gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

Diskutiere gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo welchen tamperbell-fuß würdet ihr empfehlen??

?

gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

  1. 40,80 gerade/plan

    66,7%
  2. 40,80 konvex 2,0

    33,3%
  1. #1 benedikt, 06.11.2010
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    hallo welchen tamperbell-fuß würdet ihr empfehlen??
     
  2. #2 benedikt, 08.11.2010
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

    keiner ne meinung???
     
  3. #3 mcblubb, 08.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

    Persönlich würde ich mir den TB in 56,5 mit der 2er Kurve nehmen. Mein58er ist in den LM Sieben zu hakelig und setzt an der "Ridge" auf. Das tampern mit einem 41er im 1er Sieb halte ich für ungeeignet. Dann passt nämlich der Mahlgrad nicht auf 1er und 2er.

    Gruß

    Gerd
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

    Keinen von beiden, weil du etwa für die Hälfte des Geldes einen geeigneten Tamper bekommst.
     
  5. #5 Bauschaumevolution, 08.11.2010
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

    Die 120 € für einen TamperBell werde ich nie bereuen. Ich freue mich jeden Tag über das Teil, was bei mir die industriegraue Super Jolly/Silvia Kombi optisch sehr angenehm aufgewertet hat. Ist eben Freude am perfekten Handwerk.
    Hatte vorher so ein concept-art Billigteil mit einem Holzgriff nicht unähnlich einem Max Bahr Holzbesen. Tampert auch gut, aber mag ich nicht anschauen oder anfassen.
     
Thema:

gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

Die Seite wird geladen...

gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe - Ähnliche Themen

  1. Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?

    Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?: Hallo Leute, hat der seitliche Eintassen-Auslauf irgendwelche Vorteile gegenüber einem geraden Auslauf? Irgendetwas muß doch den Nachteil, daß...
  2. Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?

    Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?: Hallo, ich ueberlege ob ich nicht an den Siebtraeger des Einersiebes einen geraden Auslauf schrauben soll. Dadurch wuerde sich das Anpressen...
  3. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  4. [Suche] Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet

    Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet: Suche ne gute Gebrauchte, wenn ihr was habt oder wisst, gerne melden.
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...