Karlsruhe - Cafe Classico

Diskutiere Karlsruhe - Cafe Classico im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kaffeeseminar für alle Kaffeeabhängigen: Insgesamt können max. 5 Teilnehmer an dem Kurs teilnehmen, Voranmeldung bzw. Terminabstimmung erfolgt...

  1. #1 Café-Classico, 29.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
  2. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo Son,

    mich kannst Du einloggen, ich bin dabei !
    (immer vorausgesetzt es gibt keine schwerwiegenden Terminkonflikte, am 07. bin ih schonmal nicht da !)

    Gruß
    Thomas
     
  3. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    leider etwas zu früh für mich :)

    meine Gaggia CC ist erst jetzt angekommen und bis dann das ganze Zubehör zusammenbestellt ist.. das braucht noch etwas :)
     
  4. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hey S7eFan (Was heisst das ? Stefan ??)

    was für Zubehör fehlt Dir denn ?
    Mühle ? Iberital bei espressolutions
    Tamper ? Tamping Tom (kannst Du bei Son direkt mitnehmen !)
    Kaffee ? Son hat guten !
    Tassen ? Aach komm, ich bring Dir nen Fruchtzwergebecher mit ... :)

    Passt schon ! Wär doch schade, wenn alle nur rumtippern und sich Sons Tipps entgehen lassen .. :)

    Biste dabei ?

    Gruß
    Thomas
     
  5. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo,
    wäre auch an einer Teilnahme interessiert, aber habe ehrlich gesagt keine Lust meine La Cimbali mit Festwasseranschluß durch die Gegend zu schleifen. Wenn möglich würde ich ohne Maschine dabei sein.

    Gruß
    Rainer
     
  6. #6 Café-Classico, 06.09.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    OK,

    der Termin ist der Sonntag, den 20.09.2009 ab 18.30 Uhr.

    Gruss
    Son

     
  7. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo,
    mich würde interessieren ob es jetzt bei dem Termin am Sonntag bleibt und wer alles dabei ist ???

    Gruß
    Rainer
     
  8. #8 Café-Classico, 18.09.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico


    Hi,

    der Termin bleibt, habe den Interessierten bereits PNs geschickt.

    Grüsse
    Son
     
  9. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    na wie wars?
    hatte heute meine letzte matheklausur für diese semesterferien und mich dann ein wenig an meiner Gaggia Classic - Eureka MCI Kombi versucht (mit lavazza bohnen *duck*) kam aber leider nix brauchbares dabei raus... morgen mal nochmal versuchen *g*
     
  10. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo,
    leider war ich alleine bei Son, wäre nicht schlecht wenn man vorher im Forum absagen würde :evil:

    Habe mich aber trotzdem gut mit Son unterhalten :-D
    Meine ersten selbst gerösteten Bohnen hatte ich auch dabei, ich glaube ich muss noch etwas üben....:oops:

    Eigentlich wollte ich ja noch andere Leute aus dem Forum kennenlernen......

    Eventuell könnte man ja mal wieder ein Treffen in KA organisieren.

    Gruß
    Rainer
     
  11. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    mhhh da ich keine PN bekommen hatte, dachte ich, dass auch nicht mit mir gerechnet wird ich mich also nicht abmelden muss :)
     
  12. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo,
    Dich meinte ich damit auch nicht, aber es hatten ja Leute fest zugesagt, die nicht gekommen sind.

    Gruß
    Rainer
     
  13. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo Leute !

    Rainer meint mich, denn ich hatte das ja ursprünglich mit Son ausgemacht ...
    Der Grund für mein Fehlen ist, dass ich am Sonntag schon zu einem Kundentermin am Montag reisen musste und im verkürzten Wochenendstress absolut nicht mehr an Euch gedacht habe. - Eine Entschuldigung ist das natürlich trotzdem nicht !

    Ich hoffe, wir treffen uns trotzdem mal so bei Son, dann gebe ich den Espresso aus.
    Die Terre-des-hommes Spende werde ich Son auch so geben !

    Grüße
    Thomas
     
  14. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo,
    ist ja kein Drama, wäre bei einem erneuten Treffen auch dabei. Eventuell könnte man ja auch mal gemeinsam an der ein oder anderen Maschine schrauben, wenn Interesse besteht.

    Gruß
    Rainer
     
  15. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kaffeeseminar für alle Kaffeeabhängigen:

    Hallo ihr,

    Son wird demnächst erneut für alle Interessenten ein Kaffeeseminar abhalten.

    Die Rahmenbedingungen haben sich im Prinzip nicht geändert:

    Der Termin wird voraussichtlich unter der Woche gegen 19.30 Uhr sein. Interessenten schlagen am Besten hier im Forum einen Termin vor. Bei mir wäre Mo-Do generell machbar.

    Viele Grüße,
    Johannes
     
  16. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hallo nochmal,

    hat wirklich keiner aus KA oder Umgebung Interesse an einem erneuten Kaffee-Meeting bei Son?
    Wundert mich n bisschen angesichts des ganzen positiven Feedbacks..:-?

    Viele Grüße,
    Jean
     
  17. Hanna

    Hanna Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Karlsruhe ist mir nen Ticken zu weit für unter der Woche abends, außerdem besitze ich keine Kaffeegerätschaften (Kaffee kochen tut mir aktuell noch das Cafe um die Ecke bzw. mein Arbeitgeber). Ansonsten fänd ich sowas ja schon mal spannend...
     
  18. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    naa so hallo sagen würd ich wenn ich zeit hab schon :) aber ich glaub wenn ich noch mal mit meiner maschine antanz schmeißt Son mich raus *gg*

    ausserdem klappt es mittlerweile eigentlich ganz gut.. manchma würd ich mir wünschen, dass der espresso ein wenig wärmer wäre obwohl temperaturschraube schon auf max steht aber sonst.. :)
     
  19. #19 Café-Classico, 18.05.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    Hi Jean,

    hier könnt Ihr Euch eintragen Doodle: Kaffeeseminar bei Cafe Classico am 21 oder 23.05.2010
    Ich mache nur mit, wenn es bis Donnerstag (0 Uhr) mindestens 4 Personen sich angemeldet haben.

    Gruss
    Son
     
  20. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Cafe Classico

    fahr am freitag nacht für eine woche in den urlaub, mir wär es also übernächste woche lieber. falls es aber am freitag stattfindet, versuch ich trotzdem zu kommen.

    viele grüße,
    johannes
     
Thema:

Karlsruhe - Cafe Classico

Die Seite wird geladen...

Karlsruhe - Cafe Classico - Ähnliche Themen

  1. Café-Classico in Karlsruhe

    Café-Classico in Karlsruhe: Hallo, ich wende mich voller Verzweiflung an euch. Ich habe meine Maschine ja bei Son(Cafe Classico) gekauft, war auch alles wunderbar. Anfang...
  2. Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico): Karlsruhe - Café Classico ------
  3. Karlsruhe: Cafe9Bar

    Karlsruhe: Cafe9Bar: Hallo zusammen, da bisher kaum was im Kaffee-Netz über die Cafe9Bar zu finden ist: Das ist eine rel. neue Espresso-Bar in der Kurbel-Passage im...
  4. Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung

    Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren, sowohl hier im Forum als auch an meiner Siebträgermaschine, aktiv am Espresso-Brühen. Leider bin ich trotz...
  5. [Verkauft] Etzmax Light T (DE - Karlsruhe)

    Etzmax Light T (DE - Karlsruhe): Jetzt auch der Verkaufspost zur Etzmax. Verkaufe sie separat oder auch zum Superpreis im Bundle mit der Marzocco GS3 + alles an Zubehör unter...