integratives Café in Esslingen / Neckar

Diskutiere integratives Café in Esslingen / Neckar im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffeefans, in Esslingen hat schon im Sommer ein interessantes Café eröffnet. Es handelt sich um ein integratives Kaffee namens Kaffeehaus...

  1. #1 achimkraemer, 15.10.2010
    achimkraemer

    achimkraemer Gast

    Hallo Kaffeefans,
    in Esslingen hat schon im Sommer ein interessantes Café eröffnet. Es handelt sich um ein integratives Kaffee namens Kaffeehaus Sonne (Ecke Blarerplatz/Küferstr.). Das bedeutet, dass dort Menschen mit Behinderung beschäftigt sind, die dort im Service oder im Verkauf eingesetzt werden.
    Außerdem werden viele Kaffeesorten angeboten, die ausschließlich aus fairem Handel stammen.
    Jeden Freitag finden dort auch Veranstaltungen statt.

    Ich finde das eine super Idee, die zum "Nachmachen" animiert.

    Grüße, Achim
     
  2. #2 achimkraemer, 15.10.2010
    achimkraemer

    achimkraemer Gast

  3. #3 SerenusZeitblom, 15.10.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    AW: integratives Café in Esslingen / Neckar

    Werbung gehört auf den Marktplatz, bitte, auch wenn man "nur" die Website für ein Café gestaltet hat.
     
  4. #4 achimkraemer, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    achimkraemer

    achimkraemer Gast

    AW: integratives Café in Esslingen / Neckar

    erst mal danke für den Tipp.
    Ich bin noch neu hier.
    Kann ich den Beitrag noch nachträglich verschieben?

    PS: Danke auch für die nette Begrüßung als neuer Nutzer dieses Forums (und Kaffee-Genießer)
     
  5. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: integratives Café in Esslingen / Neckar

    Hallo und ein sehr herzliches Wilkommen hier im Forum.

    Schreibe doch eine PM an einen der Moderatoren (zB Holger Schmitz) und kläre ab ob der Beitrag hier richtig steht.

    @SerenusZeitblom: Eine freundliche Begrüßung sieht anders aus! Möchte mal wissen ob du so hättest begrüßt werden wollen. (Va. der daumen runter muss echt nicht sein) Wenn du der Meinung bist, dass es sich hier um ein kommerzielles Angebot handelt was in den Marktplatz gehört (das bezweifel ich hier mal stark) steht es dir frei beiträge den Moderatoren zu melden.

    Integrative Projekte entsprechen eigentlich dem Geist des Forums. Die Art der Vorstellung empfinde ich auch keineswegs als unangenehm!

    Gruß
     
  6. #6 achimkraemer, 15.10.2010
    achimkraemer

    achimkraemer Gast

    AW: integratives Café in Esslingen / Neckar

    Danke für die Begrüßung,
    das passt schon......
    Ich wollte eigentlich gar nicht werben.

    Grüße, Achim
     
  7. #7 SerenusZeitblom, 15.10.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    AW: integratives Café in Esslingen / Neckar

    Na ja, ich nahm an, ein Web-Designer käme nicht so ganz unbedarft ins KN - und erwartete, dass er wenigstens kurz kundgetan hätte, dass er selber mit dem Projekt etwas zu tun hat. Ich nehme aber den Daumen, auch visuell, wieder zurück und bekenne mich zu abendländischen Umgangsformen: Willkommen im Forum, Achim!
     
  8. #8 Holger Schmitz, 15.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: integratives Café in Esslingen / Neckar

    Ich denke wir sollten hier mit Wasser kochen :-D
    Die Idee des integrativen Café ist toll und fördernswert, ich denke dass die Leute es dort leider schwer genug haben.
    Solange es hier nicht mit Webseitenvorstellungen hagelt ist erstmal alles ok.

    Wenn der Kaffee gut ist ist es durchaus eine Empfehlung wert, ich denke der ein oder andere Boardie wird mal vorbeikommen.

    Grüße
    Holger
     
  9. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: integratives Café in Esslingen / Neckar

    Bist Du Dir so sicher ? Hier im KN ist Wasser nicht gleich Wasser [​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema:

integratives Café in Esslingen / Neckar

Die Seite wird geladen...

integratives Café in Esslingen / Neckar - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...