Gute Schokostreusel?

Diskutiere Gute Schokostreusel? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich mache leidenschaftlich gerne Eis und experimentiere viel mit verschiedenen Varianten von Schokoeis. Drauf müssen natürlich Schokostreusel. Nur...

  1. larsmm

    larsmm Gast

    Ich mache leidenschaftlich gerne Eis und experimentiere viel mit verschiedenen Varianten von Schokoeis. Drauf müssen natürlich Schokostreusel. Nur wo bekommt man richtig leckere, gute, edele Schokostreusel? Alle Supermarktsorten habe ich schon durch. Die einzig guten waren von Sarotti Eszet, welche es leider nicht mehr gibt.

    Was ich mir so vorstelle: auf gutem Kakao basierend, KEINE Geschmacksverstärker und KEINE Aromen, Zucker nicht an erster Stelle der Zutaten.

    Es gibt unendlich viele edele Schokoladen, aber niemand scheint edele Streusel anzubieten. Natürlich könnte ich einfach Schokolade kleinhacken, aber das ist nicht das gleiche. Streusel sind ja viel rieselfreudiger und etwas knackig. Achja: gute Schokosoße suche ich auch noch.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 30.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gute Schokostreusel?

    Hallo Lars,
    im Gastronomiebedarf (Handelshof, Metro) gibt es entsprechende Schokoladen in "Chipform". Auch im Bäckereibedarf. Setzt aber je einen Gastrogewerbe bzw. Gewerbe voraus um dort einkaufen zu können.

    In Holland bei ene Gastroausstatter habe ich diese mal von Valrona (hoffentlich richtig geschrieben) gesehen, recht teuer aber sehr lecker.
    Grüße
    Holger
     
  3. larsmm

    larsmm Gast

    AW: Gute Schokostreusel?

    Gewerbe ist vorhanden. Bei Strotmann habe ich es versucht, gute Streusel gibts da nicht.

    Was meinst du mit Chipschokolade? Google findet da nichts brauchbares, wonach muss ich suchen?
     
  4. #4 langbein, 30.10.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Gute Schokostreusel?

    Holger meint sicher die Schokolade, die Konditoren und Patissiers nutzen...die wird in einer Art Granulat oder in Form kleiner Chips verkauft.

    Holger meinte "Valrhona"-Schokolade.

    Ich musste für die "Chips" auch etwas länger suchen...hier habe ich etwas gefunden... zum Laden selbst kann ich nix sagen...sieht aber so aus, als hätten die ne ganz gute Auswahl...
     
  5. #5 Holger Schmitz, 30.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gute Schokostreusel?

    Danke Langbein, genau das war es, ich wusste auch dass irgendwo ein "h" fehlt ;-)

    Sind echt gut.

    Ansonsten eine gute Zartbitterschoki nehmen (z.B. die Moser Roth von Aldi - ist erstklassige Schokolade) und diese mit nem Messer klein machen.

    Grüße
    Holger
     
  6. #6 Holger Schmitz, 30.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gute Schokostreusel?

    Im Hanos in Holland habe ich sie gehen, jenachdem wie weit Du weg wohnst kannst Du dort mal vorbeisehen, schon beeindruckend was sie haben, da ist Handelshof ein Tante-Emma-Laden gegen.

    Anonsten kann ich bei einem befreundeten Bäcker anfragen, er macht auch schonmal Pralinen, von ihm bekomme ich Schokolade wenn ich auch mal Pralinen mache. Die ist im Block, schmeckt aber auch spitze.

    Grüße
    Holger
     
  7. #7 betateilchen, 30.10.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gute Schokostreusel?

    Schau mal, ob Du irgendwo an Schokostreusel von Callebaut kommst, vorzugsweise die Sorte CHK-Dunkel, die sind feinstes zartbitter.
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Gute Schokostreusel?

    an der Schokoauswahl muß ich noch arbeiten (ich nehm derzeit einfach Blockschokolade)
    und lass die durch die Reibe laufen. Das gibt dann so "Flocken"
    ist halt dann nichts "dragiertes"
    Eingetuppert hält die sich und muß bei mir für alles herhalten:
    Kakao, Schokostreusel über Eis, es geht schneller wenn ich was zu schmelzen habe...
     
Thema:

Gute Schokostreusel?

Die Seite wird geladen...

Gute Schokostreusel? - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?