München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie

Diskutiere München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Unterwegs im wilden Teil Münchens, in Untergiesing. Wir betreten die Prasserie und kommen in ein geschmack- und phantasievoll gestaltetes Cafe...

  1. #1 Fritz KaDelle, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Unterwegs im wilden Teil Münchens, in Untergiesing.
    Wir betreten die Prasserie und kommen in ein geschmack- und phantasievoll gestaltetes Cafe nahe der U - Bahn Kolumbusplatz.
    Die Prasserie ist keine dieser moderen geschliffenen Kaffee - "Lounges", in denen Vorstadthühner und Lackaffen ihre Marken zu Schau tragen.
    Das Cafe wirkt sehr entspannend, wie ein Ruhepol, zum Entschleunigen aus der hektischen Alltagswelt. Waltraud, die Besitzerin, merkt sich schon nach wenigen Besuchen die Trinkgewohnheiten der Gäste. Hier soll man mit allen Sinnen genießen können, sagt die Werbung in Form eines "Mini Flyers". Und so ist es wirklich: Aus einer La Cimbali, zweigruppig werden gute Espressi, und auch wunderbar sahnige Milchkaffes gezapft. Wir erfahren, daß die nahe Kaffeerösterei Fausto als Hoflieferant für die Bohnen tätig ist. Es gibt selbstgemachte Kuchen mit vorwiegend kontrolliert biolog. Zutaten, so zB. Himberr-Trüffel,Schoko-Walnuss oder kürzlich herrlichen Käsekuchen, wie von der Oma. Für die eher herzhafte hungernden Naturen werden Toasts, Tramizzinis und Suppen heiß serviert sowie Salate frisch zubereitet.
    Der Sehsinn wird an den kunterbund zusammengestellten Möbeln und der liebevoll arangierten Dekoration ebenso angesprochen, wie von der wechselnden Kunstausstellung.

    Es ist sinnvoll am Wochenende zeitig in der Prasserie zu sein. Ansonsten kann es schon mal eng
    werden, vorallem wenn übereifrige Öko-Muttis ihre Windelanarchisten herzeigen wollen und meinen, sie müßten dann ihre Bebidoos, Maxi Cosis etc. mit ins Cafe reinwuchten, selbst wenn es draußen schönes Wetter hat.....
    Aber dann sitzt man auch gerne vor der Tür und genießt mit allen Sinnen...

    galerie - cafe prasserie
    Sommerstr. 33/Ecke Freibadstr.
    81543 München
    089/60666064
    Öffnungszeiten: Di-Fr. 10:00-18:00 u. Sa, So 11:00-18:00
     
  2. #2 Strich8, 11.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie

    Hört sich wirklich lecker an, schade, dass du das nicht vor zwei Wochen gepostet hast, ich war nämlich am 30.10. in München und habe Caffé Fausto einen Besuch abgestattet. Danach ging es zu dem Laden Kaffee, Espresso & arista von Thomas Leeb, wo meine Kinder eine vorzügliche Trinkschokolade bekamen. Meinen Cappuccino fand ich nicht so herausragend, aber der Service war sehr gut.
     
Thema:

München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie

Die Seite wird geladen...

München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie - Ähnliche Themen

  1. Cafe "bald neu" neu in München/ Untergiesing

    Cafe "bald neu" neu in München/ Untergiesing: War heute im neu eröffneten Cafe "bald neu" (BALD NEU - Restaurant/Café - München, Germany | Facebook). Sommerstr. 33 in 81543 München. Hat echt...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...