Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

Diskutiere Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ich überhole zur Zeit eine Saeco Profimat de Luxe, Baujahr 1998. Sie ist baugleich mit der la Pavoni Pub Automatica...

  1. #1 Matthias U., 08.03.2008
    Matthias U.

    Matthias U. Gast

    Hallo allerseits,

    ich überhole zur Zeit eine Saeco Profimat de Luxe, Baujahr 1998. Sie ist baugleich mit der la Pavoni Pub Automatica (Festwasseranschluß).

    Hilfreich wäre ein Schaltplan und eine Explosionszeichnung. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße

    Matthias
     
  2. #2 Matthias U., 15.03.2008
    Matthias U.

    Matthias U. Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Hinzufügen möchte ich noch, daß diese Maschine in den USA unter dem Namen Estro Profimat vertrieben wurde. Bei der Suche in diese Richtung, Hinweisen aus einem anderem Forum folgend, konnte ich dann schon was finden. Dies nur als Info, falls sich für diese Maschine evtl. auch mal jemand interessieren sollte.

    Gruß
    Matthias
     
  3. #3 Franco12, 23.12.2008
    Franco12

    Franco12 Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Hallo,
    bin gerade über deine Anfrage gestolpert.
    Bist du inzwischen fündig geworden??
    Ich könnte dir helfen


    Grüße
    Franco
     
  4. #4 Matthias U., 23.12.2008
    Matthias U.

    Matthias U. Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Hallo Franco,

    vielen Dank für Dein Angebot.

    Diverse Explosionszeichnungen habe ich im Netz gefunden. Schaltpläne zur Elektrik habe ich keine gefunden - diese wären aber sehr wichtig.

    Was mir auch noch fehlt, sind passende Dichtungen für den Boiler und für die Heizstäbe. Hier hatte ich bei Saeco auch kein Glück. Es gibt zwar noch diverse Versender - von einem kam aber nichts passendes.

    Ohne die Dichtungen und die Pläne kann ich meine Profimat nicht mehr zusammenbauen.

    Für Hilfe immer dankbar.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  5. #5 Franco12, 23.12.2008
    Franco12

    Franco12 Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    den Schaltplan und die besten Ex-Zeichnung habe ich. Ist dein Boiler an der Pumpenseite mit einem Deckel verschraubt?
    Ich habe mir vor etwa 3 Wochen eine angelegt. Macht nur Probleme, Wasserverlust,dann ist mit das Überdruckventil abgebrochen. Neues eingebaut, Rückschlagventil undicht, und nun kommt kein Wasser an die Brühgruppe. Heißwasser und Dampf alles perfekt.

    Die Ersatzteilnummer für den Dichtring: 841666347 gibt es allerdings nur im 10´Pack.Welche Heizstange benötigst du denn?

    Für den Schaltplan benötige ich deine E-Mailadresse.
    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?
     
  6. #6 Matthias U., 23.12.2008
    Matthias U.

    Matthias U. Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Du hast eine PM.

    Gruß
    Matthias
     
  7. Denny

    Denny Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Habe fast gleiches Problem.
    Neuwertiges Estro Profimat.
    Aber keine Anleitung.
    der Brühvorgang ist zu Kalt.
    Dampf und Heißwasser OK.

    Wo ist der Fehler?
    Kannt Ihr mir Helfen?

    Denny
     
  8. #8 Franco12, 23.01.2009
    Franco12

    Franco12 Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    ich kann dir einen Schaltplan mailen
     
  9. Denny

    Denny Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Danke Franko,
    das wäre Super.
    Hast Du ewtl. auch Gebrauchsanweisung?

    E-Mail [email protected]

    Denny
     
  10. #10 Microphonemaster, 13.02.2010
    Microphonemaster

    Microphonemaster Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Hallo Franco,

    besitze auch eine Saeco Profimat, suche dringen einen Schaltplan.
    Wären Sie so freundlich mir zu helfen.

    [email protected]


    MfG

    Microphonemaster
     
  11. #11 greekman4, 22.08.2010
    greekman4

    greekman4 Gast

    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    Hallo Franko

    mailst du mir Bitte auch den Schaltplan

    [email protected]

    Vielen Dank im voraus

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  12. #12 compass, 09.09.2010
    compass

    compass Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    das wäre toll, hat noch jemand einen Schaltplan ?
     
  13. #13 compass, 09.09.2010
    compass

    compass Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

    an [email protected]

    Danke - Danke
     
  14. #14 Matthias U., 12.12.2010
    Matthias U.

    Matthias U. Gast

Thema:

Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat

Die Seite wird geladen...

Schaltplan/Ex-Zeichnung Saeco Profimat - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...