Faema Lambro - Infos gesucht

Diskutiere Faema Lambro - Infos gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hat jemand nähere Infos zu den Faema Lambro Maschinen. Baujahre, Kesselgröße, etwas spezielles worauf man acht geben muss?...

  1. #1 13thfloorelevators, 11.07.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hallo zusammen,

    hat jemand nähere Infos zu den Faema Lambro Maschinen. Baujahre, Kesselgröße, etwas spezielles worauf man acht geben muss? Preise? Irgendwie findet man zu den Maschinen relativ wenig im Netz.

    Bin mit meiner President mehr als zufrieden, aber mir gefallen die Lambros vom Design her auch gut (halt nicht mehr ganz so 60er). Irgendwie möchte ich so eine Maschine als nächstes restaurieren, falls mir mal eine über den Weg kommt ;-).

    LG,
    Stefan
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 13thfloorelevators, 11.07.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    yep...die seite kenn ich! sind tolle restorationen dabei (die von der gs finde ich super)....aber allgemein findet man nicht viel zur lambro, man bekommt sie auch kaum angeboten, was ich schade finde...steht halt immer irgendwie im schatten der president....

    nixreich hat eine, vielleicht kann er ein paar sachen zu den technischen details sagen (kesselgröße würde mich vor allem interessieren, ventile gleich zu den e61 ventilen - sieht zumindest so aus usw...)?
     
  4. #4 mkraft59, 11.07.2010
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    Der Kessel ist deutlich kleiner, die restliche Mechanik ist gleich aufgebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    guggst DU hier...
    Gruß
    MK

    Alle haben schöne Maschinen nur ich muss mich mit der Quick Mill rumärgern...schmoll
     
  5. #5 Methyltheobromin, 11.07.2010
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    Frag doch mal bei orphan espresso an, die haben gerade eine selbstrestaurierte zum Verkauf und sollten die Maschine deswegen in- und auswändig kennen.

    Grüße,

    Roland
     
  6. #6 mkraft59, 12.07.2010
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    Der Preis ist ja nicht gerade ein Schnäppchen....
    Zumal die Plexischeibe fehlt und in den Sockel Schalter eingebaut wurden die
    da nicht hingehören.
    Gruß
    MK
     
  7. #7 Andros1, 12.07.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
  8. #8 Methyltheobromin, 12.07.2010
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    Naja, ich meinte ja nicht dass er diese Maschine kaufen soll, sondern dass er bei dorphan garantiert einen Großteil seiner Fragen beantwortet bekommt. Scheinen auf jeden Fall sehr nette Menschen zu sein bei orphanespresso mit einem Faible für alte Handhebel, auf home-barista sind sie auch recht aktive Ratgeber zu alten Maschinen.

    Grüße,

    Roland
     
  9. #9 13thfloorelevators, 12.07.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    hallo,
    danke für die infos. der kleine kessel wirkt ja für den hausgebrauch sehr sexy. werde orphanespresso mal anschreiben, danke!
     
  10. bic

    bic Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    Hi 13thfloorelevators,
    falls du ne quelle auftust bin ich dabei - ich finde die lambros auch extrem schön und schlank (küchentauglich).
    ich hab meine Fühler auch nach italien ausgestreckt (bekannte) aber leider bisher erfolglos.
    wenn du googlest findest du einige bilder wo du etwas unter die haube schauen kannst auch bei youtube ist ein vid wo sie offen betrieben und beschrieben wird.
    Die Kesselgröße ist echt perfekt für den hausgebrauch ;-)
    grüße
    bic
     
  11. #11 13thfloorelevators, 12.07.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    mach ich! wobei es wohl zufall wäre eine quelle zu finden die mehrere maschinen anbietet!
    ich hab zum glück auch keinen stress mit suchen, wenn ich mal eine zu einem guten preis bekomme werde ich aber zuschlagen :).

    LG,
    Stefan
     
  12. #12 alterschwede, 12.07.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    Bei ebay war da neulich eine. Zum Restaurieren für um die 570 € (und sa dabei eigentlich nicht soo schlimm aus)
     
  13. bic

    bic Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    AW: Faema Lambro - Infos gesucht

    schade da hab ich wohl nicht aufgepasst....naja vielleicht läuft mir ja nochmal eine über den Weg...
     
Thema:

Faema Lambro - Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

Faema Lambro - Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  2. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  3. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...
  4. Faema Lambro Schriftzug gesucht!

    Faema Lambro Schriftzug gesucht!: Hallo zusammen, ich suche den Schriftzug von der Lambro. Vlt hat ja einer eins übrig :) mir würde auch ein Bild oder eine Zeichnung von Oben...
  5. [Zubehör] Suche Kesselflansch Faema Lambro

    Suche Kesselflansch Faema Lambro: Nabend allerseits, ich suche einen Kesselflansch/Kesseldeckel für eine Faema Lambro mit 12 Löchern. Also die Seite, wo die Heizung angebracht...