionell.

    Der Schwan von Olli im "No Fire No Glory" ist aber ein absolutes Highlight. Weil er ziemlich schwer zu gießen ist. Meiner Meinung nach definitiv einen Besuch wert. Olli ist sehr nett.

    Ollis Laden liegt im selben Großbezirk wie das Tempodrom. Von der Jessnerstrasse 35 bis zur Möckernstrasse 10 brauchst du mit S-und U-Bahn auch nur 40 Minuten.
     
  13. #13 goadragon, 09.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    super danke für die Info KU

    besten dank.

    Kaffee-Netz ist der Wahnsinn :)
     
  14. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    genau... LA im Double-Eye von Nora ist der Wahnsinn. Da ist bisher kein anderer Laden in Berlin mitgekommen - und ich habe alle "üblichen Verdächtigen" mittlerweile mehrfach durch...
    Das Problem ist nur: Wenn Nora nicht da ist, dann gibt es zwar immernoch LA in den Tassen, diese ist aber Klassen darunter.... Also vorher informieren oder auf gut Glück :)
     
  15. #15 goadragon, 09.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Latte Art Bar in Berlin?

    danke für den Tip
    werd vorher nachfragen ob sie da ist
     
Thema:

Latte Art Bar in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Latte Art Bar in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...