Fettaugen aufm Espresso?!?

Diskutiere Fettaugen aufm Espresso?!? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich habe bei meiner letzten Bestellung bei einem Münchener Röster erstmalig den Bio-Honduras-Rohkaffee bestellt. Nach dem Rösten (meines...

  1. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe bei meiner letzten Bestellung bei einem Münchener Röster erstmalig den Bio-Honduras-Rohkaffee bestellt. Nach dem Rösten (meines Erachtens knapp in den 2nd Crack.. aber nicht 100% sicher)mit dem Behmor sahen die Bohnen dunkelbraun und trocken aus (kein öliger Schimmer...).

    Nach drei Tagen (immer noch kein Öl äußerlich zu sehen) hab ich ihn das erste Mal gemahlen und ein paar Espressi gezogen. Alle hatten FETTAUGEN(!:shock:) in der Crema (die kamen nicht von der Maschine - habe zwischendurch andere Sorten probiert - alles normal).
    Ist Euch sowasschon untergekommen? Wenn ja - ist das normal bei der Sorte oder hab ich den falsch geröstet,oder muss der nach dem Rösten erst 1 Jahr ;-) ruhen?

    viele Grüße
    Joei
     
  2. #2 svemarda, 11.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Fettaugen aufm Espresso?!?

    Vielleicht bekommst Du ja hier eine Erklärung.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Fettaugen aufm Espresso?!?

    sind das wirklich fettaugen ?

    ich hatte früher die bohnen zu anfang oft viel zu ölig geröstet,
    da gabs dann bei falscher mühleneinstellung große luftblasen in der crema

    gruß, galgo
     
  4. #4 nacktKULTUR, 11.05.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Fettaugen aufm Espresso?!?

    Könnte ein Problem der Extraktion sein --> überextrahiert. Mehr dazu hier.

    nK
     
  5. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettaugen aufm Espresso?!?

    :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

    Verdammt. Und ich war 100% sicher die Suche benutzt zu haben. Sowas mach ich normaler Weise nicht. Danke, dass Ihr trotzdem so freundlich wart, nett zu Antworten :)
     
Thema:

Fettaugen aufm Espresso?!?

Die Seite wird geladen...

Fettaugen aufm Espresso?!? - Ähnliche Themen

  1. Fettaugen auf dem espresso - Häh?!

    Fettaugen auf dem espresso - Häh?!: hallo, ich bin gerade mit neuer mühle und neuer maschine am testen. bei dem letzten brühvorgang (~14g im zweitassensieb) hatte ich plötzlich...
  2. Wasserdurchlaufmenge S. Barista Express

    Wasserdurchlaufmenge S. Barista Express: Hallo, Hab mir nach dem Defekt meines Vollautomaten eine Siebträgermaschine zugelegt (Sage Barista Express) da ich gerne mal starken Espresso...
  3. Oscar Pumpe tauschen - ich steh aufm Schlauch

    Oscar Pumpe tauschen - ich steh aufm Schlauch: Liebes Forum, ich will bei meiner Oscar die Pumpe tauschen, aber ich--ähm---finde sie nicht. Habe das Gehäuse aufgeschraubt, den Boden...
  4. Saeco Aroma "aufmotzen" - sinnvoll?

    Saeco Aroma "aufmotzen" - sinnvoll?: Hallo, ein bisschen habe ich hier schon mitgelesen - ein schönes Forum. :) Also habe ich mich mal angemeldet und warte gleich mit einer Frage...
  5. Hilfe es naht Weihnachten und ich sitz aufm trockenen!!!

    Hilfe es naht Weihnachten und ich sitz aufm trockenen!!!: Erstmal danke an alle aktiven Forenmitglieder die hier fleißig Beiträge einbringen. Bei der Kaufentscheidung und auch beim Umgang mit und um die...