Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

Diskutiere Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Fast täglich zieht es Heerscharen von Kurz- oder Langzeiturlaubern über den Brenner. Seid meinen frühesten Kindheitserinnerungen kenne ich diese...

  1. #1 redespresso, 08.11.2010
    redespresso

    redespresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fast täglich zieht es Heerscharen von Kurz- oder Langzeiturlaubern über den Brenner. Seid meinen frühesten Kindheitserinnerungen kenne ich diese Autobahn. Ich denke da an einen alten roten VW Bus, der es jedesmal nur mit knapper Müh' und Not über den Brenner geschafft hat.

    Kaum auf der anderen Seite stellte sich jedes Mal aufs neue die Frage, welcher der kommenen Autogrills denn nun der mit dem besten ersten Espresso auf italienischen Boden ist?

    Mein Favorit war lange Zeit die 2. (Polse Ovest) - bis: eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - die 2. gar nicht mehr ging und nur noch die 3. (Sciliar Ovest) angefahren wird.

    Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Favoriten?
     
  2. #2 cafePaul, 08.11.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

    Lange Zeit habe ich bis zu ersten Station durchgehalten, wenn es erstmals etwas flacher wird (leider weiss ich den Namen nicht).
    Aber soweit ich mich erinnere, erlebt ich dort dann doch einen Reinfall, so dass ich bei der 3. oder 4. eingekehrt bin. Hinzu kam, dass ich nicht mehr so lange durchgehalten habe ;-)

    Richtig schlimm finde ich allerdings die Rückfahrt: ich habe noch keine gefunden, die annehmbaren caffè serviert. Ab Verona ein Drama...
    Am schlimmsten empfand ich die Stationen mit "Chef" im Namen, z.B. Chefexpress. Oder "Hermes": bääääh

    Ich kenne eine, die durchgehend guten caffè hat, aber die ist schon fast in der Toscana und damit nicht mehr an der A22.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Stationen?

    ps: jetzt packt mich aber langsam die Sehnsucht....
     
    Cazuela gefällt das.
  3. #3 cafePaul, 08.11.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  4. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

    Moin,

    mein Favorit ist ebenfalls die Dritte...

    Grüsse,
    lamo
     
  5. #5 Izzojunkie, 12.11.2010
    Izzojunkie

    Izzojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

    Ich halte eigentlich schon fast traditionell an jedem Autogrill an . :-D Luft, Flair, Lärm, Gewusel, einfach herrlich italienisch eben.[​IMG]

    "Mailand oder Madrid, egal, hauptsache ITALIEN" (Lothar Matthäus)
     
  6. foloko

    foloko Gast

    AW: Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

    ich bin ja der meinung, dass das andreas möller war... ;-)
     
  7. #7 Basti101, 12.01.2011
    Basti101

    Basti101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

    Jepp der Möller wars :lol:
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

    dann brauchst du ja ca. 16 Stunden vom Brenner bis Verona ;-)
     
  9. #9 Robert@Miners, 11.08.2012
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    AW: Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien

    Hallo, ich komme auch gerade aus Ialien zurück.
    Und ich habe auch die 3. Raststätte (Scilia Quest) nach der Brennerüberquerung angesteuert.
    So einen Cappucino hab ich noch nie getrunken!!!
    Hat mal jemand die Rösterrei der Bohnen herausgefunden?
     
    Cazuela gefällt das.
Thema:

Brennerautobahn / Autostrada del brennero - A22 - Italien