Wovon träumt Ihr?

Diskutiere Wovon träumt Ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffegemeinde, geht es Euch auch so, daß Ihr manchmal ins Träumen verfallt und Euch vorstellt, wie es wäre Geld, Platz und...

  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Hallo liebe Kaffegemeinde,

    geht es Euch auch so, daß Ihr manchmal ins Träumen verfallt und Euch vorstellt, wie es wäre Geld, Platz und Verständnis des Partners im Überfluss zu haben?
    Ich träume davon ab und zu (obwohl ich mit meinem Leben mehr als zufrieden bin) und dichte mir dann eine La Marzocco GS3 und nen ganzen Mazzer-Fuhrpark in die Küche. Wenn dann noch das Ergebnis stimmt, wäre das wohl der absolute Traumzustand für mich!

    Wovon träumt Ihr? Welche Maschine oder Mühle oder sonst was würdet Ihr Euch mit unbegrenztem Budget zulegen?
    Oder habt Ihr Eure Traumgeräte schon zu Hause?

    Mich würds interessieren!

    cuse

    P.s.: vielleicht rät mir ja auch einer von der GS3 ab, wer weiß...?
     
  2. #2 mr_bean, 30.05.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wovon träumt Ihr?

    wenn du die gs/3 kaufst, was träumst du dann?
     
  3. #3 Largomops, 30.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich träume von einem profimäßigeren Röster und mehr Ahnung von der Materie. Außerdem möchte ich gesund bleiben.:)
     
  4. #4 Bauhaus, 30.05.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich träum eigentlich von Allem, was gut und teuer ist und find es eigentlich ekelhaft, da ich das Meiste schon habe. Ganz am Ende träum ich eigentlich nur davon, für das Alles auch noch Zeit zu haben. Was schlußendlich derselbe Traum ist, wie der von Largomops.

    Aber Du wolltest es konketer, gelle?

    GS3 mit mindestens 2 Brühgruppen, eine Microcasa, das Haus am See und diverse Mobilien, mit denen ich, wie einst Dan Tanner bei Vegas, bis ins Wohnzimmer fahren kann (keiner weiß, wie der Mann damals die Abgase des V8 vertragen hat:cool:)
     
  5. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich träume in meinem Leben von einer ganzen Menge...

    Kaffee bezogen:
    Ein eigenes Café wäre toll.

    Zu Hause: Eine Garage hätte ich gerne - darin ein Probat der 1-5 Kilo schafft.
    Dann eine Küche die mir platz bietet, für eine 1 Gruppige Gastro Kiste mit Festwasser usw. Faema wäre schön... ;-)

    Aber der Espresso aus meiner Silvia schmeckt mir auch und das nun bei mir in der Firma ebenfalls eine Silvia steht, damit hat sich schon ein Traum erfüllt.
     
  6. #6 Ländlesachse, 30.05.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Wovon träumt Ihr?

    ... ich träume vom Ventus-2cxM[​IMG]
     
  7. #7 betateilchen, 30.05.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wovon träumt Ihr?

    Mein Traum

    ETA: 09/2015
     
  8. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    da fällt mir schon was ein. Vielleicht ein riesen Weinkeller, oder ein Führerschein, damit ich mir anschließend einen Jaguar kaufen kann um damit meinen eigenen weinberg in Portugal zu besuchen. Das wär doch was.:)

    cuse
     
  9. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Wenns um Kaffeemaschinen gehen soll:
    Ne alte Zweigruppige Handhebelmaschine, Faema o.ä.!:roll:
     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Eigentlich bin ich zufrieden, seit ich einen PID in der Silvia hab. Ich träume mehr von einem riesigen Kaffeegeschäft, wo man alle Sorte aus aller Welt bekommt, natürlich frisch geröstet und in kleinen Mengen und mit der Angabe von etwaiger Brühtemperatur. Ich brauch dafür nur an den Fratello denken, der langsam zu Ende geht. Wenn ich bedenke, wie aufwändig man sowas bekommt. Musste mich an eine Sammelbestellung im Board dranhängen und dann warten.
     
  11. #11 mcblubb, 30.05.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Das schönste an meiner GS3 ist, dass sich meine Frau jeden morgen ein klein wenig freut, wenn ich ihr einen leckeren Cappucino mache mit Herzchen drauf. Während dessen schmiert sie mir im Gegenzug ein Marmeladenbrötchen.

    Ich wünsche mir, dass ich das noch viele Male erleben kann.

    Gestern Nacht habe ich bei einem Freund überbachtet und heute morgen haben wir 2 Stunden gemeinsam gefrühstückt (dabei 2 Kannen Filterkaffee getrunken9 und Männergespräche geführt. Ich wünsche mir noch lange Freunde zu haben, mit denen ich das erleben kann.

    Persönlich wünsche ich mir im wesentlichen 3 Dinge:

    1.) Nie die Neugier zu verlieren und immer weiter nach den wichtigen Dinge im Leben zu suchen

    2.) Nie die Fähigkeit zu verlieren einen Freund um etwas zu bitten und im Gegenzug die Bitten des Freundes erfüllen zu können.

    3.) Stets die eigene Tür für meine Mitmenschen zu öffnen und ohne Scheu bei meinen Freunden anzukopfen, wenn es mir selbst schlecht geht.

    Aus meiner Sich macht "Besitz" und "Genuss" nur Freude, wenn man mit anderen teilt...

    Gruß

    Gerd
     
  12. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Daß sich meine Träume ab und zu um die Materiellen Dinge des LEbens drehen, sagt aus, daß ich mir auf den anderen Ebenen nicht mehr vielwünschen kann, da es einfach wunderbar läuft, da wäre wohl eher der Wunsch, daß es noch lange so bleibt.

    Über das Materielle kann man so schön in Gedanken schwärmen und dann zufrieden wieder in die Realität zurückkehren:) (in der ich mich so wohl fühle)

    cuse
     
  13. #13 Bauhaus, 30.05.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wovon träumt Ihr?

    @mcblubb:

    Getz ma nicht kitschich werden, hier geht um schnöden Mammon:cool: und nicht um die wichtigen Dinge im Leben, ... oder wars andersrum?

    (Aber schön gesagt wars doch;-))
     
  14. #14 KlausMic, 30.05.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Schöne Frage, die gerade irgendwie passt. Letzte Tage saß ich noch abends mit meiner Frau zusammen und wir haben über unsere Träume gesprochen. Und irgendwie kamen wir darüber überein, dass es für uns das schönste wäre, irgendwo in Frankfurt zusammen eine kleine Bar zu haben. Eine Mischung aus typischer italienischer Espressobar und Cocktailbar. Da hätte dann jeder seinen Teil, in der er sich ausleben könnte (welcher mein Teil ist, dürft Ihr jetzt raten;-)). Und ob sich der Laden trägt oder nicht, wäre sekundär. Hauptsache, man kann sich selbst verwirklichen......

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wovon träumt Ihr?

    da wäre mir die S10 noch nen tick lieber:;-)
    S10

    Angi
     
  16. #16 plempel, 30.05.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Was ist denn ETA?

    Gruss
    Plempel

    Hoffentlich oute ich mich jetzt nicht als total Ahnungsloser ... :-?

    Ps. Mein Traum ist, dass mir nie die Träume ausgehen ...
     
  17. #17 KlausMic, 30.05.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Dann wären wir schon zwei! ;-)
     
  18. #18 Weltenbummler_207, 30.05.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich kenne es als "Estimated time of arrival".
     
  19. #19 Augschburger, 30.05.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Bedeutung der Abkürzung: ETA » Estimated Time of Arrival

    Dass unsere Kinder ohne größere bleibenden Schäden erwachsen werden und sich auf diesem vollkommen durchgeknallten Planeten am Rand der Michstraße eine sichere Zukunft schaffen.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  20. #20 Largomops, 30.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Es ist sehr interessant zu sehen, dass eigentlich nach Espressoträumen gefragt wurde und sich herausstellt, dass es sehr schön ist guten Espresso zu trinken, aber andererseits vielen (siehe Beitrag mcblubb) andere Sachen noch viel wichtiger sind. Das freut mich doch sehr.
     
Thema:

Wovon träumt Ihr?