Mannheim: Espresso & Schokolade

Diskutiere Mannheim: Espresso & Schokolade im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; In Mannheim gibt's einen tollen Laden mit dem besten Espresso: Pralissimo! Die sind gerade umgezogen von P6 in die Kurfürstenpassage - sehr...

  1. ikatya

    ikatya Gast

    In Mannheim gibt's einen tollen Laden mit dem besten Espresso: Pralissimo! Die sind gerade umgezogen von P6 in die Kurfürstenpassage - sehr schicker Laden, sehr leckerer Espresso!

    Eine Website gibt's auch: http://www.pralissimo.de

    :lol:
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Mannheim: Espresso & Schokolade

    Mit dem besten Espresso? Aber sicher doch... Auf der Homepage schreibt ihr auch schön wie und was und vor allem womit ihr röstet. Sehr aufschlussreich.

    Welch einfallsloser erster Post. Den Laden werde ich auf Grund dieses plumpen Versuchs erstmal meiden... Warum stellt ihr euch nicht einfach ordentlich auf dem Marktplatz vor?

    "Hallo wir sind ... und verkaufen in Mannheim ... wir haben ein tolles Eröffnungsangebot ... schaut doch mal rein oder sowas ;)"

    Virales Marketing geht anders :roll:.
     
  3. #3 Winterhauch, 30.06.2010
    Winterhauch

    Winterhauch Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Espresso & Schokolade

    bester Espresso in Mannheim, das wäre erstmal noch zu beweisen...

    ...ich gehöre nicht zu den Kritikern, aber ich muss toposophic absolut recht geben, auf der Homepage ist außer bla,bla,bla keine wirkliche Information enthalten...

    ...ich bin noch recht neu hier...habe mir vor kurzem verschiedene Röstereien angeschaut...zumindest die Homepages und habe mir auch Probierpackungen bestellt...ich könnte nicht mal etwas dort bestellen...denn man findet keinerlei Infos, wann wurde geröstet, welche Sorten gibt es...welche Packungsgrößen...gibts Probierpakate...usw.

    ...daher Homepage umgestalten, viel mehr Informationen reinstellen und dann hier auf dem Marktplatz kundtun und eventuell Probierpakete zum verkosten anbieten...
     
  4. #4 mcblubb, 01.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheim: Espresso & Schokolade

    Die Mannheim Connection hat den Laden vor einigen Tagen (2 Wochen) "geentert".

    Nett eingerichtet, ein wenig eng und knapp bestuhlt. Es ist im Schwerpunkt eben ein Laden und kein Café.

    Ansonsten ist der Espresso über dem Gastrodurchschnitt, löst aber bei mir keine "Laola" aus.

    Personal ist freundlich, daher kann ich mir vorstellen wieder hinzugehen.

    EIne offizielle Vorstellung halte ich allerdings auch für geschickter als diese Form der Werbung.

    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 Barista, 05.07.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Mannheim: Espresso & Schokolade

    Das trifft es auf den Punkt. die Maschine in Carbonoptik (eine Astoria Plus 4 You, wenn ich mich recht erinnere) ist ein Hingucker, jedoch wird leider ein Auto-Steam verwendet.

    Die Schleichwerbung müsste nicht sein!
     
  6. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mannheim: Espresso & Schokolade

    Bei den bisherigen Besuchen mit der "Mannheim Connection" (5+ Versuche) war der Espresso/Cappu okay und zumeist trinkbar (1x sauer, 1x zu heiß).

    Weder die Zubereitung (kein Latte Art, Milch eher "überschäumt und tendenziell leicht zu heiß") noch der Geschmack (es entstand bei mir nicht der Eindruck, dass das "Rohmaterial" von besonderer Güte oder Frische war) waren in meiner Wahrnehmung jedoch außergewöhnlich.

    Da ist meiner Meinung nach durchaus noch Luft nach oben (glücklicherweise kein "hoffnungsloser Fall") und auch die Aussage des "besten Espressos in Mannheim" ist etwas "gewagt"....

    Ich habe bei dem Laden nicht den Eindruck, dass das "Produkt Kaffee" im uneingeschränkten Mittelpunkt steht und "zelebriert" wird.

    Beste Grüße
    Meketh
     
Thema:

Mannheim: Espresso & Schokolade

Die Seite wird geladen...

Mannheim: Espresso & Schokolade - Ähnliche Themen

  1. Mannheim: Guter Espresso

    Mannheim: Guter Espresso: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch ein gutes Café in Mannheim (Innenstadt / Quadrate) empfehlen? Gruß
  2. Mannheim: Brotzeit - Guter Espresso wo man es kaum erwartet!

    Mannheim: Brotzeit - Guter Espresso wo man es kaum erwartet!: In Sachen Espresso gibt es immer wieder Überraschungen, manchmal auch dort, wo man es am wenigsten erwartet!!! Bei meiner mittäglichen Suche...
  3. Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22)

    Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22): Seit einem Monat gibt es am Ring (S6, 22) eine neue Bar: das Friedrich's. In erster Linie wohl auf abendlichen, hochwertigen (und hochpreisigen)...
  4. Mannheim: Cafe Prag

    Mannheim: Cafe Prag: Mein Tipp für Mannheim ist das Café Prag E4, 17 68159 Mannheim Der Expresso ist gut aber nicht überragend (Lavazza), aber die Atmosphäre...
  5. Mannheim: Schillers Q4,18

    Mannheim: Schillers Q4,18: Hallo, es gibt eine neue kleine Kaffeebar in Q4,18. Früher war in dem Laden so ein Ofenkartoffelgeschäft. Der Kaffee kommt aus Italien und von...