Dauerbetrieb: ja oder nein?

Diskutiere Dauerbetrieb: ja oder nein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider gibt die Sufu nix her, oder ich hab nicht das richtige Stichwort gefunden. Wir haben ja seit einiger zeit eine Bezzi 07. Unseren...

  1. Maddox

    Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider gibt die Sufu nix her, oder ich hab nicht das richtige Stichwort gefunden.

    Wir haben ja seit einiger zeit eine Bezzi 07.

    Unseren alten Vollautomaten hatten wir den ganzen Tag an.

    Da wir oftmals unerwarteten Besuch bekommen und wir keine festen Kaffeetrinkzeiten haben, ist es immer sehr umständlich die 15-25 Min zu warten, bis die Maschine auf Temperatur ist.

    Sind ie Bezzis, oder auch allgemein gefragt, diese Maschinen auf Dauerbetrieb ausgelegt? Kann ich sie, ohne Angst zu haben, mal 7-9 Std am Tag anhaben?

    Danke für eure Hilfe/Tipps!

    Grüße aus Lahr
     
  2. #2 VolkerS, 21.06.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Dauerbetrieb: ja oder nein?

    Schlicht und ergreifend: Ja.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 DaleBCooper, 21.06.2010
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dauerbetrieb: ja oder nein?

    Außer dem höheren Stromverbrauch spricht eigentlich nichts dagegen. Es gibt natürlich ein paar Teile, die durch Dauerbetrieb schneller altern: Pressostat und Siebträgerdichtung hauptsächlich. Letztere ist bei mir (Personal 1 im 24-Stunden-Betrieb) immer nach spätestens einem halben Jahr hart wie Beton und muss getauscht werden.

    Gruß,

    Bernhard
     
  4. Maddox

    Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dauerbetrieb: ja oder nein?

    Danke, da bin ich ja beruhigt!!
     
  5. #5 Uno22517, 21.06.2010
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Dauerbetrieb: ja oder nein?

    Da bietet sich eine Kesselisolierung an. Das schont den Presso und senkt den Stromverbrauch (kann ja nur von einem Schwaben kommen...).
     
  6. Maddox

    Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dauerbetrieb: ja oder nein?

    Bin ja Neuling... :oops:... wie gehts das?
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
Thema:

Dauerbetrieb: ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Dauerbetrieb: ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  2. [Suche] Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet

    Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet: Suche ne gute Gebrauchte, wenn ihr was habt oder wisst, gerne melden.
  3. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  4. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  5. Weber Key MK2 oder Lagom P64

    Weber Key MK2 oder Lagom P64: Hallo Kaffee Fans. ich hadere seit Jahren mit meiner nächsten Mühle. Aber jetzt soll endlich die Entscheidung getroffen werden. Aktuell nutze...