Kühlschrank auf - Zimmer kalt

Diskutiere Kühlschrank auf - Zimmer kalt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey, warum geht das nicht dass man den Kühlschrank aufmacht und man damit, wenn es grad warm ist, das Zimmer kühlt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaffe

    Kaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey, warum geht das nicht dass man den Kühlschrank aufmacht und man damit, wenn es grad warm ist, das Zimmer kühlt?
     
  2. #2 KlausMic, 18.08.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Oh man!!!! Dafür hat doch jeder Kühlschrank ein Gefrierfach! Das musst Du öffnen. Und dann das Hirn (oder die Finger, mit denen Du auf der Tastatur tippst) reinstecken.
     
  3. #3 betateilchen, 18.08.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Weil die Wärme nicht verschwindet, sondern lediglich aus dem Kühlschrankinnenraum entzogen und über das Gitter an der Rückseite wieder abgegeben wird. Dazu kommt noch die Abwärme vom Kompressor - Du würdest damit also den Raum sogar zusätzlich aufheizen. Sehr sehr kurz würdest Du eventuell eine (vermutlich nicht wahrnehmbare) Abkühlung erzielen, aber maximal solange, bis der Kompressar anspringt.

    Meinst Du die Frage eigentlich wirklich ernst?
     
  4. Kaffe

    Kaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Und warum geht es dann bei einer Klimaanlage?
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    [​IMG]


    zum topic - bei der klimaanlage ist das was bei deinem kühlschrank hinten sitzt ausser haus verlegt
     
  6. #6 nacktKULTUR, 18.08.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Warum ignoriert Ihr diesen Troll nicht einfach? Dann würde dieser Müll nicht immer mehr werden.

    nK
     
  7. #7 betateilchen, 18.08.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Weil bei der Klimaanlage das Gitter zum Abführen der dem Raum entzogenen Wärme außerhalb des Raumes selbst liegt.

    Du kannst natürlich in Deinem Zimmer ein Loch in die Außenwand hacken, den Kühlschrank dort - mit der Rückseite nach außen - einmauern. Dann hast Du eine Klimaanlage mit Tür und das Öffnen des Kühlschrankes wird eine Abkühlung des Raumes bewirken :mrgreen:
     
  8. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    ist dich ganz logisch, wenn man den Kühlschrank aufmacht, geht das Licht im Kühlschrank an und wärmt die Umgebungsluft auf :roll:
     
  9. Kaffe

    Kaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Und warum verlegt man das dann nicht nach draußen?
     
  10. #10 KlausMic, 18.08.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Ah! Jetzt verstehen ich auch, wie ein Backofen funktioniert. Da brennt ja immer Licht, wenn er an ist!!! ;-)
     
  11. #11 orangette, 18.08.2010
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    geh doch einfach vor die türe, kühl genug ist es!
    ansonsten würde ich mal sagen, warum postest du hier und nicht im kühlschrankforum?! troll d..h ist nicht witzig! orangette
     
  12. Kaffe

    Kaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Ok danke, hatte das mit der Abwärme nicht beachtet.
     
  13. #13 Walter_, 19.08.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kühlschrank auf - Zimmer kalt

    Ich wette es gibt ein paar Jungs und/oder Mädels in der RWTH Aachen die haben einen Riesenspaß zu sehen, wie wir auf diese Threads reagieren.

    Die einzig wirksame Methode, solche Trolle loszuwerden ist, daß keiner mit ihnen spielt, dann verlieren sie rasch das Interesse und gehen woanders hin spielen...

    "Don't feed the Troll!"
     
Thema:

Kühlschrank auf - Zimmer kalt

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank auf - Zimmer kalt - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter side by side Kühlschrank

    Wasserfilter side by side Kühlschrank: Hallo Zusammen, ich habe mir einen side by side Samsung zugelegt und frage mich ob ich das gefilterte Wasser des Kühlschranks nicht auch für den...
  2. Minerva Kühlschrank

    Minerva Kühlschrank: Servus zusammen, hab gerade eine wunderschöne Lieferung aus Italien bekommen :-) Ein Kühlschrank von Minerva aus 1959. Ich kannte Minerva bis...
  3. Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

    Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...
  4. [Verkauft] CARIMALI ARMONIA Frischmilch + Wassertank + Kühlschrank

    CARIMALI ARMONIA Frischmilch + Wassertank + Kühlschrank: Hallo zusammen, Wir verkaufen hier unseren Carimali-Vollautomaten mit allem drum und dran. Vollautomat Milchkühlschrank Wassertank...
  5. Kühlschrankmagnet auf Gaggia Classic

    Kühlschrankmagnet auf Gaggia Classic: Hallo, ich bin neu hier, hab aber schon länger mitgelesen. Ich hätte eine kurze, vielleicht dumme Frage. Meine Schwester war letztes Wochenende in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.