Der Espresso danach

Diskutiere Der Espresso danach im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Espressofreunde, nachdem die Zigarette danach allgemein bekannt und gelitten ist und meine Allerliebste und ich mich zu den...

  1. #1 tanatan, 19.06.2010
    tanatan

    tanatan Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Espressofreunde,

    nachdem die Zigarette danach allgemein bekannt und gelitten ist und meine Allerliebste und ich mich zu den Nichtrauchern zähle möchte ich mal den Espresso danach zur Diskussion zur Diskussion stellen. Mein Schatz meint, dass Espressoküsse tausendmal besser schmecken als Zigarettenküsse (die sie aus Ihrem früheren Liebesleben kennt) und da ich inzwischen selbst röste, bin ich auf der Suche nach der kußfreundlichsten :-D Mischung - habt Ihr da noch Ideen (Vielleicht ist das ja das Geheimnis der liebestollen Italiener:?:)

    auf viele Vorschläge hoffend
    tanatan
     
  2. #2 Baristozopp, 19.06.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Der Espresso danach

    :shock: Der Espresso danach würde ja bedeuten, dass einer dann währenddessen den Espresso zubereiten muss...! :shock:
     
  3. #3 imprezza, 19.06.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Der Espresso danach

    Wenn ich dir da ne Empfehlung geben würde währe das Werbung.
    Aber such dir einen der Kräftig ,voller Körper und ruhig etwas rauh ist aus.
    Also Robustalastig - selbst wenn der Caffé etwas bitter währe, der Kuss bleibt süß!
    Wichtig den Espresso ein wenig im Mund behalten, und beeilen mit dem Küssen, kommt am besten wenn der Mund noch etwas "vorgeheizt" ist...
    (das Vorgehen löst Begeisterung aus ;-) )
    Noch besser ist die Wirkung mit einem Corretto Amaretto...


    P.s. Ja das ist eins der Geheimnisse der "liebestollen Italiener"
     
  4. #4 mcblubb, 19.06.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der Espresso danach

    Da bekommt der Begriff "Godshot" eine völlig neue Bedeutung.

    *duckundweg*
     
  5. #5 tanatan, 19.06.2010
    tanatan

    tanatan Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Espresso danach

    @baristozopp: also wenn ich auf den Einsatz von Feinwaage, Stopuhren und den ganzen perfektionistischen Kram verzichte, ist die Zubereitung eines Espresso auch nicht viel aufwändiger als das Anzünden einer Zigarette;-)

    Ach ja, bei der Einladung "kommst Du noch auf einen Kaffee mit hoch" ist ein toller Espresso auch ein gutes Argument, dass sich dann noch mit "was glaubst Du erst, wie toll mein Cappucino zum Frühstück schmeckt :)) erweitern lässt ...

    liebestolle Grüße
    tanatan
     
  6. #6 Schnüffelstück, 19.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Espresso danach

    Mit ner Handhebelmaschine?
     
  7. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der Espresso danach

    Ich roll mich hier grade vor Lachen aufm Boden rum....

    Aber es ist wie mit Knoblauch.
    Besser wenn beide was zu sich nehmen.

    Allerdings wäre dann wohl ein Latte Macchiato angebracht oder?
     
  8. #8 tanatan, 19.06.2010
    tanatan

    tanatan Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Espresso danach

    Stimmt Latte wäre besser - aber meine Gaggia ist leider nicht (brüh)druckoptimiert - klappt das dann trotzdem ;-)
     
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der Espresso danach

    In dem Fall ist mehr Druck bestimmt nicht von Nachteil...:)
     
  10. #10 Tschörgen, 19.06.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Der Espresso danach

    Nach dem einschalten hat man(n) ja 25 Sekunden zeit, das wird ja wohl reichen. Im zweifelsfalle trinkt halt zusammen einen Doppio!

    Gruss Tschörgen

    :mrgreen:
     
  11. #11 plempel, 19.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Der Espresso danach

    Mit oder ohne Präinfusion? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  12. #12 willcrema, 19.06.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Der Espresso danach

    Auch noch Arztspiele , ihr seid drauf :shock:
     
  13. #13 imprezza, 19.06.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Der Espresso danach

    Was bringt den da die Latte?
    Hieß doch "der Espresso danach" ...

    -> sorry, war irgendwie zu offensichtlich. Bin nu aber auch still.
     
  14. #14 Oli1982, 19.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Der Espresso danach

    Aber nicht vergessen.. ist nich gut wenns ausm überdruckventil rauströpfelt...
     
  15. #15 plempel, 19.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Der Espresso danach

    Ich sag nur: Bezug abschneiden. :-?

    Gruss
    Plempel

    Warte Angelo, ich komm besser mit ...
     
  16. #16 Oli1982, 19.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Der Espresso danach

    Naja... Espresso davor... damit das ganze in Schwung kommt...


    Und abschneiden... ist ja arrrgggghhhhh....
     
  17. #17 tanatan, 19.06.2010
    tanatan

    tanatan Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Espresso danach

    aber aufpassen, bei zuviel Koffein kann auch die Pumpe überlastet werden :-?
     
  18. #18 willcrema, 19.06.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Der Espresso danach

    aha, darum die Krankenschwester mit der infusion davor
     
  19. #19 Baristozopp, 19.06.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Der Espresso danach

    Da würde ich dann aber eher von der Plörre danach sprechen! :mrgreen:
     
  20. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der Espresso danach

    Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.
    Oder bist du mit einem Espresso zufrieden? ;-)

    Muss dann auch mal wieder..... :cool:
     
Thema:

Der Espresso danach

Die Seite wird geladen...

Der Espresso danach - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach

    Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach: Hallo zusammen, ich habe mit meiner relativ neuen Gaggia Classic das Problem, dass der Espresso seit kurzem einen sehr unangenehmen Beigeschmack...
  2. S: Foto "Der Espresso im Siebträger danach... :-) "

    S: Foto "Der Espresso im Siebträger danach... :-) ": S: Foto "Der Espresso im Siebträger danach... :-) &quot Hallo Forum, ich habe schon mal bei Kaffeewiki geschmökert, aber (noch) nichts...
  3. Bayreuth: Ungenießbarer und danach SEHR trinkbarer Espresso

    Bayreuth: Ungenießbarer und danach SEHR trinkbarer Espresso: Moin, auf unserer Frankenradtour haben "jens-berlin" und ich versucht, in Bayreuth etwas Trinkbares aufzutreiben. Mit dem Rad aus Richtung...
  4. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  5. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...