Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? War ein paar Tage nicht da. Die Gaggia habe ich für die Fälle wo es mal schnell gehen muss. Die Lira läuft...

  1. #3881 Largomops, 24.09.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    War ein paar Tage nicht da. Die Gaggia habe ich für die Fälle wo es mal schnell gehen muss. Die Lira läuft nicht die ganze Woche. Sie ist eher am Wochenende im Einsatz. 45 Minuten sollte man ihr geben um koplett durchzuheizen.

    (Zudem mag ich die Gaggia mit PID. Für Espresso bestens geeignet, Milchschaum verkneife ich mir)
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    UPDATE: Silvia got a JOLLY new friend! ;-)

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    bei mir ist seit neuesten eine Super Jolly Manuale eingezogen. Direktmahlerumbau ist natürlich auch schon dran ;-).
    (nur zum Aufräumen und Putzen war keine Zeit ;) )
    ich hatte ja nun schon einige Mühlen, aber die Verarbeitung der Mazzer ist phänomenal... macht einfach spass...


    lg
    Georg


    p.s. Vielen Dank an Pasmarose für den netten Kontakt, die Flexibilität und die unkomplizierte Abwicklung. sehr zu empfehlen...
     
  3. derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Was sind eigentlich der Vorteile einer Super Jolly Manuale gegenüber einer Mazzer Mini E? Mal abgesehen vom extrem gut aussehenden Schalter und der grünen Leuchte...

    Viele Grüße – Bruno
     
  4. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Da ich nun weiß wie es geht, hier auch mal meine Ecke

    [​IMG]
     
  5. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ganz toll auch die Spiegelung im Fenster oben links, der Eimer mit dem Hundemüsli, ein Designklassiker:cool:, hier sieht man ihn kaum noch:

    [​IMG]

    Aber egal zu welcher Tageszeit ich den Chrombomber knipse, irgendwie ist er in echt meist schöner.
     
  6. #3886 13thfloorelevators, 25.09.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    oh..die ist wirklcih toll..da hat man platz zum arbeiten. und ich mag die tivoli radios...gratuliere :)
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das sind ja drei Laufmeter, Reschpeckt! Alter, da wird's mal Zeit für was anständiges, nicht so Puppenstubenkram! :mrgreen:

    Zur Erinnerung meine 0,90 lfm :oops:. Und selbst die muss ich ständig verteidigen.

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  8. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Die Laufmeter sind da, nur die Tiefe nicht. Beim Errichten der Küche hat Niemand an die guten, alten 2-Gruppigen Gastrokisten gedacht, die ich dort gern aufreihen täte:evil:, allerdings hat die Arbeitsplatte eine Tiefe von 40cm, die Bezzifüße stehen schon fast Rand, eine ECM hätte sich schon vornüber in den Tod gestürzt.

    [​IMG]

    Ich denke schön länger über eine optisch erträgliche Variante der Verbreiterung nach, um mal den Puppenstuben-2-Kreiser durch was Vernünftiges zu ersetzen. Die Apollo-Mühle stand einst zwuschen Abschlagholz und K-3. Die saut ja inzwischen bei mir im Bürro den Schreibtisch voll.
     
  9. #3889 Gatz, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Anbei zwei Bilder zur aktuellen Ecke.

    Die QM Andreja wurde vor ca. 1,5 Jahren durch eine Duetto ersetzt und die MCI mußte der Mahlkönigin vor ca. 4 Wochen weichen.
    REViEW über die MK ProM werde ich demnächst noch ins Forum stellen.


    [​IMG]

    [​IMG]




    Grüße,

    Martin
     
  10. MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich wage auch einfach mal meine Ecke zu zeigen. Es ist wirklich eine Ecke und es fehlt mir an lfd. Metern... In der nächsten Wohnung wird dann alles (zumindest dies) besser.

    [​IMG]
     
  11. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Chrom pur, sehr geschmackvoll:)

    Gruß cuse
     
  12. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ist das da links unten in der Fensterspiegelung etwa ein Liebherr Weinklimaschrank??

    Gruß cuse
     
  13. #3893 Gambrinus, 26.09.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sehr sehr nette "Ecke", aber was macht die Illy Dose da links :roll: passt doch nicht so recht zur Mühle rechts - oder sind da Gummibären drin?
    LG aus HB! :lol:

     
  14. kekstier

    kekstier Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mit ganz großem Abstand das beste Foto in diesem Thread.

    Nicht nur die Komposition und die Qualität des Bildes, auch die Kaffee-Ecke an sich haut mich um (hat vielleicht auch mit der Foto-Technik zu tun). Es sieht so aus, als ob man massig Platz hat, und trotzdem integriert sich alles in die Küche. Die Maschine ist trotzdem Zentrum des Bildes, aber wirkt nicht so protzig und fehl am Platze (wie zum Beispiel die mehrgruppigen Monster, die man manchmal sieht, neben denen dann noch drei Mühlen stehen, oder die Kaffee-Ecken, die im Wohnzimmer oder an sonst einem seltsamen Platz aufgebaut sind...)
    Es hat nicht nur Stil, sondern auch sehr viel Charme.

    Könnte noch seitensweise weiterschwärmen...
     
  15. cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ...und seit einigen Wochen wird nun hier Espresso gezapft.

    [​IMG]

    Endlich keine Vollholzplatte mehr die ständig gepflegt werden muss. Die Schieferplatte ist da wesentlich pflegeleichter, aber auch weeeeesentlich schwerer :).

    Gruß Uwe
     
  16. #3896 oskamp, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    oskamp

    oskamp Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    Liebe Kaffeefreunde,

    hier mal wieder ein Update von meiner Kaffeeecke:

    [​IMG]

    Auf dem letzten Bild war noch die Mazzer Mini E/A im Einsatz. Die mahlt jetzt wieder Kaffee für meine frühere Bazzar A3 (Isomac TEA).

    Liebe Grüße,
    Stefan
     
  17. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    Faema
    [​IMG]
    und Faemina
    [​IMG]

    ...an manchen Tagen kann ich mich nicht entscheiden.
     
  18. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Dagegen ist meine Ecke - pipifax - aber trotzdem ...

    Maschine ist die alte - da sie aber wegen der Witterung vom Garten
    nach drinnen muß habe ich Ihr im Wintergarten eine "Ecke" mit Festwasser gebastelt.

    Ich hoffe man kann bei der Handiknipse was erkennen.
    (man beachte die inkludierte Abschlagmöglichkeit)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
  19. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Super, so einen Café-Wintergarten hätte ich auch gern :-D:cool:
     
  20. #3900 Largomops, 05.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Super gemacht und natürlich zweigruppig. Wintergarten hätte ich auch, das bringt mich auch eine Idee....:)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...