La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

Diskutiere La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ien Pavoni handhebel mit 2-Auslauf... leider läuft der Espresso grundsätzlich nur bei einem Auslauf heraus... hat dieses Problem...

  1. #1 michoko, 01.11.2010
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe ien Pavoni handhebel mit 2-Auslauf... leider läuft der Espresso grundsätzlich nur bei einem Auslauf heraus... hat dieses Problem noch jemand bzw woran liegt das?

    :)
     
  2. #2 Augschburger, 01.11.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

    Ich habe den Auslauf abgeschraubt. :cool:
    Mr. Smith hat den Boden ganz entfernt. :lol:
     
  3. #3 Carboni, 02.11.2010
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

    Das Problem kenne ich! Hatte ich am Wo-End auch mal wieder! Habe eine neue Dose "Izzo Gold" geöffnet und die Pavoni zickte.Es lief immer nur aus der linken Seite!
    Da gibt es zwei Dinge die du beachten solltest!
    1) Der Mahlgrad: Bei mir war er wohl zu fein,habe die Scala an der Mühle minimal gröber gestellt und es kam aus beiden Ausläufen!
    2) Bei manchen Kaffeesorten nicht zu fest tampen, dann das Sieb nicht überfüllen (Kann meine Europiccola überhaupt nicht leiden:evil:) Dann schön gerade tampen und alles wird gut:) Hoffe ich konnte dir helfen Ciao Carboni
     
  4. #4 MarkusD, 02.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

    Ist es immer der selbe Auslauf aus dem es nicht heraus kommt? Das wäre ein Indiz für
    a) schräges Tampern (ungleichmäßiger Druck)
    b) evtl. eine schräg stehende Maschine (?)

    Ansonsten: nach meiner (!) Erfahrung mag die Pavoni fein gemahlenes, sehr lockeres Pulver (ggf. das Pulver nach dem Mahlen und vor dem Tampern mit einer Gabel, eine Zahnstocher o. ä. noch auflockern und entklumpen), das nur leicht (10-15 kg) getampert wird.

    Viele Grüße
    Markus
     
Thema:

La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

Die Seite wird geladen...

La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Espresso Plus (Saeco Aroma) Gran Crema Siebträger läuft nicht

    La Pavoni Espresso Plus (Saeco Aroma) Gran Crema Siebträger läuft nicht: Hallo liebe Experten, ich muss jetzt ein wenig ausholen und hoffe, jemand hier hat noch eine hilfreiche Idee: Es fing damit an, dass bei meiner...
  2. Pavoni eurobar deluxe, brummt aber mit Siebträger+Kaffee läuft nix

    Pavoni eurobar deluxe, brummt aber mit Siebträger+Kaffee läuft nix: Hallo, bin neu hier im Forum und vermisse meinen Espresso seit einiger Zeit:-( Folgendes Problem tritt auf: Die Pavoni scheint zu heizen, sieht...
  3. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  4. [Suche] La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos

    La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos: Servus, wenn jemand einen über hat, darf er sich gerne melden!
  5. [Abgelaufen] La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff

    La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff: Moin, Zum Verkauf steht ein bodenloser Siebträger mit Holzgriff für die La Pavoni Post-Millennium. Der Zustand ist gebraucht und dementsprechend...