Neue Kaffeerösterei in Parsberg

Diskutiere Neue Kaffeerösterei in Parsberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Morgen, ich war am verkaufsoffenen Sonntag im Möbelhof Parsberg und hatte danach einen Flyer am Auto. Da hat eine Rösterei direkt um die...

  1. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich war am verkaufsoffenen Sonntag im Möbelhof Parsberg und hatte danach einen Flyer am Auto. Da hat eine Rösterei direkt um die Ecke eröffnet.
    Das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Es war zwar rappelvoll, aber ich konnte doch noch ein paar Espresso abstauben. Der war mal richtig lecker und hatte Suchtpotenzial :)
    Ich hab mir gleich das Probierangebot ergattert. Mein Favorit ist der Mokkabar. Aber die Anderen sind auch klasse.
    Das wird mein neuer Kaffeelieferant!
    Für die, die es interessiert: kaffee-mahlwerk.de
     
  2. #2 espressionistin, 25.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Guten morgen!

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du selber hinter dem Laden steckst? Da es sich um deinen ersten Post handelt, in meinen Augen nicht sehr gering.

    Falls dem so ist: für gewerbliche Angebote/ Vorstellungen gibt es hier den Marktplatz, da darf man sich austoben und seinen neuen Laden gerne offiziell vorstellen, ohne uns zu veräppeln.

    Dann kauft da auch gerne jemand mal was.

    Grüße
     
  3. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Da muss ich Dich enttäuschen. Ich hab die Seite hier erst gestern entdeckt, weil ich mich über meine Bezzera informiert habe (weil ich keinen Milchschaum hinbekomme) und per Google auf diesen Link hier gestoßen bin. Und da ich mir das Zeug auch gleich bestellt hab, hab ich mich heut mal registriert, um anschließend meinen Senf dazugeben zu können. Jeder fängt mal mit dem ersten Post an.

    Dieses Forum ist doch dafür da seine Erfahrungen mitzuteilen. Aber lieb von Dir mich gleich doof anzumachen, das macht jetzt schon Freude.

    Trotzdem noch nen schönen Tag!
     
  4. #4 S.Bresseau, 25.10.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Eigentlich wolltest Du ja nur Werbung für das Möbelgeschäft machen, richtig? ;-) Im Ernst: Genau diese Art von Werbung gibt es hier leider allzu häufig. Nimm's nicht persönlich.

    Viel Spaß hier!

    Ciao
    Stefan
     
  5. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Oh Mann, da hab ich ja gleich für 2 Geschäfte Werbung gemacht :)

    Sollte echt keine sein. Wie gesagt, ich wollt auch mal was posten ^^
    Schließlich war ich ja auch froh, dass ich über den anderen Thread nem Shop gefunden habe, bei dem ich ein paar Teile für meine Bezzera bekommen hab.

    Im Internet kann man seine "Stimmung" schlecht rüberbringen, deshalb mal so am Rande: Ich bin lieb und nett und fühl mich auch ned persönlich angegriffen :roll:
     
  6. #6 mahlwerkk, 25.10.2010
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Ich weiss nicht warum, aber irgendwie kommt mir der Name relativ geläufig vor?!:shock:
     
  7. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Welcher Name?
     
  8. #8 mahlwerkk, 25.10.2010
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Hmmm, der Name der Kaffeerösterei...
     
  9. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Ach jetzt hat's Klick gemacht. Sorry, stand irgendwie grad auf'm Schlauch.
    Stimmt :)
     
  10. #10 espressionistin, 25.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Wie Stefan schon schrieb, bitte nicht persönlich nehmen, aber die Art wie du schriebst, benutzen hier nur sehr gerne irgendwelche gewerbliche Anbieter zur plumpen Eigenwerbung. Für den Fall hatte ich ja extra geschrieben "Falls dem so ist".

    Also ergänze ich hiermit: Falls dem nicht so ist: Entschuldige bitte meinen Verdacht und Herzlich Willkommen bei uns.

    Wir sind nämlich eigentlich auch lieb und nett hier.:-D
     
  11. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Alles kein Problem :lol:
    Mal sehn wie lang es dauert bis ich wegen doofen Fragen hier den Kopf gewaschen bekomm. Bin ja noch ziemlicher Anfänger mit meinem Siebträger^^
    Mein Vollautomat war irgendwie "bequemer". Habt Mitleid *g*
     
  12. #12 espressionistin, 25.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Mitleid hätten wir nur, wenn du die Bezzi wieder gegen einen Vollautomaten eintauschen müsstest ;-)

    Wegen "doofer" Fragen kriegt hier meist niemand den Kopf gewaschen. Außer du fragst "ich habe keine Ahnung und welche Maschine soll ich kaufen", da kriegen 80% hier Pickel, weil das 2 mal am Tag gefragt wird. Aber darüber bist du ja schon hinaus :-D.

    Ansonsten empfehle ich dir als Neueinsteiger das KaffeeWiki, da steht auch sehr viel informatives drin.
     
  13. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Das KaffeeWiki habe ich gerade vorhin auch gefunden.
    Genau sowas hab ich gesucht! Wobei ich nicht mal wusste, wonach ich suchen sollte. Mir gings drum die richtige Brühzeit (sorry wenn man das vielleicht anders nennt), Kaffeemenge, ... zu finden. Da find ich die Seite echt klasse.

    Keine Sorge, nachdem ich irgendwo im TV gesehen hab, dass in Vollautomaten Pilze wachsen und gedeien, wollt ich keinen mehr besitzen. Is ja ekelig.
     
  14. #14 S.Bresseau, 25.10.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    ist imho auch ein bisschen Panikmache bzw. hängt das wohl auch vom Maschinentyp und Bauteil (z.B. Milchrüssel) ab.

    hast Du eigentlich eine Mühle? Selbst vom Kleinröster ist schon vorgemahlenes Pulver nicht zu empfehlen.
     
  15. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Nein, leider noch nicht. Diese Mühlen kosten ja auch ziemlich viel Geld. Da will ich mir schon gut überlegen welche es wird.
    Im Moment bin ich aber der Meinung, dass die Mahlkönig Vario für mich das Richtige wäre. Ich lass mich aber gern belehren :)

    Sie sollte auch einiges aushalten, da ich alleine schon mehr als 20 Tassen (Espresso & Kaffee gemischt) pro Tag vernichte. Zur Zeit habe ich vorgemahlene 250g Packungen.
     
  16. #16 Fritz KaDelle, 25.10.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Hallo Junki,
    wie findest Du die Idee, was über diese neue Rösterei in dem Thread
    "In der Rösterei - eine Besichtigung" zu schreiben?

    Parsberg - wo ist das? In der Oberpfalz?

    Gruß aus München

    Fritz KaDelle
     
  17. #17 willcrema, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    hehe dann wundert es nicht, dass es nicht klappen will

    undjetztalle:

    Du brauchst eine Mühle

    (auch Boardmantra genannt)

    und frische Bohnen.
    ohne geht nix beim Siebräger.
    also wieder mal Kaffeewiki ( und dann Geldbeutel auf :-D)
     
  18. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Auf jeden Fall noch in Bayern :) Aber ja, ich denk das müsst die Oberpfalz sein:oops:

    Ich weiß, ich weiß. Aber es soll ja auch nicht irgendeine sein. Sondern DIE Mühle^^ Hier gibts bestimmt schon ne Menge Threads darüber, die ich mir noch durchlesen werd.

    In sowas bin ich grottenschlecht. Schon zu meiner Schulzeit war ich meistens krank, wenn's um Referate ging. Und wenn nicht, kam nur ne 4 dabei rüber.
    Außerdem ist das ja ne relativ kleine Rösterei. Ich werd aber evtl. am WE mit nem Bekannten hinfahren und Kaffee holen. Vielleicht mach ich mal ein paar Bilder.

    Aber das Forum hier gefällt mir immer besser. Richtig was los hier!
     
  19. #19 StefanW, 26.10.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Puuh, Hardcoremischung;-).

    Grüße
    Stefan
     
  20. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Ich arbeite am PC, da ist das schnell getrunken :)
     
Thema:

Neue Kaffeerösterei in Parsberg

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeerösterei in Parsberg - Ähnliche Themen

  1. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

    Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...
  3. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...
  4. [Vorstellung] Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x

    Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x: Liebe Kaffeenetzler, jetzt könnt ihr uns nicht nur auf der Claubergstr. 1, sondern auch auf unserer brandneuen Website www.passioneespresso.de...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -

    Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, wir stellen uns selbstverständlich hier auch vor. Wir haben am 14.05.2016 eröffnet. Wir haben über 1 Jahr wie...