Cimbali Junior

Diskutiere Cimbali Junior im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe gerade die Chance eine Cimbali Junior S1 aus dem Jahr 2000 zu erstehen.Bin da etwas unschlüssig, auch deshablb, weil die Maschine schon...

  1. #1 bill-laimbeer, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    bill-laimbeer

    bill-laimbeer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe gerade die Chance eine Cimbali Junior S1 aus dem Jahr 2000 zu erstehen.Bin da etwas unschlüssig, auch deshablb, weil die Maschine schon 10 Jahre alt ist und ich keine Maschine möchte, wo ich pausenlos rumschrauben muss. Die Maschine wurde vom Cimbali Kundendienst erst überholt (neue Pumpe, Brühkopfdichtung und Sieb, entkalkt und Brühgruppe gefettet und revidiert (was immer das genau meint))
    Ich bräuchte da eine finanzielle Einschätzung, was zuviel investiert ist und was nicht. Bin wie gesagt nicht sicher, ob die Funktion gewährleistet ist.
    Grüße und danke für die Einschätzung
    bill ;-)
     
  2. #2 mcblubb, 14.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Cimbali Junior

    zumindest wird die Junior kein Schnäppchen mehr bleiben;-)

    (keine Angst ich biete nicht mit)

    Gruß

    Gerd
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cimbali Junior

    den link würde ich an deiner stelle gleich wieder rausnehmen :roll:

    ie cimbalimaschinen gelten als recht robust
     
  4. #4 Ländlesachse, 14.11.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Cimbali Junior

    Wenn ich mir so die Mondpreise (ähm Marktpreise) gebrauchter alter S1 (die mit den Drehschaltern unten) so anschaue (einfach mal bei yabe Häkchen "Beendete Angebote" anklicken - um die EUR 650...700,-), dann wüßte ich, dass ich max. 200,- EUR drauflegen und eine junge (elektronische) gebrauchte DT/1 ab Bj. 2001 holen würde. Viel bequemer mit Rota/Festwasserzu- und Abfluss. [​IMG]
     
Thema:

Cimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  4. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
  5. [Verkauft] La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion

    La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion: Hallo zusammen! Verkaufe aufgrund eines geplanten Downgrade (Platz) und der Tatsache, dass ich inzwischen hauptsächlich Filterkaffee trinke meine...