Aequator CB 8006

Diskutiere Aequator CB 8006 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin neu hier und benötige dringend Reparaturhilfe für meine Aequator CB 8006. Es spritzt Wasser in den Abwurfbehälter. Hat jemand einen Tip...

  1. #1 Lothar352, 26.09.2007
    Lothar352

    Lothar352 Gast

    Hallo,
    bin neu hier und benötige dringend Reparaturhilfe für meine
    Aequator CB 8006.
    Es spritzt Wasser in den Abwurfbehälter.
    Hat jemand einen Tip zur Rep.:lol:

    Danke
    Lothar
     
  2. #2 meister eder, 26.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
  3. #3 wheely91, 12.12.2008
    wheely91

    wheely91 Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo...ich habe leider keine Reparaturhilfe....stattdessen suche ich eine Dosierungsanleitung für die CB 8006...Kann jemand helfen?????

    Wäre sehr lieb....Gruss wheely
     
  4. #4 Lothar352, 10.05.2009
    Lothar352

    Lothar352 Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo,

    Falls Sie keine Verwendung für die Maschine mehr haben,
    könnte ich sie als Ersatzteilträger gebrauchen.

    Gruß

    Lothar
     
  5. Lilo

    Lilo Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo Lothar,
    ich habe auch eine Aequator CB 8006.
    bei mir war der gleiche Fehler, du must den Dichtungsring austauschen.
    mein Problem ist , ich habe für meine Aequator CB 8006 keine Bedienungsanleitung, b.z.w ich kann meine Maschine nicht programmieren da ich keine Codes habe ich möchte fragen ob du mir eine Kopie von deiner machen würdest.
    Die kosten übernehme ich natürlich.:cry:

    Gruß Lilo
     
  6. Lilo

    Lilo Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo Lothar,
    ich habe auch eine Aequator CB 8006.
    bei mir war der gleiche Fehler, du must den Dichtungsring austauschen.
    mein Problem ist , ich habe für meine Aequator CB 8006 keine Bedienungsanleitung, b.z.w ich kann meine Maschine nicht programmieren da ich keine Codes habe ich möchte fragen ob du mir eine Kopie von deiner machen würdest.
    Die Kosten übernehme ich natürlich.

    Gruß Lilo
     
  7. #7 Gregorthom, 07.10.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Aequator CB 8006

    Mmmh, Lothar hat 2007 hier geschrieben, ich denke nicht, dass der Defekt nach über 2 Jahren noch besteht, geschweige, dass er hier noch liest.

    Gruß
    Gregor
     
  8. #8 kaffeebahner, 01.03.2010
    kaffeebahner

    kaffeebahner Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Ich habe auch ein Problem mit den Pumpen des Automaten. Hier sind ja zwei Pumpen parallel geschaltet. Die untere funktioniert garnicht und die obere Pumpe hat einen Riss im Gehäuse.
    Eingebaut sind Siebe Punpen. Kann ich da auch 2 Ulkapumpen einbauen?
     
  9. #9 Lothar352, 20.04.2010
    Lothar352

    Lothar352 Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo,
    der Code: 4231
    Nach Eingabe kann man die Einstellungen ändern.

    Gruß
    Lothar
     
  10. #10 Timo638, 31.07.2010
    Timo638

    Timo638 Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo zusammen;

    Ich weiß, das die Beiträge hier schon ein paar Tage alt sind aber ich habe das selbe Problem wie Lilo.

    Ich habe eine CB 8006 gebraucht erworben und repariert. Mittlerweile funktioniert das Teil Problemlos, aber ich würde gerne einiges an den Preisen und Füllmengen ändern.
    Hat jemand ein Servicehandbuch oder die Codes A und B?
    Für Unkosten würde ich natürlich aufkommen!

    Der Code von Lothar wird bei meinem Gerät leider nicht angenommen :cry:

    Danke schonmal für euere Hilfe ;-)
     
  11. #11 kaffeebahner, 31.07.2010
    kaffeebahner

    kaffeebahner Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Versuche einmal A:4321 E, B: 1953 E (Master)

    LG Kaffeebahner
     
  12. #12 Pit Bull, 05.09.2010
    Pit Bull

    Pit Bull Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo,
    ich kann euch helfen wenn es um Einstellungen der Maschine wie z.B. Füllmengen geht.
    Jedoch besitze ich leider kein Handbuch. Seit neuestem steht bei mir der Fehler C50 an, die Maschine läuft jedoch ohne Probleme.
    Hat jemand ne Ahnung was der Fehler mir sagen will?
    Den kompletten Inhalt der Maschine hab ich schon überprüft und kann dennoch nichts finden. Nach dem reseten dauerts ein paar Sekunden und der Fehler ist wieder da.

    Gruß
    Pit
     
  13. #13 Dr. Cafe, 01.04.2011
    Dr. Cafe

    Dr. Cafe Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Hallo zusammen,
    habe selbst mit meiner Aequator Linea Piccola 14 Probleme gehabt. Konnte glücklicherweise eine 47-seitige Bedienungsanleitung erwerben (mit Codes). Seither ist die Einstellung kinderleicht. Könnte diese ggf. zur Verfügung stellen.
    Gruß!
     
  14. #14 Dr. Cafe, 01.04.2011
    Dr. Cafe

    Dr. Cafe Gast

    AW: Aequator CB 8006

    "C50" bedeutet Reinigung nötig!!!
    :-D
     
  15. Teufel

    Teufel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aequator CB 8006

    Hallo,
    vielen Dank für die Information.
    Mir wurde zwar nur indirekt geholfen, aber ich kam schonmal weiter.
    Ich habe hier 2 Maschinen von Aequator stehen (CB8006 und LP14).
    (Die beiden unterscheiden sich hauptsächlich nur äußerlich).

    Gibt es irgendwo ein Handbuch von der Elektronik?
    Speziell geht es um die Fehler C11 und C99.
    Generell wären aber alle Informationen zur Programmierung gut, da ich gerne wisse, was ich mache.

    Gruss Jochen
     
  16. #16 aequator, 09.06.2011
    aequator

    aequator Gast

    AW: Aequator CB 8006

    Grüße euch. Ich besitze auch eine Aequator LP14. Ich benötige ein paar tips zwecks kallibrieren, da ich beim verstellen der Dosierung nur Wasser-Kaffee bekomme.

    Anleitungen mit geringer Information habe ich von Aequator selbst schon erhalten.

    Hätte vieleicht jemand für mich ein paar Einstellungsmerkmale zu Kallibrierung/ Dosierung?
    (g/ccm/topping??)
    Bitte Helfen.:roll:

    Thomas
     
  17. #17 emir1234, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    emir1234

    emir1234 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiss die Kaffemaschine ist uhralt, dennoch will ich die Kaffemaschine zum laufen bringen,

    Kakao funktioniert,

    nur Kaffe nicht... habe einen Fehlercode C11
    weiss einer was das sein könnte ?

    Danke im voraus.
     
  18. Tom 61

    Tom 61 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  19. Tom 61

    Tom 61 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich such Dich und deine Maschine bzw..das Handbuch mit den Code‘s wenn es Dich noch gibt und Du dieses Handbuch für Die LP 14 noch hast bitte melde dich doch bei mir ich würde dieses Maschinchen gerne wieder in gang bringen so zum Spaß für meine ehemaligen Koleggen der fahrenden Zunft Kaffee für Lau
     
Thema:

Aequator CB 8006

Die Seite wird geladen...

Aequator CB 8006 - Ähnliche Themen

  1. Aequator CB 8006,LP 14

    Aequator CB 8006,LP 14: Hallo ich suche Infos zu diesen Maschinen Marke :Aequator 8006oder LP 14 Linea Piccoli1) eure hilfe wäre sehr nett Mit freundlichen Grüßen.Tom
  2. Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli)

    Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli): Mache hier mal einen separaten Thread auf, um die mögliche Reparatur/Restauration meiner gerade erworbenen Maschine auszuloten. Edit: Link zum...
  3. Aequator Santos CD

    Aequator Santos CD: Moin liebe Mitleser! wer kann mir zu o.g. Automaten Informationen (Handbuch, Ersatzteilliste, eventuell Reparaturwerkstatt in Brandenburg)...
  4. Krups Nespresso Maestria XN 8006

    Krups Nespresso Maestria XN 8006: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Bei meiner Maschine sind immer die gleichen Brühzeiten, egal auf welche Position ich den Regler stelle. Ich...