Service Menu für WMF VA

Diskutiere Service Menu für WMF VA im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier im Forum schon eine Weile mitgelesen und bin sehr beeindruckt von dieser Gemeinde! Kompliment!!! Auch wenn sich viele der...

  1. #1 kaffeemat, 16.02.2007
    kaffeemat

    kaffeemat Gast

    Hallo,
    ich habe hier im Forum schon eine Weile mitgelesen und bin sehr beeindruckt von dieser Gemeinde! Kompliment!!!
    Auch wenn sich viele der guten alten technik verschrieben haben, hoffe ich trotzdem, hier Hilfe zu meinen VA zu bekommen.

    Ich betreibe derzeit mehrere WMF Bistro VA und bin damit soweit zufrieden, da ich hohe Auslastungsspitzen abzudecken habe.
    Dabei bleibt es nicht aus, gelegentlich die eine oder andere Programmtaste neu zu belegen.
    Bisher ist leider immer der Besuch eines Technikers nötig, der nach ein paar gedrückten Tastenkombinationen saftige Rechnungen schreibt.
    Technisch bin ich soweit fit, als dass ich es mir schon sehr wohl zutraue, diesen "kleinen" Service selbst vorzunehmen...
    Bisherige Recherchen zum Thema haben nur zu dem Ergebnis geführt, dass sich WMF aufgrund seiner "Monopolstellung" bezüglich des Kundendienstes wohl selbst sehr feiern muss!
    Der Servicegedanke bleibt denen eher verschlossen...
    Um Ersatzteilservices von WMF komme ich eh nicht herum, aber Tasten müsste doch auch so neu zu belegen sein?
    Wie gelange ich nun in die "Tiefen" des Service-Menus?
    Ich bin dankbar für jeden Tip.

    Grüße aus Berlin
    kaffeemat
     
  2. #2 kaffeemat, 21.02.2007
    kaffeemat

    kaffeemat Gast

    Erfolg!

    Hallo nochmals,

    nachdem mein Begehren zur WMF Bistro auch hier im Forum auf Zurückhaltung stößt (betreibe eben doch leider NUR VA), habe ich mich dann mal selbst rangesetzt, die Tastenkombination für das Wartungsmenü selbst zu ermitteln.
    Bei 6 relevanten, nutzbaren Tasten in angenommenen 2er- oder 3er-Gruppen ergeben sich nicht wirklich viele Kombinationen.
    Wie auch immer, nach nur 2min gelang mir der Zugang. Hätte selbst nicht gedacht, dass das so einfach ist (wird ja schließlich wie ein Geheimnis gehütet).
    Auf Anfrage gebe ich die Infos natürlich gern an Interessierte weiter.
    Vielen Dank an Diejenigen, die meine Anfrage wenigstens gelesen haben.

    Grüße in die Runde!
    kaffeemat
     
  3. #3 Kavafreak, 05.12.2007
    Kavafreak

    Kavafreak Gast

    AW: Service Menu für WMF VA

    Hi,
    hab dir ein PN geschickt.
     
  4. #4 koffeinschock, 06.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Service Menu für WMF VA

    wmf betreibt ein recht gut sortiertes online-portal - vielleicht steht (zumindest zum programmieren der belegung) auch mehr in deren anleitungen (falls du keine haben solltest) - evtl kannst du da auch noch mehr einstellen, die gastro-va´s bieten ja eine menge parameter, die man ein- und verstellen kann.
     
  5. #5 kaffeeroli, 30.09.2009
    kaffeeroli

    kaffeeroli Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfolg!

    Hallo, habe eine PN geschickt, würde mich über Antwort freuen.
     
  6. #6 Gandalf2904, 30.09.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Service Menu für WMF VA

    Hast du auf das Datum des Threads geguckt?

    Drück dir die Daumen, dass es der Threadersteller überhaupt noch hier ist.

    Wunder dich also nicht, wenn niemand antwortet.
     
  7. gnimpf

    gnimpf Gast

    AW: Erfolg!

    Hallo
    Kaffeeroli ich habe auch so eine WMF Bistro und würde mich über jeden fetzen Informationen freuen.
    Sie steht bei mir in der Küche und mich würde interessieren was man noch alles an der Maschine einstellen kann.

    Gruß Tim
     
  8. #8 natalino, 30.08.2010
    natalino

    natalino Gast

    AW: Erfolg!

    Hallo Kaffemat
    ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Tastenkombination bekannt machen würdest.mfG
    natalino
    ein Technicker von WMF hat mir gesagt man kauft sich keine Maschine von WMF im Internet.das kann sehr teuer werden.Er hat recht auch ich habe den Fehler gemacht und ärgere mich über die teuer Wartung die ich nicht machen lassen werde.Und wenn ich die Maschine verschrotten werde, nachdem ich mit alle Mitteln versucht habe die Fehler selbst zu behen.Auch ein Porsche ist zu knacken.
     
  9. #9 langbein, 30.08.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Erfolg!

    Dann könntest du uns die Tastenkombination dafür auch noch zugänglich machen? ;-)
    Sorry für OT

    EDIT: Achso, kaffemat ist nicht mehr als Mitglied angemeldet...aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.
     
  10. #10 caffeetante, 02.10.2010
    caffeetante

    caffeetante Gast

    AW: Service Menu für WMF VA

    Maschine am Schlüssel auf Stellung aus. Entertaste und Plustaste gleichzeitig drücken und die Maschine mit dem Schlüssel wieder einschalten. Enter drücken. mit den Pfeiltasten auswählen/ Komponenten testen oder Maschinendaten bearbeiten. Für letzteres muss der Schlüssel auf die unterste Stellung weitergedreht werden (A) und dann weiter Enter drücken. Dann seit Ihr drinn!!!!!!!

    Gruss
    Andreas
     
  11. #11 warstar, 20.11.2011
    warstar

    warstar Gast

    AW: Service Menu für WMF VA

    Hallo Andreas, ich hoffe sie sind noch verfügbar, gilt diese Programmierung auch für WMF Bistro Easy?
    Gruß
    Warstar:)
     
  12. #12 caffeetante, 20.11.2011
    caffeetante

    caffeetante Gast

    AW: Service Menu für WMF VA

    Ich würde es probieren, ob es geht! Tipp: Schreibe dir alle Einstellungen genau ab, falls du das Programm löschen solltet kann du es dann einfacher wieder herstellen. Will damit sagen das man dort in die Eingeweide der Programierung rein geht und den Appartat auch in die Werkseinstellung zurückstellen kann.

    Ansonsten sieht die easy ja ähnlich wie die normale Bistro aus nur mit weniger Funktionen und ein anders angeordentes Bedienfeld.

    Gruß

    Andreas
     
  13. #13 warstar, 21.11.2011
    warstar

    warstar Gast

    AW: Service Menu für WMF VA

    hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort:-D, Werkseinstellung bedeutet dann alles auf null, oder ist das dann auf eine Grundeinstellung?
    MfG
    Warstar
     
  14. #14 caffeetante, 21.11.2011
    caffeetante

    caffeetante Gast

    AW: Service Menu für WMF VA

    Als bei der Bistro ecf war das dann so eine Art Grundeinstellung, jedoch für mich nicht zu gebrauchen. Milch, Kaffee, Schaum kam in verkehrter Reihenfolge. Die Mengen passten nicht zu meinen Tassengrößen und der Mahlgrad war nicht auf die Kaffeebohnen abgestimmt.

    Also alle zu findenden Einstellungen genau aufschreiben.

    Gruß

    Andreas
     
  15. reded

    reded Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    wer kann mir sagen wie ich in das Service Menü komme.



    Danke
     
  16. #16 Wrestler, 04.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
Thema:

Service Menu für WMF VA

Die Seite wird geladen...

Service Menu für WMF VA - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 S700 Extraklasse "Servicemenü" Bezüge etc.

    Siemens EQ6 S700 Extraklasse "Servicemenü" Bezüge etc.: Servus :-) Ich habe fürs Büro die oben genannte Maschine gebraucht erworben. Jetzt nach der Lieferung, fielen mir ein Paar Dinge auf was die...
  2. Lelit PL81T - Servicemenü verstellt

    Lelit PL81T - Servicemenü verstellt: Hallo Gemeinde Beim Programmieren der Temperatur habe ich heute Mist gebaut und beim Einschalten beide Knöpfe gedrückt. Damit landet man im...
  3. Siemens EQ 6 extraklasse Servicemenü

    Siemens EQ 6 extraklasse Servicemenü: Hallo, bin seit kurzen Besitzer einer Siemens EQ6 extraklasse (Serie 700). Kann man da irgendwie in ein Servicemenü rein um die Milchmenge beim...
  4. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?