Idee: Röster mit USB

Diskutiere Idee: Röster mit USB im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Forenten Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken einen Heim Röster zu entwickeln. Neu daran soll sein, dass das...

  1. #1 wolfrat, 02.07.2010
    wolfrat

    wolfrat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenten

    Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken einen Heim Röster zu entwickeln. Neu daran soll sein, dass das Röstprogramm automatisch die richtige Temperatur zur richtigen Zeit einstellt. Via USB Stick lassen sich die Programme beliebig laden. Über das Internet können die Programme ausgetauscht werden.

    Was wären Espresso Profis bereit für einen solchen Röster zu bezahlen?

    Liebe Grüsse

    Ralph
     
  2. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Idee: Röster mit USB

    Hallo,


    - also dass sind ja wohl etwas dürftige Angaben um nach einem Preis zu fragen.

    - Prinzip des Rösters ?
    - Batchkapazität ?
    - Verarbeitung/ Material ?
    - Heizquelle?
    - Steuerung Tempkontrolle wie realisiert?

    Das sind so die elementaren Grundlagen die wenigstens schon mal feststehn sollten.

    Ansonsten ist wohl für den Heimanwender der Preisbereich von 300 bis 1000 EUR der Interessanteste, und der Bereich, der derzeit ja auch schlecht vom Markt bedient wird.

    Gruss!
    Joerg
     
  3. #3 thagedor, 02.07.2010
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    AW: Idee: Röster mit USB

    Das sehe ich ähnlich.
    Wünschenswert in diesem Bereich wäre ein solider Röster mit eine Kapazität wie der Behmor und einer offen dokumentierten Schnittstelle (USB), um die aktuelle Heizleistung, Temperaturen an verschiedenen Stellen (Bohnen, Abluft) auslesen und die Funktionen des Rösters ansteuern zu können.
    Dann kann jeder, der mag, ein Programm dafür entwickeln (OpenSource?) und eine Datenbank für perfekte Röstprofile aufbauen :).
    Ich hätte dann (zumindest für einige Zeit) ein neues Lieblingsspielzeug.

    Gruß
    tom
     
  4. #4 Joe-die-Hyäne, 02.07.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Idee: Röster mit USB

    Davon abgesehen, daß die Idee nicht neu ist und es warscheinlich eher an der praktischen Umsetzung hapert, hätte ich lieber lan, besser noch wlan/Bluetooth (incl. usb).
     
Thema:

Idee: Röster mit USB

Die Seite wird geladen...

Idee: Röster mit USB - Ähnliche Themen

  1. Idee: Der Comandante Zähler

    Idee: Der Comandante Zähler: Hi, nur mal eine kurze Frage. Hätte jemand Interesse an einem "Comandante Zähler"? Mich nervt das zählen, da hatte ich spontan diese Idee. Zahlen...
  2. Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper

    Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper: Nabend zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Eureka Specialita gekauft und bin soweit total zufrieden. Einhergehend mit der Mühle bin zum...
  3. Idee: La Marzocco GS/3 AV im Linea Gehäuse

    Idee: La Marzocco GS/3 AV im Linea Gehäuse: Hallo, der Titel sagt schon alles. Hat schonmal jemand eine La Marzocco GS/3 AV in ein Linea-Gehäuse eingebaut? Oder vielleicht eine eingruppige...
  4. Tischidee: Maschinenunterbau mit integrierter Abtropfschale

    Tischidee: Maschinenunterbau mit integrierter Abtropfschale: Hi, ein guter Freund von mir hat für seine Maschine (die hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/brasilia-century-renovierung.57272/) einen...
  5. Idee: Labeling als Profit-Center

    Idee: Labeling als Profit-Center: Ein offizielles Kaffee-Netz Label, welches Qualität beim Ausgehen garantiert wäre eingentlich eine feine Sache. Ganz Analog zu Restaurantsternen...