Neuling möchte sich kurz vorstellen und hallo sagen

Diskutiere Neuling möchte sich kurz vorstellen und hallo sagen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; :lol: Hallo liebe Kaffee-Netz comunity, ich möchte auf diesem Wege kurz HALLO sagen und freu mich schon auf eifriges lesen und lernen. Ich bin...

  1. #1 dobis4ever, 17.10.2010
    dobis4ever

    dobis4ever Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    :lol:
    Hallo liebe Kaffee-Netz comunity,
    ich möchte auf diesem Wege kurz HALLO sagen und freu mich schon auf eifriges lesen und lernen.
    Ich bin jetzt 45 jahre alt und habe seit 1993 Vollautomaten; über Jura-Siemens-Saecco-wieder Jura (S9)-DeLonghi ESAM 6600-Jura Z5--zu meiner jetzigen WMF 1000 pro.
    über die Jahre hat sich gezeigt, dass für mich wichtig ist, die Maschine ordentlich reinigen zu können.
    - Die deLonghi wurde verkauft, weil das mit dem einsetzbarem Milchtank nur eine Frage der Zeit ist, bis die O-Ringe ersetzt werden müssen...und da kommt man gaaaanz toll ran ;-(
    -dann die Z5 in chrom...optisch schön...klasse Menü, ABER...man muß sich aufs Reinigungsprogramm verlassen, und ich weiß, wie die Maschinen nach ein paar Monaten innen aussehen..
    - dann kam die WMF optisch der Hit (jaja Geschmacksache) --vernünftige Brühgruppe ( für nen VA) -- und zerlegbar zur Reinigung

    --soweit, so gut, aber ich mach fast keine latte oder cappu, fast ausschließlich Espresso (dopio-coretto) und normale Tassen Kaffee, und deshalb kommt die WMF wieder weg und ich hol mir nen vernünftigen Siebträger + Mühle...ich werde also hier kräftig lesen und evtl. meine WMF auf dem Marktplatz anbieten.

    In diesem Sinne...einen schönen Sonntag noch

    Jörg
     
  2. #2 Rancilio@Heart, 17.10.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling möchte sich kurz vorstellen und hallo sagen

    Welcome Jörg!

    come on in and join the party!

    Cheers
    david
     
  3. #3 gunnar0815, 17.10.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neuling möchte sich kurz vorstellen und hallo sagen

    Willkommen Jörg,
    endlich eine richtige Entscheidung :lol:
    Würde dein Wohnort ins Profil schreiben. Ist oft nicht schlecht mal ein paar Leute hier zu besuchen. Dann weiß man recht schnell was man haben will und was nicht.
    Gunnar
     
  4. #4 dobis4ever, 17.10.2010
    dobis4ever

    dobis4ever Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neuling möchte sich kurz vorstellen und hallo sagen

    :oops: erledigt
     
Thema:

Neuling möchte sich kurz vorstellen und hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Neuling möchte sich kurz vorstellen und hallo sagen - Ähnliche Themen

  1. Neuling möchte sich an eine BEZZERA BZ10/BB05 heranwagen...

    Neuling möchte sich an eine BEZZERA BZ10/BB05 heranwagen...: Hallo zusammen, nach unzähligen Versuchen mit diversen Produkten (Senseo, Nespresso, etc.) bin ich aktuell, was den Kaffee betrifft, mit meinem...
  2. Neuling möchte Einstieg in die Welt der Siebträger wagen

    Neuling möchte Einstieg in die Welt der Siebträger wagen: Hallo liebe Leute, nach einem zweiwöchigen Urlaub in Portugal bin ich, verbunden mit der dortigen Bica-Kultur auf den Geschmack von (für mein...
  3. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  4. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  5. Herantasten eines Neulings… mit Problemen.

    Herantasten eines Neulings… mit Problemen.: Hallo, ich habe mir letzte Woche meine erste Siebträger + Mühle (Lelit Anna PID und Lelit William 72) nach einigem Mitlesen hier im Forum...