Bezzera Giulia macht Krach

Diskutiere Bezzera Giulia macht Krach im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe seit ca 5 Wochen eine wunderschöne Giulia bin auch so langsam mit meinen Espresso und Cappuccino zufrieden aber...... seid 3 Wochen höre ich...

  1. #1 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ca 5 Wochen eine wunderschöne Giulia bin auch so langsam mit meinen Espresso und Cappuccino zufrieden aber...... seid 3 Wochen höre ich ein Krach was mir vorher nicht aufgefallen ist.
    Nach den Aufheizen was so ca 40 min dauert höre ich immer ein knacken vom Pressostat und danach höre ich wie die Heizung anspringt und eine art rauschen von sich gibt und das alle 3 min denn ganzen lieben tag.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich zu empfindlich bin denn ich sitze im Büro und nebenan in der Wohnküche (der platz wo meine Frau und ich am meisten sitzen) Knackt und Rauscht es denn ganzen lieben Tag...achja es ist ein Altbau wo die Wände noch eine gewisse dicke haben.
    Jetzt zu meiner Frage ist es normal das Espressomaschine so ein Krach machen oder ist es eine Besonderheit meiner Giulia?

    wünsche euch allen noch schönes Wochenende
    Lg Henri
     
  2. #2 Augschburger, 09.10.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Wie hart (°dH) ist das Wasser, das Du benutzt?
     
  3. #3 espressionistin, 09.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Das Rauschen scheint mir einfach das sich aufheizende Wasser zu sein...beim Wasserkocher rauscht es ja auch gewaltig, besonders, und das ist wahrscheinlich das, wo der Augschburger drauf hinaus will, wenn sich schon etwas Kalk im Behälter abgelagert hat. Warum auch immer das so ist...
     
  4. #4 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    soll laut Wasserwerke bei ca 11dH liegen
     
  5. #5 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    aber die Giulia ist erst 5 wochen jung !!! kann es so schnell verkalken ?
     
  6. #6 espressionistin, 09.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Meist reicht ja schon eine kleine Kalkpatina, die sich relativ schnell absetzt.
     
  7. #7 Augschburger, 09.10.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Bei 11°dH nicht. Hätte ja sein können, dass Du 32°dH hast...

    Dann wirst Du Dich dran gewöhnen müssen. Das einzige, was Du tun kannst, ist, den Kessel zu isolieren, dadurch kühlt das Wasser langsamer aus und die Maschine muss seltener nachheizen.

    Ob die Frequenz bei Dir OK ist, kann Dir nur ein Besitzer einer baugleichen Maschine oder der Händler beantworten, da halte ich mich raus...
     
  8. #8 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    aber was ist mit euren Maschine hört macht sie auch im Nebenraum wenn sie immer wieder Aufheizt ??? wenn es nur alle halbe stunde wäre es ok aber nicht alle 3 min ......
     
  9. #9 espressionistin, 09.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Hab extra für dich die Maschine nochmal angeworfen :-D

    Bei geschlossener Tür hör ich nix, bei offener schon. Und drei Minuten ist leider normal bei Zweikreisern (eher ein guter Wert würd ich sagen), da der Kessel ja konstant auf Dampftemperatur gehalten wird.

    Evlt. wär wirklich eine Kesselisolierung was für dich, heizt seltener und Geräusche werden minimiert.
     
  10. #10 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    erstmal vielen dank für den Tip aber was ist mit Knacken vom Pressomat denn höre ich selbst bei geschlossener Tür....
     
  11. #11 espressionistin, 09.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Ich allerdings nicht. Presso-Schaltgeräusch ist sehr leise. "Durch-die-Tür" scheint mir in der Tat sehr laut zu sein....
     
  12. #12 Augschburger, 09.10.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Oscar: 15sek heizen nach 2:15 Minuten Pause

    Das Heizgeräusch gleicht dem eines startenden Jagdflugzeuges aus 50km Entfernung, wohingegen ich das Schalten des Pressostats eher dem in Augsburg wahrgenommenen Krach gleichsetzen würde, den ein Sack Reis erzeugt, wenn er in China umfällt. :cool:
     
  13. #13 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    also mit Flugzeuge kenne ich mich aus ... berufsbedingt :lol: von meinen Bürofester höre und sehe ich auch das landen der Flugzeuge auf der West-Landebahn in Hamburg da macht die Giulia doch bisschen weniger Krach ;-)
     
  14. #14 espressionistin, 09.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Dann ist die Lösung doch klar: Immer das Fenster offen lassen, damit die Flugzeuge die Espressomaschine übertönen. Deine erfrorenen Finger wärmst du ab und zu einfach auf der Tassenablage :cool:
     
  15. #15 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    nur zur Info ** Giulia ist bei mir zuhause Othmarschen arbeite aber in Fuhlsbüttel
    :lol:
     
  16. #16 espressionistin, 09.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Öhm..äh, na dann musst du immer auf Arbeit bleiben, damit du die Maschine nicht hörst. Oder nach Fuhlsbüttel ziehen, ist eh näher an der Arbeit. :lol::lol:
     
  17. #17 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    also kann man sagen ..... und das habe ich hier im Kaffee-Netz forum in dieser Deutlichkeit noch nicht so gehört*** wer eine Zweikreisern hat muss mit den Krach alle 3 minuten auskommen.... schade das ich erst jetzt dahinter gekommen bin wäre sonst ein nicht Kaufargument für die wunderschöne Giulia oder was auch immer .... :-(
     
  18. #18 Izzojunkie, 09.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2010
    Izzojunkie

    Izzojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Hast Du dir eigentlich schon mal selbst zugehört? Jammermentalität auf sehr hohem Niveau. Deine Probleme möchte ich haben.
     
  19. #19 espressionistin, 09.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    Naja, Krach ist relativ. Ich denke, als unangenehm empfunden Lautstärke liegt auch immer im Auge (oder besser Ohr) des Betrachters.
    Ich persönlich empfinde das Heizen oder Pressoschalten, selbst wenn ich in der Küche bin, nicht als Krach. Im Gegenteil, es ist Musik in meinen Ohren, wie sie so schön vor sich hinmurmelt. Erhöht höchstens die Freude auf den nächsten Shot. Dürfte hier wohl der Mehrheit so gehen.
     
  20. #20 dirtyhenri, 09.10.2010
    dirtyhenri

    dirtyhenri Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia macht Krach

    ich finde es nicht *** wobei jeder empfindet krach oder Betriebsgeräusche einer Espressomaschine anders ....aber wenn man im Nebenzimmer bei geschlossner Tür immer noch den Pressostat hört wenn er anspringt und das alle 3 min kommt bei mir nicht die Vorfreude des nächsten Shot .....
     
Thema:

Bezzera Giulia macht Krach

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia macht Krach - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia - macht keinen Espresso

    Bezzera Giulia - macht keinen Espresso: Hallo zusammen. Habe leider nix passendes bei der Suche gefunden. Meine Giulia mag nicht mehr. Dampf macht sie, heißes Wasser auch. Die Pumpe...
  2. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  3. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  4. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  5. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...