Italienische Musik --> besserer Espresso?

Diskutiere Italienische Musik --> besserer Espresso? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Freunde von Verschwörungen und ungeklärten Phänomenen, hier hab ich mal wieder einen für euch: Ich höhre ja beim Espresso machen/trinken...

  1. #1 Ranger Kevin, 30.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Hallo Freunde von Verschwörungen und ungeklärten Phänomenen,

    hier hab ich mal wieder einen für euch:

    Ich höhre ja beim Espresso machen/trinken immer irgendwie Musik, und eigentlich alles Querbeet, von ACDC bis irischer Folklore.

    Heute hatte ich aber mal durch Zufall Eros Ramazotti in der Playlist, und was passiert? 3 annäherend gleich tolle Shots hintereinander, inklusive dem ersten Shot des Tages (der normalerweise gar ganz ekelig und bitter schmeckt :roll:)

    Was war passiert?
    Ganz klar: Es muss an der Musik liegen :lol:

    Hier meine Theorie:
    versteckte Schallwellen in der intalienischen Musik beinflussen a) das Pulver im Siebträger oder b) die Geschmacksnerven auf der Zunge, so dass der Espresso besser schmeckt.
    Das haben die Italiener vermutlich gemacht, damit man nirgendwo auf der Welt einen so guten Espresso zubereiten kann wie in Italien, um die italinische Gastronomie- und Tourismusbranche zu fördern und arme, außländische Kaffee-Fetischisten (das sind wir :cool:) dazu zu nötigen, teures und sinnloses Zubehör für Ihre Espressomaschinen zu kaufen, in der Hoffnung, dass sie dadurch einen Perfekten Espresso "wie in bella italia" hinbekommen.

    :unclesam:

    Ich freue mich auf weitere interessante Theorien,
    die Diskussion ist eröffnet :-D
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Bei mir wäre es der Brechreiz der durch Eros R. erzeugt wird. Danach kann ja alles nur besser werden. :) :) :)
    Sorry das musste jetzt mal raus. ;)
     
  3. #3 VolkerS, 30.06.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Sorry, aber Eros Rambazamba geht gar nicht.

    Gruß,
    Volker
     
  4. #4 Walter_, 30.06.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Daß mancher mit Nannini oder einfach Zucchero zu einem besseren Espresso gekommen ist, leuchtet mir ja noch ein. Aber Ramazotti? :shock:
     
  5. #5 svemarda, 30.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Was habt ihr nur alle gegen den guten Eros? In jüngeren Jahren war ich sooo verschossen ... :lol:

    Fragt mal Eure Frauen, die geben euch schon Bescheid! ;-)
     
  6. #6 Walter_, 30.06.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Ich hab überhaupt nix gegen Eros :D, ich kann mir nur keinen Ramazotti zum Espresso vorstellen.


    Da schon noch eher eine Grappa... ;-)

    all puns intended...
     
  7. #7 svemarda, 30.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    :oops:
    @ Walter: Ich glaube, den Groschen konnte man eben bis nach Graz fallen hören, oder? Da hab ich aber auch wieder lange gebraucht... :roll:
     
  8. #8 Baristozopp, 30.06.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Hah, die haben ja keine Ahnung! Die wissen ja gar nicht, wie schön es ist, in einer lauen Sommernacht bei Vollmond am Strand von einem knackigen Italiener Ramazottilieder vorgesungen zu bekommen...;-):cool:

    P.S. Bei mir ist der Groschen auch erst jetzt gefallen! :oops:
     
  9. #9 svemarda, 30.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Psssst, Zoppi!

    Wenn sie das rauskriegen, dann schleppen sie uns bei Wind und Wetter an irgendwelche Froschtümpel und krächzen uns was vor. Nur um uns 'rumzukriegen, damit wir noch "auf einen Kaffee" mitkommen, der ja Dank E.R. soooo lecker ist... :roll:
     
  10. #10 VolkerS, 30.06.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Oh Sole mio, oh mio Solei (träller) :mrgreen:
     
  11. #11 svemarda, 30.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Kann mal jemand den Frosch wegbringen ... ?
     
  12. #12 Baristozopp, 30.06.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Das funktioniert doch nur bei Vollmond!
     
  13. #13 Bubikopf, 30.06.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Mit Paolo Conte schmeckt jeder Espresso irgendwie etwas rauchiger.
    Gruss Roger
     
  14. #14 svemarda, 30.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Oh meine Kochsalzlösung, Oh mein Sol-Ei ??? Sehr romantisch, Volker!

    Sei froh, dass Du nicht mich gemeint hast!

    ZOPPI!!!! Er meint wohl Dich! (Steinigung?)
     
  15. #15 imprezza, 30.06.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    pi bella cosa di te, unica come sei, immensa quando vuoi, grazie di esistere.

    war ja eigentlich auch an den einen, absolut einzigartigen perfekten Caffé gerichtet...
    Kann der gute Ramazotti ja nix für das sich die Damen gleich angesprochen fühlen...

    (p.s. frei übersetzt: Etwas Schöneres als Dich, Einzigartig wie Du bist.
    Wenn Du willst für immer. Danke, daß du Exestierst. )

    Ach so und so nebenbei... Wenn man schon die "Alten" aus der Plattenhülle zieht - ein Celentano hat die besseren Espresso-Schwingungen.
     
  16. #16 Holger Schmitz, 30.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Die Ex-Perle von Herrn R soll auch gerne Espresso trinken, könnte gerne bei mir mal auf nen Espresso vorbeikommen :cool:
     
  17. #17 Schnüffelstück, 30.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Vorschläge: "Azzuro" (Die Toten Hosen) und "Un estate Italiana" (Gianna Nannini)
     
  18. #18 imprezza, 30.06.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?


    Azzuro?!?! - ich mag ja die guten toten hosen auch, aber das is nur ein cover.
    Google mal - Wer hats erfunden?

    :cool:
     
  19. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Die Schweizer!!!
     
  20. #20 Schnüffelstück, 30.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Der New York hat zwar ordentlich Koffein aber nicht ausreichend, um mich beim Original wachzuhalten. Ich mag zwar die Toten Hosen nicht wirklich, aber diese Version von Azzuro ist die einzige, die den Geschmack verbessert.
     
Thema:

Italienische Musik --> besserer Espresso?

Die Seite wird geladen...

Italienische Musik --> besserer Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Welche italienische Musik hört Ihr...?

    Welche italienische Musik hört Ihr...?: Ciao ragazzi und Freunde des guten Geschmacks, Turriga hat ja diesen tollen Thread vom "Sehnsuchtsland" aufgemacht, nach dem ich echt süchtig...
  2. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  3. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  4. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  5. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...