Bohnen aus Haiti

Diskutiere Bohnen aus Haiti im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wir hatten diese Woche im Godshot Besuch von Susanne Wahl (DED-Büro Haiti - DED), jener Entwicklungshelferin, die unsere Kontaktperson auf Haiti...

  1. #1 Kai-Uwe, 11.07.2010
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Wir hatten diese Woche im Godshot Besuch von Susanne Wahl (DED-Büro Haiti - DED), jener Entwicklungshelferin, die unsere Kontaktperson auf Haiti ist und die kleine Spende aus der Grossroesterverkostung an ein kleines Krankenhaus Osapo weitergeleitet hat.

    Wir bekamen von ihr ca. 220gr. Arabica Typica Rohbohnen einer kleinen Cooperative mitgebracht, die wir gern einem der Berliner Heimroester zur Verarbeitung ueberlassen wuerden:
    [​IMG]

    Wer mag, kann sie sich gern bei uns abholen, Verkostungsbericht ist aber Pflicht!

    Gruesse,
    Kai-Uwe
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 Kai-Uwe, 11.07.2010
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bohnen aus Haiti

    Wenn die nicht bald jemand abholt, werden wir unsere erste Eigenröstung vornehmen. Wir legen die Böhnchen dann einfach in die Sonne und warten ab. Einige würden dass dann eine schonende Langzeitrösung nennen.

    Kai-Uwe
     
  4. #4 Joe-die-Hyäne, 16.07.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bohnen aus Haiti

    Na was macht die Sonnenröstung, isse schon gut, morgen regnet's!
     
  5. #5 Largomops, 16.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
  6. #6 ComKaff, 16.07.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  7. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bohnen aus Haiti


    Hey, ich bewerbe ich mich sofort! Oder bin ich zu spät??? Ich wurde gerne die 220 gr rösten, ich hatte schon lust, ein Haiti zu rösten. Bericht ist kein Problem - ich könnte auch zum nächsten Berliner Heimröstertreffen mitbringen, zusammen mit geplottete Röstprofil. Oder bei Interesse, ich könnte auch bei der nächste Treffen ein Röst auf der HotPot anbieten, solange Transport vorhanden wäre. Ich habe vor 11 Jahren versucht, ein Muster von Haiti Rohkaffee zu kriegen, aber ich habe es damals nicht geschafft.

    Grüß
    Bhante
     
  8. #8 Kai-Uwe, 17.07.2010
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bohnen aus Haiti

    Aha, werden die Bohnen also doch noch adoptiert. Schön..
    Du kannst gerne vorbeikommen, die Bohnen liegen für Dich bereit, Bahnte!
    Gruss,
    Kai-Uwe
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bohnen aus Haiti

    wär ja auch ne schande, wenn die bohnen hier im KN so lange herrenlos herumlaufen müssen

    Kai-Uwe , in echt sind die bohnen aber nicht so "bläulich", oder ?

    gruß galgo
     
Thema:

Bohnen aus Haiti

Die Seite wird geladen...

Bohnen aus Haiti - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft
  3. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  4. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  5. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...