Antik Amish Eisbereiter

Diskutiere Antik Amish Eisbereiter im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich habe als Kind sehr schöne Erinnerung von unseren "White Mountain" Ice cream maker und wollte unbedingt das unsere drei Tochter dieses...

  1. #1 Rancilio@Heart, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    ich habe als Kind sehr schöne Erinnerung von unseren "White Mountain" Ice cream maker und wollte unbedingt das unsere drei Tochter dieses "family tradition" von Hand angekurbelt Ice Cream auch erleben, deswegen habe ich dieses "Eisbereiter" letztes Jahr aus dem Ami Bucht geholt. Our first 4th of July Homemade vanilla ice cream with strawberrys!

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rezept: 2 Eier schaumig schlagen, ca. 85g Zucker hinzufügen (langsam) und cremig schlagen, 500g Schlagsahne, 250 ml Milch, 2 Teelöffel Vanille Extrakt oder 1 Vanille Schote hinzufügen und gut verrühren. Eis soll anschliesend 1 oder 2 Stunde im Gefrierfach "nach-reifen".

    Cheers
    David

     
  2. #2 Largomops, 05.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    sieht wirklich sehr gut aus.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    schaut doch gut aus, David

    den trick mit dem salz zu den eiswürfeln kennst du wahrscheinlich eh schon

    gruß galgo
     
  4. #4 Rancilio@Heart, 05.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    yeah, den Grobkörnig Salz stand im Hintergrund;-)! Trotzdem Danke!

    Gruß
    David
     
  5. #5 bluescreen2, 05.07.2010
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    und das bringt? schnelleres schmelzen? verdunstungskälte?
     
  6. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    "eutektische" mischung - schmelztemperatur fällt auf -18°C oder so
     
  7. #7 Rancilio@Heart, 06.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Antik Amish Eisbereiter


    Danke! Der "kleine" macht mein Girmi Konkurrenz!

    Cheers
    David
     
  8. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    saubere Sache, jetzt habe ich Lust auf Eis ;-)
     
  9. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    6
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    Das sieht echt super aus. Wie lange muss man denn kurbeln, um so ein schönes Ergebnis zu erzielen?
    Ich finde solche selbstgemachten Dinge immer total klasse, egal ob jetzt nudeln oder wie hier eben Eis. Das macht in der Regel richtig spaß und es hebt sich geschmacklich doch ein bisschen von den Discounterprodukten ab. Warscheinlich sehen das hier im Forum alle so, dass doch nichts über Selbstgemachtes geht, auch wenns dann man nen € oder zwei mehr kostet.

    Toph
     
  10. #10 Rancilio@Heart, 06.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    Danke, bei der Menge (2 Quart Machine) hat es ca. 10-15 Minuten gedauert (die Kinder drehen den Kurbel freiwillig!). Früher hatten wir ein 6 Quart (6ltr) White Mountain Ice Cream Freezer, boah war das ein richtige workout! Fresh "handcranked" Georgia peach Ice cream cannot be beat;-)!

    Cheers
    David
     
  11. #11 Delilama, 06.07.2010
    Delilama

    Delilama Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn man so ein Teil "in elektrisch" in den USA kauft, meint ihr man kann das fuer deutsche Steckdosen umruesten?

    Viele gruesse, Sven
     
  12. #12 Augschburger, 06.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    Es gibt Umformer 230V -> 110V. Sollte für nur einen Motor kein Problem sein.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  13. #13 Rancilio@Heart, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    Made some fresh Banana Ice cream with Pecans... Rumspringa!!!!

    [​IMG]

    Rezept: 2 Eier schaumig schlagen, ca. 85g Zucker hinzufügen (langsam) und cremig schlagen, anschließend 500g Schlagsahne und 250 ml Milch hinzufügen und mixen. 2 "braune" Bananen und der Saft von ein Zitrone pürieren und erst in der letzten 5 Minuten (Soft Eis Phase) in der Eisbereiter hinzufügen.

    Cheers
    David
     
  14. #14 kunibert81, 22.07.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    @David: es ist wirklich herzerwärmend zu lesen, wie du schreibst.
    I LOLed!

    Weiter so! Stay frosty! :-D
     
  15. #15 Rancilio@Heart, 22.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    I was always good... for a good laugh:lol:! Ich habe mein "Rezept" ein bisschen verbessert.

    David
     
  16. #16 Kaffeesack, 28.07.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    Hi David,

    dein Eis sieht echt delicious aus, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!! :evil::lol:

    Der Eisbereiter überzeugt durch seine Einfachheit und großes Volumen, mal abgesehen vom Kurbeln..aber dafür hast du ja Kinder ..;-):shock:

    Mein Problem bei dieser Zubereitung: Um Eis zu machen braucht man ja erstmal jede Menge crushed Eis..Kaufst du das oder hast du nen großen Froster?
    Muß meine Machine heute auch noch anwerfen, habe noch eingefrorene Erdbeeren..

    ralph
     
  17. #17 Rancilio@Heart, 28.07.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Antik Amish Eisbereiter

    Hi Ralph,

    Danke!

    Ich mache immer die "Plastiktüten" Eiswürfeln und benutzen die als Basis plus kaufe ich ein Crushed Ice Sack noch dazu.

    Cheers
    David
     
Thema:

Antik Amish Eisbereiter

Die Seite wird geladen...

Antik Amish Eisbereiter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan

    Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan: Ich verkaufe eine antike Kaffee-Kanne bzw. einen Filterkaffee-Zubereiter von Lichte und Piesau Porzellan. Die Kanne besteht aus sehr feinem,...
  2. [Verkauft] Melitta, Handfilter, Schnell-Filter, 102, 1930er, Porzellan, 3-6 Tassen, antik

    Melitta, Handfilter, Schnell-Filter, 102, 1930er, Porzellan, 3-6 Tassen, antik: Seltener alter Schnell-Filter von Melitta für 3-6 Tassen. Deutsches Reichspatent. Aus den 1930ern. Blaue Schrift. 4 Löcher. Sehr guter Zustand....
  3. [Verkauft] Mahlkönig Stawert EKO Mühle, antik

    Mahlkönig Stawert EKO Mühle, antik: Die Mühle stammt aus der Maschinenfabrik Stawert in Hamburg, und war bis gestern in privatem Einsatz für Espresso. Der Motor läuft wie ein...
  4. Französische Atlantikküste

    Französische Atlantikküste: Ich bin gerade an der französischen Atlantikküste, ungefähr bei La Rochelle, und mir geht der Kaffee aus. Hat jemand einen Tipp, wo ich in der...
  5. Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung

    Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung: Hallo, ich suche Hilfe bei der Modellbestimmung einer alten antiken Zassenhaus Kaffeemühle. Ich glaube, es könnte das Modell 300 aus den Jahren...