Stecker gesucht... Wer kann helfen?

Diskutiere Stecker gesucht... Wer kann helfen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin, hatte einen Rasenmäherunfall und brauche einen neuen stecker für meine Filterpumpe... :oops: habe leider keine ahnung wie dieser...

  1. #1 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    moin,

    hatte einen Rasenmäherunfall und brauche einen neuen stecker für meine Filterpumpe... :oops:

    habe leider keine ahnung wie dieser stecker heißt und wo ich suchen/finden kann ...

    [​IMG]

    Es ist das Teil, das vom normalen Stecker in das Netzteil führt. Sieht ein wenig wie ein cinch-kabel aus, bloß mit 2 statt 1 Pinöpel ...
    (ja, ich weiß, tolle Beschreibung...) :lol:
     
  2. #2 ernieropolis, 01.07.2010
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Meinst du den Stromstecker? Das ist ein Schuko-Stecker. Willst du da ein neues Steckerende anbringen, das Kabel flicken oder ein neues Kabel an das Netzteil montieren?
     
  3. #3 Juergen, 01.07.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Ist mit der Beschreibung tatsächlich schwierig :cool:

    Ist das Rest-Kabel am alten Stecker noch lang genug? Dann am Besten das Kabel verlängern. Idealerweise löten und sauber mit Schrumpfschlauch abdichten. Falls die Möglichkeit besteht, daß das Kabel feucht wird, nur wenn Du wirklich Ahnung davon hast, ansonsten ist das Risiko zu groß (und selbst mit Ahnung dürfte es nicht zulässig sein...)

    Ansonsten findest Du vielleicht ein passendes Kabel bei Conrad oder Reichelt.
    Als Original-Ersatzteil vom Pumpenhersteller ist es wahrscheinlich am teuersten...

    Viel Erfolg!
    Jürgen
     
  4. #4 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    ne, nicht der schukostecker. Ich meine den Stecker am anderen Ende des Kabels...
     
  5. #5 Juergen, 01.07.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Auf dem Bild erkennt man ja nicht viel.
    Kannst Du mal vom Stecker ein Foto machen?
    Mit Glück ist es ein gängiges Standard-Teil, so daß ein Boardie dann mit dem Bild auch einen Namen parat hat.
    Wenn das ein Spezialteil ist, sieht es wohl düster aus...

    Jürgen
     
  6. #6 ernieropolis, 01.07.2010
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Hab erst jetzt deinen Hinweis unterhalb des Bildes gelesen.
    Vielleicht ist das so ein Stecker wie bei Rasieren, Radios, etc. aber keine Ahnung wie man den nennt. Ich würde die Lösung mit Schrumpfschlauch versuchen. Im Zweifel fliegt bei Feuchtigkeit die Sicherung. Ansonsten schneide das Kabel an der schadhaften Stelle ab und schraube einen neuen Schuko-Stecker dran. Wenn es zu kurz wird gibt es im Baumarkt auch outdoor Verbindungshüllen für Verlängerungskabelverbindungen.
     
  7. #7 asphalt, 01.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Was steht denn auf dem Netzteil ? Hersteller: Netzteil

    Gruß Jens
     
  8. #8 imprezza, 01.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Ouch. Ich bin auch Elektriker - und würd das nicht tun.
    Lass es lieber, währe pfusch, und der neue Stecker wird kein Vermögen kosten.
    Den Schuko wirst du nicht meinen, aber mach doch mal ein Bild vom Gegenstück - auf dem Foto kann mans nicht erkennen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgend ein besonderer Stecker ist.
     
  9. #9 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    ne, das kabel kann ich nicht flicken. mir fehlt der Stecker - der liegt in hundert teilen auf dem kompost....

    ich versuchs nochmal:
    ich habe einen Schukostecker mit kabel dran - am Ende dieses Kabels ist ein Stecker der in das Netzteil gesteckt wird.
    So einen Stecker hab ich auch schon bei Weihnachtslichterketten gesehen...
     
  10. #10 imprezza, 01.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    is der Stecker vorne rund, oder Eckig?
    Am einfachsten mal ein Foto vom Gegenstück.
     
  11. #11 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
  12. #12 Ranger Kevin, 01.07.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Aber nicht zufällig so einer, oder?

    So müsste das gegenstück aussehen... ist jedenfalls an unserer Lichterkette und auch an ner anderen Lampe dran.
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?


    ein Lautsprecherstecker für Netzspannung? lieber nicht, oder?



    sieht das gegenstück am Gerät so aus?
     
  14. #14 mr.peterbuilt, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Wenn ich mich nicht irre ist das kein genormter Stecker, sonder einer , den die Chinesen gerne an die Trafos für den Aussenbereich verbauen. In den gängigen Elektronikläden habe ich nix passendes gesichtet. Am besten, Du kaufst dir ne billige Aussenlichterkette.
    Gruß
    Sascha

    Ich meine so Einen.
    [​IMG]
     
  15. #15 Augschburger, 01.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Mädels, es handelt sich um die Niederspannungsseite des Netzteils. Die Kartuschenfilterpumpe wird mit 12V betrieben. Der primärseitige Anschluss ist natürlich vergossen! IP67

    Hab mal zwei Bilder von meiner gemacht:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Passt das?

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  16. #16 Doppelfilter, 01.07.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Oder ganz einfach ein neues Kabel kaufen. Im Internet gegoogelt und gefunden:
    Verkäuferinfo
    Opult GmbH
    Großer Weidenweg 3
    27367 Ahausen-Eversen
    Niedersachsen/Deutschland
    Geschäftsführer:
    Patrick Böhmermann, Florian Kahrs

    Kontakt : -> Sprechen Sie uns gerne an <-
    Tel. 04269 922880
    E-Mail: [email protected]

    Fax 04269 922878

    Oder den Rat von Jürgen befolgen, vorher eine Lebensversicherung abschließen und von den Gläubigern verabschieden. Ist allerdings teuerer als ein neues Kabel.

    FF und ein langes Leben wünscht Doppelfilter

     
  17. #17 Ranger Kevin, 01.07.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Naja, jetzt wo dus sagst... genau betrachtet sitzt der auch hinter dem netzteil :oops:

    Aber ich meine wir hätten auch mal eine mit so nem Stecker wie mr.peterbuilt
    gehabt.
     
  18. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    das sieht auf den Bildern bzw laut seiner Schilderung aber anders aus....
    Die chinesichen Steckler scheinen die richtigen zu sein. hätte mich sehr gewundert, wenn an dem Teil Nato-Stecker verbaut gewesen wären...
     
  19. #19 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Fühl dich umarmt! :lol:
    Genau das Teil meine ich!
     
  20. #20 Augschburger, 01.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Wolle kauffe?
    Bei mir steht's eh blos rum, weil wir uns recht zeitnah einen Sandfilter (gab's bei NORMA) angeschafft haben.

    Tausche gegen La Spaziale Vivaldi mit Mahlkönig Vario II. :lol:

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Stecker gesucht... Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Stecker gesucht... Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Netzstecker quickmill

    Netzstecker quickmill: Hallo ich konnte in der Suche leider nichts finden.. Gibt es für die cassiopea bzw die die quick mill Maschinen einen flachen Netzstecker? Ich...
  2. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  3. Pavoni Jolly 2 poligen Stecker anschließen

    Pavoni Jolly 2 poligen Stecker anschließen: Hallo, ich will das Netz Kabel an einen 2 poligen Schaltern mit 4 Kontakten anschließen. Kann mir jemand sagen wie ich das blaue, braune weiße...
  4. Quamar M80e - Reparatur Kontaktstecker Platine

    Quamar M80e - Reparatur Kontaktstecker Platine: Moin zusammen, bei meiner Quamar M80e hat sich der männliche Stecker am Flachkabel, das von der Platine im Deckel in die Mühle führt, gelöst....
  5. Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.

    Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.: Hallo, habe soeben meine QM 2835 überholt. Obwohl ich alles fotografiert habe scheine ich beim Zusammenbau der Stecker einen Fehler gemacht zu...