Wasser kommt nicht gleich.

Diskutiere Wasser kommt nicht gleich. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich besitze eine neue ECM Barista. Wenn die Maschine länger angeschaltet steht und ich einen Espresso beziehen möchte, macht man ja einen...

  1. #1 baristafreund, 23.09.2010
    baristafreund

    baristafreund Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich besitze eine neue ECM Barista. Wenn die Maschine länger angeschaltet steht und ich einen Espresso beziehen möchte, macht man ja einen Leerbezug.

    Nun passiert es manchmal das das Wasser erst nach 8-10 Sekunden kommt.

    Es kommt mir so vor als wenn erst Luft kommt. Oder läuft das Wasser aus dem Wärmetauscher nach langer Standzeit zurück?
    Ist das normal ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wasser kommt nicht gleich.

    Dass das so lange dauert, ist ungewöhnlich, abern erst mal nicht besorgniserregend. Ich würde das Ganze einfach weiter beobachten und normal Espresso beziehen.
     
Thema:

Wasser kommt nicht gleich.

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt nicht gleich. - Ähnliche Themen

  1. Magnifica S Wasser/Kaffee kommt nicht mehr aus der Kaffeeausgabe

    Magnifica S Wasser/Kaffee kommt nicht mehr aus der Kaffeeausgabe: Hallo , bei meiner Magnica S läuft das Wasser nur noch in die Auffangschale oder bei geöffneten Dampfventil aus selber raus. Kennt jemand das...
  2. Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch

    Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch: Liebe Kaffee-Fans, erst Mal vielen Dank für eure tollen Tipps, ich lese schon seit längerer Zeit mit! Meine Frage: Ich habe eine Krups Novo 964...
  3. Bezzera Giulia: Wasser kommt in Brühgruppe nicht an

    Bezzera Giulia: Wasser kommt in Brühgruppe nicht an: Moin, die Maschine ist ca. 10 alt, vor 2 Jahren habe ich sie komplett zerlegt und entkalkt. Lief dann auch zwei Jahre einwandfrei. Seit einem...
  4. Bezzera Magica Wasser Auslauf kommt nichts mehr!

    Bezzera Magica Wasser Auslauf kommt nichts mehr!: Guten Morgen zusammen, habe heute morgen bemerkt das beim beziehen von Espresso kein Wasser aus dem Ablauf kommt , darauf hin habe ich es mit dem...
  5. Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!

    Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!: Hallo, aus meiner Casadio Dafne1 kommt beim Haiswasser fast nichts mehr raus , Brühgruppe und Dampf funktionieren. Hat jemand eine Idee wie ich...