Volks-Kaffeemaschine K-fee???

Diskutiere Volks-Kaffeemaschine K-fee??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Kaffee-Kapselmaschine "K-fee 770ws"? Diese wird zur Zeit beim Disconter angeboten. Vor allem...

  1. #1 ChiemgauCafe, 27.10.2010
    ChiemgauCafe

    ChiemgauCafe Gast

    Hallo zusammen,
    hat schon jemand Erfahrung mit der Kaffee-Kapselmaschine "K-fee 770ws"?
    Diese wird zur Zeit beim Disconter angeboten.
    Vor allem würde mich interessieren ob man nur deren Kapseln verwenden kann. Sehen einigen anderen Herstellern doch sehr gleich :shock:

    Danke Euch :)
     
  2. #2 gebi_de, 27.10.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    Hallo,

    ich kann Dir leider nicht konkret helfen, möchte Dich aber warnen, dass Du in einem Forum wie hier wahrscheinlich auch nicht ganz richtig bist (der Begriff "Kaffee-Netz" ist da etwas irreführend).

    Hier sind alle kaffeeverrückt und kriegen bei Begriffen wie "Kapseln" und "Vollautomaten" eine Gänsehaut, weil wirklich guter Kaffee nur mit einer richtigen Siebträgermaschine gemacht werden kann.

    Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen mit der von Dir angesprochenen Maschine gemacht (z.B. weil sein Partner zuhause noch eine "einfache" Maschine für den schnelle Kaffee zwischendurch haben will), grundsätzlich würde ich mir da aber weniger Hoffnungen machen.

    Vielleicht interessierst Du Dich ja irgendwann auch für die "richtigen" Maschinen und dann kann einem hier wirklich super geholfen werden!

    Nichts für ungut!

    gebi_de
     
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    Die Kapseln 16 Stück für 3,49 finde ich schon teuer. Man weiß nicht, was da drin ist. Bei dem Preis würde ich glaub ich direkt Nespresso nehmen, weil die versuchen auf die Qualität zu achten.
    Aber so richtig der Burner ist das alles nicht mit den Kapseln.
     
  4. #4 MarkusD, 27.10.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    Hallo CiemgauCafe,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum. Lass Dich nicht abschrecken: so schlimm, wie gebi_de schreibt, sind "wir" gar nicht. Hier gibt es viele Boardies, die auch einen Vollautomaten zu Hause stehen haben und auch genug Leute, die Kapselsysteme oder vergleichbares nutzen.

    Ich kenne die von Dir genannte Maschine auch nicht, würde es aber ähnlich wie Shrike sehen: bei den Preisen, würde ich vermutlich auch eher zu einem so eingeführten System wie Nespresso tendieren, da Du dort z. B. auch eine sehr große Auswahl an Kaffeesorten hast, und so am ehesten etwas für Deinen Geschmack findest.

    Gruß
    Markus
     
  5. #5 gebi_de, 28.10.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    Hallo CiemgauCafe,

    wollte Dich jetzt auch nicht abschrecken :) Sorry, wenn das so gewirkt hat.

    Wenn ich hier im Forum nach Infos gesucht habe ist mir nur aufgefallen, dass Kapselmaschinen meist nicht besonders gut wegkommen. Ich bin zwar auch Siebträgerverfechter, bei Freunden kann es dann aber auch einmal eine Kapsel sein (dann aber kein Espresso sondern Schümli etc. denn Espresso können diese Maschinen leider wirklich nicht).

    Was man halt immer bedenken sollte ist, dass man bei den Kapselsystemen für den Kaffee ein Wahnsinnsgeld zahlt. Da kostet ein Kilo umgerechnet schnell mal 40 Euro. Klar kann man jetzt auch mit Recht sagen, dass es absurd ist, hunderte oder gar tausende Euro für ne Maschine auszugeben. Da habe ich dann aber wenigstens ne stabile und gute Hardware. Wenn Kapsel würde ich aber auch am ehesten zu etwas wie Nespresso raten, weil die sicherlich noch die beste Quali bieten.

    gebi_de
     
  6. #6 mr.smith, 28.10.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    Ich werde Diese nächste Woche auf der Arbeit testen.
    Werde dann mal berichten.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #7 muckefuck, 28.10.2010
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    HÄH? Aeropress, Stempelkanne, Filter, Syphon, Perkulator, Karlsbader, Kanne...alles für den Mülleimer?

    Kaffee ist mehr als schnöder Espresso ;-)
     
  8. #8 gebi_de, 28.10.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    OkOk, ich sehe, dass ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe (auf der Arbeit nutze ich mangels Alternative ja auch den Vollautomaten). Aber an den echten Espresso am Abend kommt der nicht ran und auch sonstige Kaffeezubereitungsarten können da für mich persönlich nicht mithalten.

    Vielleicht habe ich mich ja verschätzt, aber wenn ich in der Vergangenheit durchs Forum bin hatte ich schon den Eindruck, dass hier am Ende vom Gros der Leute nur die Kombination ST, Mühle und frischer Kaffee als wirkliche "Kaffeekultur" gesehen werden. Aber ich bin ja lernfähig :)

    Persönlich bleibe ich aber Espressofan (und ab uns zu ein guter Cappucino zum Frühstück).

    gebi_de
     
  9. #9 lust4life, 13.11.2010
    lust4life

    lust4life Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    Ich habe über die K-Fee schon vor einigen Wochen bei Kaffeepads, Senseo, Tassimo Pads, Tassimo T-Disc, Dolce Gusto Kapseln, Kaffee-bohnen, K-Fee Kapseln Kaffeebohnen bestellen gelesen. Die haben da einen Produktübersicht die etwas versteckt ist. Heute hab ich da im Blog ein video zum unboxing der Maschine gesehen. YouTube - K-Fee Kapsel-System "unboxing" der neuen Krüger K-Fee 770ws

    Dort macht die Maschine einen sehr robusten Eindruck. ?
     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Volks-Kaffeemaschine K-fee???

    Das System gibt es jetzt auch in anderen Supermärkten. Anscheinend versuchen die das System flächendeckend zu etablieren.
     
Thema:

Volks-Kaffeemaschine K-fee???