Goldene Kammerpreismünze Kaffeemaschinenvertrieb

Diskutiere Goldene Kammerpreismünze Kaffeemaschinenvertrieb im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gäbe es eine Goldene Kammerpreismünze für den besten Vertriebler für Kaffeemaschinen, also wenn es diese Prämierung gäbe, ich wette der...

  1. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Gäbe es eine Goldene Kammerpreismünze für den besten Vertriebler für Kaffeemaschinen, also wenn es diese Prämierung gäbe, ich wette der WMF-Vertreter für Cochem wäre einer der heißen Favoriten:
    Bei meinem letzten Besuch in dieser Kleinstadt habe ich exakt eine Siebträgermaschine erblickt: Die steht stillgelegt in einem Eiscafé der Altstadt und hat bis März Winterpause. In allen anderen Läden gab es die Großen Vollautomaten mit dem blau erleuchteten Bedienfeld.

    Einzige Ausnahme: Die Kaffeebude unterhalb der Reichsburg - deren großer Vollautomat ist tatsächlich nicht von WMF.

    Derart zur Abstinenz gezwungen bleibt nur übrig, den sehr guten Wein zu verkosten - immerhin ein Trost.
     
  2. #2 betateilchen, 15.10.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Goldene Kammerpreismünze Kaffeemaschinenvertrieb

    Den Preis müßte er sich wahrscheinlich mit dem WMF Außendienst, der Helgoland betreut, teilen. Dort sieht es ziemlich ähnlich aus wie von Dir beschrieben. Selbst im Ausschank des Stehcafe beim Inselbäcker steht eine WMF1000.

    Auf der Insel hat das aber einen ganz simplen Grund: Man braucht dort zuverlässige und störungsfrei arbeitende Maschinen, denn der nächstgelegene qualifizierte Servicetechniker kommt bei Bedarf vom Festland - Anreise natürlich kostenpflichtig. Auf Helgoland selbst gibt es zwar eine Elektrofirma, wo es wohl einen Mitarbeiter mit rudimentärem Grundwissen gibt, aber im Ernstfall hilft das nicht viel weiter. Ich kenne Gastronomen dort, die inzwischen ihre im Laden stehende Maschine nochmal als Ersatzteilspender im Keller haben und auch schonmal selbst schrauben :mrgreen:
     
Thema:

Goldene Kammerpreismünze Kaffeemaschinenvertrieb

Die Seite wird geladen...

Goldene Kammerpreismünze Kaffeemaschinenvertrieb - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Goldenes Etwas?

    Siebträger Goldenes Etwas?: Hallo! Ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft und hier war dieser Siebträger dabei. Was ist das goldene, bekommt man das weg und würdet ihr...
  2. [Verkauft] Goldene La Pavoni Europiccola Pre-Millennium

    Goldene La Pavoni Europiccola Pre-Millennium: Hallo Espressokollegen*in, ich habe mich nun doch zum Verkauf von meiner La Pavoni durchgerungen, neue Mühle soll zum ende des Jahres gekauft...
  3. Qick Mill - goldene Metallspäne

    Qick Mill - goldene Metallspäne: Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Quickmill Orione in Gebrauch, bislang hat immer alles prima funktioniert und der Espresso schmeckt...
  4. Suche nach der goldenen Bohne :D

    Suche nach der goldenen Bohne :D: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Geschmacksprofil für meinen Espresso! Vielleicht hat ja der ein oder...
  5. Ecm Technika Profi - goldenes Logo

    Ecm Technika Profi - goldenes Logo: Hallo zusammen! Mir wurde gerade eine Maschine angeboten und zwar laut Plakette eine Ecm Technika Profi, allerdings mit goldenem Logo......