delonghi magnifica endlosschleife?

Diskutiere delonghi magnifica endlosschleife? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr lieben, habe eine delonghi magnifica die sich scheinbar in einer endlosschleife befindet:cry: wenn ich den netzstecker einstecke...

  1. #1 caffeebohne, 26.09.2010
    caffeebohne

    caffeebohne Gast

    Hallo Ihr lieben,

    habe eine delonghi magnifica die sich scheinbar
    in einer endlosschleife befindet:cry:
    wenn ich den netzstecker einstecke leuten alle lampen, anschliessend geräusche im inneren(wahrscheinlich normal) und 1/2tassen blinken gleichzeitig für 3sek.danach blinken sie abwechselnd.
    die gesamte prozedur dauert ca.3min ein bedienen der knöpfe zeigt keine reaktion?
    Nach ca.5min geht das ganze von vorn los, beenden lässt es sich nur mit entfernen des netzsteckers.

    hoffe ihr könnt helfen:roll:

    Lg
     
  2. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    Entnimm mal deine Brühgruppe und drücke von oben auf den Sieb. Läßt sich dieser nicht mit leichtem Druck nach unten drücken, reinige die BG und schmiere sie mit z.B. OKS1110.
     
  3. #3 caffeebohne, 26.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2010
    caffeebohne

    caffeebohne Gast

    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    Hallo,
    danke für den Tip,
    Habe die BG gereinigt und nach mehrmaligen hin und her schieben geht sie nun wieder leicht.
    Alles wieder eingebaut, Netzstecker rein das ergebnis ist nun das alle lampen leuten kurz dann 1/2tassen blinken (aufheizen) und anschliessend leuchten 1/2tassen konstant beim betätigen der tasten keine reaktion.
    das einzige was reagiert ist der dampfdrehknopf den ich auf "on" drehen und dann beginnt die maschine den wassertank zu leeren(heisses wasser), wenn er leer ist leuchtet die signallampe um wasser nachzufüllen und sie leert wieder den wassertank:cry:
    (immer noch kein kaffee:cry:)

    Lg

    edit:wenn ich die service klappe öffne steht die Brühgruppe oben??
    edit:nachdem ich die maschine mehrere std. am netz hatte bin ich wieder bei der ausgangs situation angekommen, in ca.5min abständen beginnt ein reinigungsvorgang :(

    Lg
     
  4. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    Öffne mal die Abdeckungen, evtl. tritt irgendwo Dampf aus und schlägt sich auf die Bedienteilplatine nieder.
     
  5. #5 caffeebohne, 26.09.2010
    caffeebohne

    caffeebohne Gast

    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    habe die bedienteilplatine abgebaut aber nix zu sehen
    sieht alles trocken aus:cry:

    lg

    edit:gibt es eine möglichkeit mit einfachen mitteln festzustellen ob die bedienteilplatine einen defekt hat.
     
  6. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    Du könntest mal nachmessen, ob die Taster auf der Platine alle ohmisch schalten. Aber selbst wenn, könnte immer noch das IC auf der Platine einen Treffer haben.
     
  7. #7 caffeebohne, 26.09.2010
    caffeebohne

    caffeebohne Gast

    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    ohmisch????
    keine ahnung was du meinst:oops:
    habe noch was gefunden DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe - DeLonghi - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
    habe dort punkt 3 ausprobiert und ich kann ueber das bedienteil alles testen, somit müsste ja das bedienteil I.O. sein.
    bin jetzt soweit das wenn ich den netzschalter stecke ein reinigungs vorgang läuft, spülwasser läuft durch lampen leuchten konstant und nix weiter:cry:

    lg
     
  8. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    D.h. du sollst den Widerstand messen. Der Fehler sollte auf alle Fälle elektronisch sein. Wenn überhaupt, dann läßt er sich nur rausmessen.
     
  9. #9 caffeebohne, 27.09.2010
    caffeebohne

    caffeebohne Gast

    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    Hi,
    habe die bedienteilplatine gemessen und alle tasten melden durchgang.
    Könnte ich noch etwas messen:roll:

    Lg
     
  10. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    Da muß ist jetzt passen, denn mehr habe ich auch noch nicht gemessen.:cry:
     
  11. #11 caffeebohne, 28.09.2010
    caffeebohne

    caffeebohne Gast

    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    schade:cry:, aber trotzdem danke für deine Hilfe;-)
    vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, die hoffnung stirbt zuletzt:roll:

    Lg
     
  12. #12 caffeebohne, 28.09.2010
    caffeebohne

    caffeebohne Gast

    AW: delonghi magnifica endlosschleife?

    Hallo,

    kann mir jemand einen tip geben:roll:
    nachdem ich einen fehler an der bedienplatine ausgeschlossen habe, wollte ich nun die leistungsplatine wechseln
    DeLonghi Elektronik Ersatzteile - BND - Kaffeestudio
    nun meine Frage, ist es sinnvoll diese zu wechseln oder eher quatsch:-?

    Lg
     
Thema:

delonghi magnifica endlosschleife?

Die Seite wird geladen...

delonghi magnifica endlosschleife? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....