Kaffee (Sinn-)sprüche

Diskutiere Kaffee (Sinn-)sprüche im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffee-gemeinde, kennt ihr gute, tiefgründige, sinnliche, witzige, freche, triviale, allumfassende Sinnsprüche zu und über Kaffee oder habt...

  1. #1 la tazza, 18.05.2010
    la tazza

    la tazza Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-gemeinde, kennt ihr gute, tiefgründige, sinnliche, witzige, freche, triviale, allumfassende Sinnsprüche zu und über Kaffee oder habt ihr eigene ausgedachte? Wo finde ich die im Netz oder bei euch? Schöne Grüße Stefan
     
  2. #2 kaffee-satz, 18.05.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Ein paar kleine habe ich hier eingebunden.
    Sind von Techniform "geklaut". Würde mich freuen wenn die Geminede noch welche findet.

    Einen heiteren Tag noch
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Abwarten und Tee trinken.
     
  4. #4 Bubikopf, 18.05.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Wer den Kaffee nicht ehrt ist den Espresso nicht wert.
    Gruss Roger
     
  5. #5 alterschwede, 18.05.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Öhhm...

    Einer geht noch. Einer geht noch rein :)
     
  6. Nicola

    Nicola Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Morgens vor sieben keinen Espresso ist das reinste Gift

    Koffeinhaltige Grüße

    Klaus
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Wir sind und bleiben halt eine Stadt der Hochkultur..........
     
  8. #8 svemarda, 18.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Hier mal ein Link zu Aphorismen.de, Thema Kaffee: Klick! (Ihr müsst dann erst links auf "Suche" klicken.)
    Sind ein paar sehr gelungene darunter, z. B.:

    Meckert nicht über den Kaffee. Auch ihr werdet eines Tages alt und schwach.

    oder

    Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.

    ;-) :-D
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    „Ei wie schmeckt der Coffee süße, lieblicher als tausend Küsse, milder als Muscatenwein.“
    (Johann Sebastian Bach)
    ......da war doch beim genießen und schreiben mehr als Kaffee im Spiel????
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Es sprüht mein Geist nur träge Funken,
    hab' ich noch nicht Kaffee getrunken. (verfasser unbekannt)
     
  11. Nicola

    Nicola Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Tee trinken ist eine bohnenlose Frechheit

    Koffeinhaltige Grüße

    Klaus
     
    MangoRöstung gefällt das.
  12. serena

    serena Gast

    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Ein Kaffee am Morgen vertreibt Summer und Korgen :lol:
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    ...den Norwegischen Landkreis Korgen? Der hat mir doch nix getan.
     
  14. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Kaffee.

    Hab ich hier im KN in einer Signatur gelesen...
     
  15. #15 kaffee-satz, 18.05.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Kaffeetrinker geniessen die Früchte
    Teetrinker die Blätter.
    Wovon wollen wir jetzt was erwarten?
     
  16. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    [FONT=georgia, bookman old style, palatino linotype, book antiqua, palatino, trebuchet ms, helvetica, garamond, sans-serif, arial, verdana, avante garde, century gothic, comic sans ms, times, times new roman, serif]No one can understand the truth until he drinks of coffee's frothy goodness. ~Sheik Abd-al-Kadir
    [/FONT]
     
  17. #17 ComKaff, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Süss wie die Liebe, schwarz wie die Nacht, rein wie ein Engel und heiss wie die Hölle - so sollte ein guter Kaffee sein.
    Wird mehreren Autoren zugeschrieben, z.B. Michail Bakunin, soll er während seines Italien Aufenthalts gesagt haben. Außerdem wird es de Tellyrand zugeschrieben. Vielleicht hat Bakunin ja Tellyrand zitiert oder umgekehrt.

    Der Kaffee muß heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, süß wie die Nächte in ihren Armen und schwarz wie die Flüche ihrer Mutter, wenn sie es erfährt.
    Arabisches Sprichwort.
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Ein Rat an alle Kranken unter den Kaffee-fans:

    Wenn Du einmal kränklich bist,
    dann greife schnell zu einer List:
    lass nen Kaffee Dir gut munden
    und Du wirst wieder schnell gesunden!

    Prost cuse
     
  19. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Wird von Friedrich Torberg in TJ dem Hugo Sperber zugeschrieben, der nach der selben Quelle auch Namensgeber des Sperbertürken (türk. Kaffee mit doppelter Pulvermenge) war.

    MfG
    Peter
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Oder:

    Eine Tasse macht nur Sinn,
    mit nem frischen Kaffee drin!

    cuse
     
Thema:

Kaffee (Sinn-)sprüche

Die Seite wird geladen...

Kaffee (Sinn-)sprüche - Ähnliche Themen

  1. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  2. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  3. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....