Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

Diskutiere Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hier ein Link zu einer Selbstbaubeschreibung von Scott Marquard über die ich gestern gestolpert bin. radiantcoffeeroasting...

  1. #1 Bestbrew, 21.05.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hier ein Link zu einer Selbstbaubeschreibung von Scott Marquard über die ich gestern gestolpert bin.
    radiantcoffeeroasting (scottmarquardt)

    Grüße Robin
     
  2. #2 ComKaff, 21.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

    Das erinnert mich an meinen Fischertechnik Baukasten aus meiner Kindheit. Ich habe
    auch schon ein Legorösterprojekt gesehen, mal sehen ob ich es noch finden kann.

    Grüsse, Stefan
     
  3. #3 c8h10n4o2addicted, 21.05.2010
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    AW: Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

    Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Vielleicht sollte man die Lager und Laufrollen aus einem anderen Material als Kunststoff machen.:shock:
    Ich werde diesen Tread auf jeden Fall weiter beobachten

    Gruß aus Bochum Torsten .
     
  4. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

    Das ist eine Thermoskanne. Sollte aussen also kalt bleiben sonst wäre der Sinn einer Thermoskanne ja beim Teufel ;)
     
  5. #5 c8h10n4o2addicted, 22.05.2010
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    AW: Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

    Das ist klar ich dachte nur das Thermoskannen nicht für solch hohe Temperaturen gebaut sind. Du wirst wohl recht haben das sie von außen gar nicht so Heiß wird.
     
Thema:

Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

Die Seite wird geladen...

Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung - Ähnliche Themen

  1. Selbstbauröster

    Selbstbauröster: moin zusammen ... ich hab grad den hier gefunden : http://makezine.com/projects/coffee-roaster-the-nirvana-machine/ kann man jemand von der...
  2. Märklin Metall Selbstbauröster

    Märklin Metall Selbstbauröster: Ok ok - NOCH ein Selbstbauröster, hoffentlich nervts noch nicht.. Ich hab ein nicht mehr benutztes "Milchkännchen" mit gerader Wand als...
  3. Selbstbauröster von "500"

    Selbstbauröster von "500": NAchdem ich mich wohl offensichtlich auch mit dem Röstvirus infiziert habe möchte ich meine Röstkonstruktion euch nicht vorenthalten.
  4. Selbstbauröster mit Heizdraht und Dimmer

    Selbstbauröster mit Heizdraht und Dimmer: Hallo, nach den ganzen Erfolgsgeschichten hier im Forum möchte ich so langsam auch mit dem Rösten anfangen! Ich mach es mir aber selbst etwas...
  5. Thermoskanne für Clever Dripper

    Thermoskanne für Clever Dripper: Hallo! Hat jemand einen Tipp für eine Thermoskanne / Isolierkanne, auf die der Clever Dripper gut und halbwegs stabil passt? Damit der Mechanismus...