Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

Diskutiere Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ob dieser neue Heimröster bald die Chinesen mit selbstgeröstetem Kaffee versorgt, oder weltweit die Stuben mit Röstqualm vernebelt, bleibt wohl...

  1. #1 Joe-die-Hyäne, 23.08.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Ob dieser neue Heimröster bald die Chinesen mit selbstgeröstetem Kaffee versorgt, oder weltweit die Stuben mit Röstqualm vernebelt, bleibt wohl abzuwarten. Interessant die halboffene Bauweise (youtube), da hat man immer die Nase fast in den Bohnen. Ob das denen gut tut, ist wohl eher fraglich.

    Zum 'Rotate Fun 300' gibt's weitere Videos auf youtube und hier im (Entwickler?)-Blog kann man auch gut starten. Selbst Gasbetrieb scheint nicht ausgeschlossen!


    Die Chinesen scheinen jedenfalls auch begeisterte Heimröster zu sein, wenn man sich da mal so einige Videos anschaut. Die vierte Welle kommt dann mit Sicherheit von dort, irgendwann...

    2 weitere Beispiele:
    YouTube - HandDrill Roast&Espresso ???????????
    YouTube - ?????

    Das letzte Beispiel scheint mir noch ausbaufähig.

    Gruß
    Ludger
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 23.08.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

    Hier ist anscheinend der Röster aus dem letzten Beispiel komplett in Aktion:
    YouTube - 300g???????
     
  3. #3 mr.klee, 24.08.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

    und der galgo muss gleich wieder meckern ;-) wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon bei den letzten 2 minuten probenziehen gedacht habe: raus damit, jetzt, sofort! aber recht homogen schwarz geworden :shock:
     
  4. #4 Herb, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

    Hehe, "Bratkaffee" gefaellt mir :D

    Die Loesung des Rotate Fun 300 ist eigentlich nicht schlecht, man hat ziemlich freie Sicht auf die Roestung und der 1.Crack war gut zu hoeren.


    Update: Oh Mann die Alibaba Seite hat ja noch viel mehr zu bieten :D
    "Ich brate Dich 2" = I-roast2 , man ich lach mich schlapp ;)
     
  5. #5 Joe-die-Hyäne, 24.08.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

    Jaja, die Maschinenübersetzung, kann man hassen, sich drüber amüsieren oder für Kunst erachten.

    Gruß
    Ludger
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

    Interessantes Teil, gibt es den irgendwo schon richtig zu kaufen?
     
  7. #7 DonPhilippe, 29.08.2010
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

    Mann. Ich will auch Bratkaffeebohnen...
    Geht das auch mit dem Gene?
     
Thema:

Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster

Die Seite wird geladen...

Drehen Sie Spaß 300 cofee Röster - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  2. Eindrehen des Siebträgers

    Eindrehen des Siebträgers: Hey, ich wunder mich ob es schädlich ist wenn man den Siebträger in die Brühgruppe (E61) sehr weit eindrehen kann. Wo ich die gekauft hatte konnte...
  3. Mühlen mit zwei drehenden Scheiben?

    Mühlen mit zwei drehenden Scheiben?: Gerade ist mir das aufgefallen - ich kenne nur Mühlen, bei dem zumindest eine der beiden Mahlscheiben fixiert ist, die andere dreht sich durch...
  4. Campini Ty98 Pressostat - in welche Richtung drehen?

    Campini Ty98 Pressostat - in welche Richtung drehen?: Auch noch mal hier - falls ihr Technikexperten unseren Oscar Thread nicht anschauen solltet - meine Frage an die Profis: Weiß jemand, in welche...
  5. Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.

    Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.: Ihr Lieben, bitte um Hilfe bzw. Tipps – meine Eureka Barista Mühle mahlt nicht mehr. Habe einen neuen Bio-Espresso probiert, der brauchte eine...