PopUps

Diskutiere PopUps im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Helft mir: ich habe ein neues Diensthandy bekommen und wollte mich in entsprechenden Foren etwas schlau machen, da die Bedienungsanleitung eine...

  1. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Helft mir: ich habe ein neues Diensthandy bekommen und wollte mich in entsprechenden Foren etwas schlau machen, da die Bedienungsanleitung eine mittlere Katastrophe ist. Dabei fiel mir auf, dass sich in fast allen Foren PopUp-Werbungen öffnen, die sich auf Klick auf den Schließen-Button erst recht öffnen und im Grunde gar nicht zu schließen sind. Ist dies legal und kann man irgendetwas dagegen tun, ohne seinen Browser lahmzulegen? Das nervt gwaltig...
     
  2. #2 tomwitton, 12.05.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: PopUps

    Hallo, ich benutze Firefox und das Add-on Adblock Plus, dieses Add-on verhindert gut 98% jeglicher Werbung im Internet inklusive dieser popups!
    Wenn ich jetzt mal bei Freunden am Rechner sitze merke ich erst wie sehr man im Internet mit Werbung zugemüllt wird.
    Also Firefox und Adblockplus und das Surfen macht wieder Spaß!

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: PopUps

    wieso browser lahmlegen ?
    welchen hast du denn auf deinem cellphone ?
    beim opera solltest du automatische popups blockieren können

    gruß galgo
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: PopUps

    Das selbe gilt (inzwischen) für den Google Chrome Browser. Aber auch im Internet Explorer sollte eine Einstellung zu finden sein, die PopUps weitgehend verhindert.

    LG Andreas
     
Thema:

PopUps